Softwareupdate auf aktuelle Version

  • da wäre ein kleiner Pfeil o.ä. doch etwas schlüssiger gewesen


    Finde ich auch seltsam. Wenn ich einen Avatar anklicke, gehe ich davon aus, dass Profil desjenigen aufzurufen. Vielleicht kann man da ja noch ein wenig feilen ... :saint:

    Die Funktion mit dem markieren und Auswahl zitieren ist richtig einfach gemacht :thumbup: Gerade wenn man mehrere auswählt. War das in der alten Version auch schon so?

  • Kurz als Update, wie einige schon festgestellt haben:

    - Portal ist auch wieder drin: https://www.hoerspieltalk.de/
    - Tapatalk ist installiert, siehe hier: Der Hoerspieltalk jetzt mobil über Tapatalk

    Gerade geändert:
    - Mehr Beiträge im Portal: Von 15 auf 25 erhöht
    - Erweiterte Bearbeitung sofort starten: Ist jetzt drin
    - Um das Rätsel von Haisuli zu lösen mit den verschwundenen Smilies in der Mobil-Ansicht: Diese werden beim laden zwar kurz angezeigt, verschwinden nach dem vollständigen laden. Das liegt daran, dass der Editor hier mobil nur eine einfache Beitragseingabe anzeigt, damit es auf möglichst vielen mobilen Browsern besser laufen soll und man mobil schnell und unkompliziert tippen kann. Daher gibt es die anderen Bedienelemente in der Beitragserfassung auch nicht (Da iOS Geräte einheitlicher sind, gibt es hier allerdings die Funktion). Das hat Woltlab so entschieden, da kann man aktuell nichts dran drehen, aber es wird dazu bestimmt noch Updates geben in der Zukunft. Wobei das Forum in Tapatalk in der mobilen Bedienung um einiges flotter zu handhaben ist.
    - @beli Rekonstruierbar ist dein Vorschauproblem für mich leider nicht :(. Da die neue Forensoftware aber sehr modernen Code verwendet, kann es durchaus sein, dass ein alter Browser hier Probleme bereitet.

    Steht noch aus:
    - Hörspielkassette oben im Header wird auf jedenfall wieder kommen
    - Die Farben werden bestimmt auch noch etwas angepasst in Zukunft

  • Mit dem Sprung zum letzten Beitrag habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn ich im Portal auf den Link zum Beitrag klicke, komme ich automatisch zu dem ersten neuen Beitrag nach meinem letzten Besuch in diesem Thema.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Mit dem Sprung zum letzten Beitrag habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn ich im Portal auf den Link zum Beitrag klicke, komme ich automatisch zu dem ersten neuen Beitrag nach meinem letzten Besuch in diesem Thema.


    Dass das möglich ist, wurde oben ja schon festgestellt. :) Und natürlich ist es prima, dass sich auch der letzte Beitrag ansteuern lässt. Daneel und ich haben uns nur gefragt, warum man dafür das Nutzerbild anklicken muss. Das ist nicht unbedingt intuitiv (auch wenn wir uns zweifelsohne daran gewöhnen werden ;) ).

    Erweiterte Bearbeitung sofort starten: Ist jetzt drin


    #prost#


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Das Häkchen "eingeloggt bleiben" funzt bei mir irgendwie nicht


    Bei mir auch nur sporadisch. Einmal wurde mir eine knallrote Meldung angezeigt, dass meine Sitzung abgelaufen wäre. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, wo sich der Fehlerteufel versteckt!?

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die E-Mails über neue Beiträge hatten früher immer das abonnierte Thema im Betreff. Jetzt ist dort nur noch irgendein Standardtext zu lesen.

    Und: Im Browser-Tab hat der Hörspieltalk die schwarze Kassette als Favicon, als abgespeichertes Lesezeichen bzw. als Favorit jedoch nur dieses bunte W von Woltlab.


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Das alte Favicon taucht noch auf, weil es irgendwo im Cache sein muss (nach dem Upgrade war das noch nicht getauscht), es existiert aber auf dem Server definitiv nicht mehr. Eine schnelle Lösung könnte evtl. Cache leeren sein bzw. danach Favorit löschen und neu anlegen sein), sonst muss man warten bis der Browser das von alleine macht). Vielleicht hat es sich der ein oder andere Browser gespeichert, das bunte W. Wenn sich oben aber der Header ändert, kann ich mir vorstellen, dass es evtl. noch einmal ein neues Favicon gibt.

  • Beide Favicons sind neu; die Kassette ist schwarz wie die im Header und das bunte W gab's bei der alten Software nicht. Aber kein Problem, ist ja nur Kosmetik.


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Warum schmeißt ihr mich immer raus? #heul# Ich.will.eingeloggt.bleiben!

    Okay, mal ganz nüchtern und hoch (!) wissenschaftlich. Ich habe jetzt einige Tage drauf geachtet, wie oft bzw. wann ich mich neu anmelden muss. Die Auswertung dieser Feldstudie hat ergeben, dass es nicht davon abhängig ist, ob der Browser zwischenzeitlich geschlossen wird oder nicht. Nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität ist einfach Schluss, die Sitzungslänge scheint also wirklich begrenzt zu sein (s. oben). Lässt sich das ggf. umstellen - am besten auf "unendlich"? ;) Special thanks!


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Ich hab noch nicht gefunden wo man alte PN löschen kann.

    In der mobilen Ansicht fehlt auf der rechten Seite der Poster des letzten Beitrags und somit die Möglichkeit zum letzten Beitrag zu springen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (3. April 2014 um 18:57)

  • Um eine Konversation zu löschen, muss man ein Häckchen in der Übersicht setzen. Danach erscheint rechts unten der Button "Eine Konversation markiert" (oder halt mehrere) und da geht man dann auf "Konversation verlassen". Dann ist die Nachricht aus dem eigenen Übersicht entfernt.

  • Um eine Konversation zu löschen, muss man ein Häckchen in der Übersicht setzen. Danach erscheint rechts unten der Button "Eine Konversation markiert" (oder halt mehrere) und da geht man dann auf "Konversation verlassen". Dann ist die Nachricht aus dem…

    Hallo Dennis, mir fällt auf, dass die Zitate jetzt immer abgeschnitten werden, so wie deines grade, ist das so gewollt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!