• Mein Sohn hat einen zu seinem Geburtstag einen Nintendo 3DS bekommen und er malt tierisch gern. Enthalten ist ein Malprogramm mit dem man drei Farben nutzen kann. er das ist...sagen wir mal etwas mau. Jetzt suche ich ein Malprogramm dafür, was nicht die Welt kostet und von einem 8-jährigen bedient werden kann.

    Ich habe zum einen das hier gefunden: http://art%20academy

    und zum anderen das hier: http://colors!%203d

    Jetzt stehe ich vor den bleiden Problemen, dass ich denke das bei Art Academy die Bedienung etwas zu kompliziert zu sein scheint. Bei Colors! habe ich keinen Plan wie ich das auf den Nintendo bekomme.

    Meine Fragen,

    1. Kennt einer von euch die beiden Programme und kann eins davon, oder vielleicht ein ganz anderes empfehlen?
    2. Kann er mir erklären wie ich dieses Programm Colors! legal auf den DS bekomme?


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

    Einmal editiert, zuletzt von Hoax (27. Dezember 2013 um 16:15)

  • Pia hat diese Weihnachten ein 2DS bekommen. Welche Spiele könnt ihr denn für eine 5 Jährige empfehlen? Als großer Nintendo-Fan der Vergangenheit liebäugle ich mit Donkey Kong Country und einem Zelda-Spiel. Aktuell spielen wir, ;) , Super Mario Bros 2 und Tinkerbell.

  • Pia hat seit ihrem Namenstag Animal crossing und ist sehr begeistert davon. Wie meine Frau! es hat sich ein regelrechter Kampf um das DS eingestellt :D

  • Mein Sohn hat ja nun wie gesagt seit dem er seinen 8. Geburtstag gefeiert hat seinen DS. Seit dem Spielt er ein Spiel uns zwar Lego City Undercover: The Chase Begins. Er hat es zwar schon durchgespielt, aber das tut der Spielfreude keinen Abbruch, er spielt es immer wieder. zu Beginn diesen Jahres hat er sich dann von seinem Ersparten ein weiteres Spiel gekauft: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4. Das reicht ihm zur Zeit aus und alles ist schön.

    Jetzt hat ein Klassenkamerad zu Weihnachten ebenfalls ein DS bekommen, auch mit dem gleichen Spiel zu beginn. Gestern war er nun mit seinem DS bei uns und er erzählte stolz, dass er ein ganzes Modul voll Spiele habe und damit ja viiiieeeellll mehr als mein Sohn. So ein kleines ...sorry.... Arschloch. Spielen kann er auch nur mit einem und zum anderen sind es keine gekauften Spiele sondern irgendwelche runtergeladenen.

    Mein Sohn ist später zu mir gekommen und hat mich gefragt wieso er nicht so viele Spiele habe. Wie erkläre ich es meinem Kinde..... ohne seinen Klassenkamerad, bzw seine Eltern in die Pfanne zu hauen. Ich habe es dann auf der Schiene gemacht, das er seine Spiele selbst gekauft hat und das er darauf stolz sein kann. Das hat erst einmal ausgereicht. Ich bin mir aber sicher, dass das Thema wieder aufkommen wird. So eine Scheiße....


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Hoax: Dieses "mein Schulfreund hat viel mehr Spielsachen als ich"-Problem müssen wohl alle Eltern irgendwann ausbaden. Aber so wie du richtig schreibst, schätzt Dein Sohn seine Spiele und er spielt sie weiter, auch wenn er sie durchgespielt hat. Dass ist schön. Zu viel zu haben, alles sofort zu bekommen und dafür nichts leisten zu müssen, ist nicht gut. Weil man schätzt das Erhaltene nicht mehr. Trotzdem darfst du dem anderen Kind nicht böse sein. Er freut sich halt auch über seine Spiele, sammelt vielleicht auch schon, wie wir Hörspiele und ist darauf stolz. Und Kinder sind manchmal entwaffnend ehrlich. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich als Volksschüler und schon damals Hörspielsammler in der Schule stolz erzählt habe, dass ich Hörspiele höre und sammle und bereits 80 Stück im Regal stehen habe. Damals hat mich dann auch ein Mädchen einen Angeber genannt, dabei war ich einfach nur stolz darauf....

  • Meine Mädchen spielen auch gerne Pony Friends. Da pflegt man Pferde u.s.w.
    Bei uns gibt es einen Laden, wo man gebrauchte Nitendo Spiele kaufen und Verkaufen kann. Die Gebrauchten sind billiger und tun ihren Dienst genauso wie neue. Dadurch haben sie eine Menge Spiele hier zu Hause, die sie auch zum größten Teil selbst bezahlt haben. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so einen ähnlichen Laden.
    Oder in der Schulbücherrei kann man ebenfalls Spiele ausleihen. Das wird von meinen Kinder auch sehr gerne benutzt.

  • Der Tipp mit der Bibliothek ist gut. Wir haben auch das eine oder andere. Spiel auf diese Art und Weise angetestet. Trotzdem ist nach wie vor Animal Crossing das Um und Auf bei Pia und Mama. Und sogar ich musste mitspielen, obwohl ich es nicht so mit Sims habe...

  • Kollektor Markus: Wann war des, als mein guter Freund Matze sich den 3 DS gekauft hatte? 2011...genau!
    Ich hab wirklich mit dem Gedanken gespielt, ihn auch zu kaufen, weil mich einige Spiele damals und die 3 D Effekte (ohne Brille) begeistert hatten!!! Beim Ds dachte ich wirklich beim 3 D Effekt, ich schau durch ein winziges Fenster in eine andere Welt! Sagenhaft!

    Da hat Nintendo meiner Meinung nach ein kleines Wunder vollbracht!
    Ich habs aber gelassen und mir in dem Jahr den Kinectsensor für die X Box 360 gekauft.
    Beides, also der3D Nintendohandheld und das Kinect waren sehr gute Ansätze, für innovative Videospiele der Zukunft.
    Hat sich beides durchsetzt? Irgendwie nicht. Kinect zumindest nicht....

    The Jokes on you!

  • Mit dem Verschwinden der Online-Verfügbarkeit der Games, werden die Preise am Gebrauchtmarkt vermutlich stark ansteigen.
    Ähnliches wird auch im Hörspielsektor passieren, wenn Serien aus dem Stream verschwinden sollten und einzig nur noch im Gebrauchtmarkt auf ein paar wenige Datenträger umherschwirren.

  • GENAU das selbe habe ich mir beim lesen auch gedacht :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!