Amokspiel [AUDIBLE]

  • Nachdem ich mir vor kurzem das Kind auf CD angehört habe, frage ich einmal in die Runde wer von euch Amokspiel gehört und wie es euch gefallen hat? Weiß man bereits näheres ob es auch eine CD-Fassung geben wird? Wie hoch ist er Erzählanteil?

  • Ich habe etwas zum rein kommen gebraucht.
    Nach Zwei anläufen war das aber kein Ding mehr.
    Fand es dann ausnehmend und durchweg spannend. Auf jedenfall hörenswert!

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich fand es klasse, habe mir den download gekauft und freue mich, dass ich auch bald was ins Regal stellen kann :thumbup:

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich Amokspiel auch auf meinem Rechner habe...in so einer Audible Datei. Ich habe es angefangen zu hören, zuende bin ich aber nicht gekommen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Das habe ih mir gerade auch gedacht, als ich Deinen Beitrag im Audible-thread gelesen habe. CD bleibt aber CD :thumbup:

  • Habe das HSP noch mal gehört, und muss sagen
    ich hab nix mehr gewußt :whistling: :D
    Obwohl mir die Story und auch die Umsetzung sehr gut gefällt,
    aber ich weiß nicht ob es an der Länge liegt, es war nichts mehr vorhanden.
    Keine einzelnen Höhepunkte, nicht mal ansatzweise das Ende ....
    Beim KIND geht es mir ähnlich, da weiß ich auch nix mehr.
    OK, so haben sich die HSP gelohnt - ich höre dann quasi jeweils
    immer wieder ein Neues :D ....
    aber schon merkwürdig (auch wenn ich mir nix gemerkt habe ;D )

    Als Nichtfreund von langen Storys hat es mir grundsätzlich hier nichts ausgemacht,
    aber mir ist schon extrem aufgefallen wie sehr "ungekürzt" in HSP für mich nicht nötig ist.
    Also IMHO hätte man hier selbst bei "ungekürtz" doch noch einiges wegstreichen können,
    was man nicht unbedingt sooo sehr detailliert im HSP braucht - ich jedenfalls nicht.
    Ich denke 1- 2 CDs weniger hätten es hier auch getan.

    Wenn man sich bedenkt wie das HSP beginnt und wie es endet
    - spezielle jetzt auf die Hintergrundgeschichte (Ira und ihre Töchter ...) bezogen -
    das ist schon hartes Kraut, und steht in Verbindung mit der Hauptstory in einem krassen
    Gegensatz zueinander : "Kinofilm vs Reallife".
    Und im Gegensatz zu dem KIND ist AMOKSPIEL eher realistisch,
    denn an das was ich mich beim KIND erinnern kann,
    ging es dort doch teils "phantastisch/irreal" zu ....
    (was ich aber nicht negativ beurteile, da mir die Story auch sehr gut gefallen hat)


    Note :
    für mich gibt es nur Punktabzug für zu viel detailgetreue Länge,
    ansonsten top !!! :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!