Crossover "Tony Ballard" und "Faith Van Helsing" & Hörspielpremiere im Brauhaus

  • Liebe Hörspielfreunde, am 25. Oktober erblickt nach langer Planung eine weitere Folge unserer beliebten Serie "Tony Ballard" das Licht der Welt.
    In "Tony Ballard 16 - Die Vampir-Klinik" trifft der Dämonenhasser auf eine andere beliebte Hörspielfigur.
    Das Dreamland Team ist Fan der anderen Serie und freut sich daher sehr, dass die Kollegen "Tony Ballard" auch gerne hören und lesen und es so zu diesem Crossover kommen konnte.
    Die Idee kam Thomas Birker bereits vor gut 3 Jahren, als die Planung für eben jene Romanadaption geplant wurde. Hörspielcrossover gibt es bisher nur recht wenige, daher freuen wir uns sehr, Euch im Oktober eine weitere präsentieren zu können. Aus diesem Anlass gibt es nach gut 2 Jahren Pause auch endlich wieder eine Hörspielpremiere im Brauhaus Rüsselsheim.
    Welche andere Hörspielfigur wird auf Tony Ballard treffen?
    Welche Änderungen gegenüber dem Roman gibt es dieses Mal?
    Wann findet die Hörspielpremiere statt?
    Rätsel, die in den nächsten Tagen gelöst werden. Wir sind sehr auf Eure Meinungen gespannt.
    Na? Wer glaubt Ihr, wird Seite an Seite mit Tony Ballard einen Kampf gegen die Mächte der Finsternis bestreiten?
    Euer Dreamland-Team

  • Welches Cross Over wird die nächste Tony Ballard Folge bieten? Tony Ballard und... 10

    1. Larry Brent (3) 30%
    2. Faith (3) 30%
    3. John Sinclair (3) 30%
    4. Alan Demore (1) 10%
    5. Dorian Hunter (0) 0%
    6. Gabriel Burns (0) 0%
    7. Macabros (0) 0%
    8. Zamorra (0) 0%
    9. Christoph Schwarz (0) 0%
    10. Leon Kramer (0) 0%
    11. Jack Slaughter (0) 0%
    12. Dark Life (0) 0%
    13. Vampir Gothic (0) 0%
    14. sonstiges (0) 0%

    Coole Sache - ich bin gespannt #jaja# Persönlich würde ich auch auf ein Cross Over mit einer Serie von der R&B Company tippen. Da wäre Larry Brent auch mein erster Gedanke. Aber natürlich passt auch Faith wunderbar in das Tony Ballard Universum.

    Welche anderen Serien wären noch möglich?

    John Sinclair - das wäre ein Knaller, aber wohl nicht möglich, weil es ja auch erst vor kurzem ein Cross Over mit Hunter gab.

    Dorian Hunter - auch hier eher unwahrscheinlich, da es ja erst vor kurzem ein Cross Over gab.

    Gabriel Burns - das wäre natürlich ein Kracher. Aber es ist die Frage ob man diese beiden Welten überhaupt miteinander verbinden kann, damit es einen Sinn ergibt.

    Macabros - es wäre schön wenn wir zumindest auf diese Art und Weise wieder etwas von Björn hören könnten. Auf Grund der Kritik, die Thomas zu Recht schon mehrfach an Olafs Macabros Vertonung gemacht hat, kann man dies wohl kategorisch ausschließen.

    Zamorra - Leider ist diese Serie ja schon vor einigen Jahren beendet worden. Vielleicht würde sich, ähnlich wie bei Leon Kramer/Mindnapping, Tony Ballard als Versuchballon für eine Fortsetzung eignen. Aber auch hier scheint es unwahrscheinlich zu sein. Zu lange hat man von dieser Serie nichts mehr gehört.

    Christoph Schwarz - auch ein von der Romantruhe vertriebenes Hörspiel. Wäre möglich, wenngleich auch hier Thomas bzw. DarkWriter nicht die besten Freunde sind und ein Treffen "ihrer" Helden doch etwas überraschend wäre.

    Leon Kramer - hat ja gerade ein Auftreten in Mindnapping hinter sich. Vielleicht möchte sich der gute Leon ein weiteres Mal in einer anderen Serie präsentieren, bevor er wieder alleine auf Geisterjagd geht?!

    Jack Slaughter - reizvoll, aber wohl auch kaum umsetzbar. Erstens scheint die Serie, oder zumindest Staffel 1, zu Ende gegangen. Außerdem ist Jack Slaughter auf Grund des heiteren Grundtenors nur bedingt für ein Cross Over mit Tony Ballard geeignet.

    Dark Life - schon lange nichts mehr von dieser Serie gehört. Von daher ist es wohl auch eher auszuschließen, dass es zu einem Cross over kommt.

    Vampir Gothic - Hier stünden die Chancen gar nicht so übel. Beide Serien werden von der Romantruhe vertrieben, beide Serien sind eine Dark Fantasy Serie und beide handeln (unter anderem) von Vampiren. Auch der Name bzw. die zu erwartende Handlung der bekanntgegebenen Tony Ballard Folge würde dazu passen. Einziges Fragezeich: Gibt es die Serie Vampir Gothic noch #gruebel#

  • Also ich wäre ganz klar für John Sinclair. Beide haben sich ja in der Romanreihe auch ein paar Crossover geliefert.
    Das gleiche gilt für Professor Zamorra. Hier würde ich ein Gastspiel begrüßen.
    Larry Brent finde ich absolut nicht gut. Da hier doch wirklich komplett andere Serien-Universen aufeinandertreffen würden.
    Ebens Burns und Co. Passt irgendwie alles nicht so richtig...


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Hallo liebe Freunde!

    Alan Demore
    ist kein Bestandteil dieses Hörspiel-Crossovers. Das möchte ich auch an dieser Stelle nochmal betonen, da ich Heute einige Mails diesbezüglich erhielt. Allerdings gibt es ein Crossover beider Serienhelden, wie Thomas Birker bereits geschrieben hat, innerhalb der regulären Alan Demore Romanreihe. Vielmehr sind diese Romane bereits erschienen.

    Liebe Grüße
    Euer
    Benny Cook...

  • Das Crossover von Alan Demore mit Tony findet in Benjamins Romanheftserie statt, bei uns ist es jemand anderes.


    Dann lege ich mich mal auf FAITH VAN HELSING fest und bin schon sehr gespannt ob ich jetzt richtig liege #gruebel# ...

  • Dann wäre wohl Faith auch aufgrund des Folgenthemas am Realistischten. Vor allem ist Thomas mit Simeon befreundet und auf Facebook wurde auch in irgend einem Kommentar nicht nur männlich, sondern auch "weiblich" erwähnt. und allein die Erwähnung ist meines Erachtens schon ein guter aber versteckter Fingerzeig.

  • Hallo liebe Dreamland- und Hörspielfreunde,

    am 25. Oktober erscheint mit "Tony Ballard 16 - Die Vampir-Klinik" unser Crossover mit "Faith van Helsing",
    natürlich gesprochen von Nana Spier. Dies wollen wir gebührend feiern und würden uns freuen, so viele wie möglich von Euch dabei zu haben.

    Neben "Tony Ballard 16 - Die Vampir-Klinik" wird es auch noch ein zweites Hörspiel zu hören geben und zwar präsentiert Simeon Hrissomallis von der R & B Company die Hörspielfolge "Faith Van Helsing 40 - Draculas Rache" in der "Halloween 2013 Director´s Cut Sepcial Version"...

    Als Datum für die Premiere stehen folgende Termine zur Auswahl, bitte antwortet uns bis spätestens Montag Abend, ob Ihr dabei seid und an welchen Terminen es bei Euch gehen wüde:

    Sa. 26.10
    So. 27.10
    So. 03.11

    Auch Simeon von der R & B Company wird an diesem Abend mit dabei sein und natürlich wird es wieder einen Dreamland- und dieses Mal auch einen R & B Compnay-Verkaufsstand geben, wo ihr "Tony Ballard", "Dreamland-Grusel", "Faith", "Larry Brent" und einiges mehr wieder zu einem Vorzugspreis kaufen könnt.

    Lecker zu Essen gibt es bei unserem Partner vom Rüsselsheimer Brauhaus an diesem Abend natürlich auch wieder.

    Ein schöner Nachmittag und Abend mit Hörspielgleichgesinnten, den Machern, leckerem Essen und Trinken und zwei schönen Hörspielabenteuern. Wir freuen uns auf Euch.

    Euer

    Thomas & Das Dreamland-Team

  • Als Datum für die Premiere stehen folgende Termine zur Auswahl, bitte antwortet uns bis spätestens Montag Abend, ob Ihr dabei seid und an welchen Terminen es bei Euch gehen wüde:

    Sa. 26.10
    So. 27.10
    So. 03.11


    Bei mir würde es leider nur am 03.11.2013 gehen #schreck# ...
    Am 26.10. kommen Frau und Tochter von der Karate-WM aus Kreta zurück und am 27.10. bin ich schon zur FARELIA?-Hörspielpremiere in Pforzheim - daher bleibt für mich nur der 03.11.2013 #schulterzuck# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!