Gisela Fritsch (1936-2013) verstorben!

  • Oh Gott, nie wieder Karla Kolumna. :(
    Ist das ne frische Meldung, bei Google steht nix?

  • Am 03.07.2013 verstarb Gisela Fritsch im Alter von 76 Jahren, eine der prägnantesten Stimmen im Hörspiel- und Synchrongeschäft. Vor allem wurde sie bekannt durch ihre Rolle als Karla Kolumna bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, als Synchronstimme von Dame Judi Dench, ihre Rolle in der Hörspielserie "Mimi Rutherfurt" und als Frieda in Duck Tales.

    Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen. Zum ersten Mal hörte ich sie in ihrer Rolle der Karla Kolumna, als ich noch ein Kind war. Ich werde sie nie vergessen.


    Quellen: Synchron Forum
    Wikipedia

  • Traurig ;( ...

    Mein Beileid gilt Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Fans ... Ruhe in Frieden ...

  • Dies ist eine wirklich sehr traurige und für mich plötzliche Nachricht. Mir ist ihre Stimme vor allem durch Mimi Rutherford sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn ich zur Serie an sich eine etwas ambivalente Beziehung habe, so war es ihre Interpretation der Rolle und ihre markante Stimme, die die Serie für mich geprägt hat. Bei unserer gestrigen Nachhause-Fahrt haben wir uns 2 Bibi Blocksberg Folgen mit ihr als Karla Kolumna angehört. Kaum zu glauben, dass wir in Zukunft auf ihre Stimme verzichten müssen ;( Mein Beileid #schnuf#

  • Ja, sie hat wohl schon länger gegen den Krebs gekämpft. ;(

    Mein Beileid an alle Angehörigen, Ruhe in Frieden "Karla".

    Für mich nach Heinz Giese der schwerste Verlust.

    Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
    Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."
    Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

  • Ich habe es gestern leider auch erfahren, sehr traurig. Ich hätte Sie so gerne noch für unsere Hörspiele gewonnen. Sie war eine wundervolle Sprecherin, ihre Karla Kolumna war unvergleichlich und ist nicht zu ersetzten.
    Auch als Synchronsprecherin von Judi Dench, Susan Sarandon, Vanessa Redgrave u.a. war sie einfach klasse!

    Friedel: Sie wurde als Karla Kolumna sehr bekannt und beliebt und zwar sowohl bei "Benjamin Blümchen" als auch bei "Bibi Blocksberg".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!