Die neue Schatztruhe der Abenteuer - weitere PEG / Peggy Hörspielklassiker auf CD!!!!

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade sehr aus dem Häuschen!!! Ich habe folgenden Artikel auf Amazon.de gefunden!

    http://www.amazon.de/Neue-Schatztru…e+der+abenteuer

    Die neue Schatztruhe der Abenteuer mit vielen alten Hörspielen der Labal PEG /Peggy und RCA.

    Und nun schaut euch mal die Titelauswahl an:

    Die alten Schatztruhen von Membran, "Die Schatztruhe der Abenteuer" und "Die Schatztruhe der Märchen werden neu aufgelegt!

  • Dankeschön!!! Kommt auf meinen Wunschzettel! Nur was ist mit den Preisen passiert? Für die anderen beiden Schatzkisten habe ich je um die 20 Euro bezahlt. Nun ja, wenn man die Anzahl der Hörspiele bedenkt, trotzdem günstig. ;)

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Dankeschön!!! Kommt auf meinen Wunschzettel! Nur was ist mit den Preisen passiert? Für die anderen beiden Schatzkisten habe ich je um die 20 Euro bezahlt. Nun ja, wenn man die Anzahl der Hörspiele bedenkt, trotzdem günstig. ;)

    Das wollte ich doch gerade sagen! :) Außerdem hat Amazon.de uns da Preismäßig sehr verwöhnt. Die "Schatztruhe der Abenteuer" kostet z.B. im Shop des Verlags 34€. Amazon hatte damals die Preise einfach zu niedrig angesetzt.

  • sind das andere Hörspiele der Schatztruhen oder einfach nur ein neues Cover???

    Es gibt insgesamt drei Schahtztruhen:

    - Schatztruhe der Märchen
    - Schatztruhe der Abenteuer
    - Neue Schatztruhe der Abenteuer

    In jeder Schatztruhe sind andere Hörspiele.

    Außerdem gibt es noch:

    - Mein Freund Winnetou - 27 Hörspiele u. a. die alten Hörspiele mit Konrad Halver.
    - Kinder Wunderland - alte Hörspiele für Kinder. z.B. Heidi, Alice im Wunderland, Max und Moritz etc.

    Hier ist allerdings auch "Zwei Jahre Ferien" drin, welches auch in der neuen "Neue Schatztruhe der Abenteuer" erscheinen wird. Das ist aber das einzige Hörspiel was doppelt vorkommt.

    Jede dieser Boxen ist sehr zu empfehlen! Hörspiele mit sehr viel Liebe zum Detail unc Charme. Praktisch nur bekannte Sprecher!

  • Es gibt sogar noch 2 Märchenboxen


    Zum einen "Der Märchenschatz" mit 10 CD´s

    und "Die Märchenbox" ebenfalls mit 10 CD´s,

    Aber die meisten Märchen aus diesen beiden Boxen finden sich in der "Schatztruhe der Märchen" wieder. #jaja#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Es gibt sogar noch 2 Märchenboxen


    Zum einen "Der Märchenschatz" mit 10 CD´s

    und "Die Märchenbox" ebenfalls mit 10 CD´s,

    Aber die meisten Märchen aus diesen beiden Boxen finden sich in der "Schatztruhe der Märchen" wieder. #jaja#

    Das sind zwar die gleichen Märchen wie in der Schatztruhe, aber mit anderem Erzähler bzw. Erzählerin. In den Schatztruhen sind jeweils die Originalversionen der Hörspiele. Sozusagen die Erstauflage!

  • anderes Label oder das gleiche? aber auch dann kann bei 2 Labeln die gleiche Produktion drin sein

    Das ist ein Verlag, der mehrere Label hat. Grosser & Stein und Membran sind ein und dasselbe. Ich recherchiere wegen genau diesen Hörspielen schon seit 2006!

    Die Winnetou-Box ist wohl zusammen mit Sony (EUROPA) veröffentlicht worden, da die ersten 7 Hörspiele EUROPA gehören.

  • #freu2# #freu2# #freu2# #applaus# #applaus# #applaus#

    Danke fuer den Hinweis. Alleine die beiden Hornblower Hoerspiele sind es Wert die Box zu kaufen. Ich bin aus dem Haeusschen, dass ich diesen Schatz endlich auf CD bekomme. Eines der beiden hatte ich damals auf Kassette. Nun fehlt nur noch ein Hoerspiel aus meinen Kassettentagen und wenn die beiden Wikinger Hoerspiele von Maritim noch irgendwann auf CD herauskommen, dann bin ich komplett.

  • Bzgl. des Preises, halte ich den Preis fuer angemessen. Weniger als 2 Euro pro Hoerspiel sollte ok sein. Aber natuerlich hat man da eine natuerliche Hemmschwelle fast 40 Euro fuer eine Box auszugeben. Vielleicht waeren kleinere (aber dafuer mehr) Boxen preistechnisch sinnvoller gewesen.

  • Das sollte von mir auch keine Meckerei sein, ich finde den Preis absolut in Ordnung! :)


    Ich habe das auch nicht als Meckerei aufgefasst #winkewinke#. Ich habe schon beim Erscheinen der ersten Box gedacht, dass dies sehr guenstig sei.

    Mal eine ganz andere Frage, gibt es noch mehr gute PEG /Peggy und RCA Hoerspiele, so dass man sich Hoffnungen auf eine weitere Box machen kann? Ich weiss nicht, was da sonst noch so in den Archiven liegt. Was gibt es denn sonst noch von diesen Labels, dass ihr in der naechsten Kiste haben moechtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!