Ein "zweites" Hallo

  • Hallo liebe Mit-Talker,

    um mich war es in letzter Zeit sehr still geworden und ich würde euch gerne begründen warum.

    Noch zähle ich zu den so genannten Langzeitstudenten. Dies hat verschiedene Gründe, wobei der Hauptgrund aber wohl in der vielen Arbeit liegt, der ich "nebenher" nachgehe. Wenn ich es nun in endlich absehbarer Zeit beende, dann wird aus mir ein Lehrer werden. Aber genau in dem Beenden lag das Problem.

    Ich umschreibe es mal ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

    Angefangen hatte ich die Fächer Geschichte und Sozialwissenschaften nach einer Studienordnung der ganz ganz alten LPO (Lehramtsprüfungsordnung). Ich war dann eine Zeit im StuPa & AStA und als ich mein Studium fortsetzen wollte gefiehl mir Sozialwissenschaften nicht mehr. Ich wollte ein neues Fach und entschied mich für evangelische Religionslehre, da ich dort auch Synergieeffekte mit meinem Geschichtsstudium sah. Mittlerweile hatte man im Lehramtsstudium aber rumgedoktort und ich konnte das Fach nicht mehr nach der ganz ganz alten LPO wählen, weil es eine neue gab. Ich schrieb mich also für das Fach in eine neue Studienordnung der nicht ganz so alten LPO ein und vergewisserte mich bei meiner Sachbearbeiterin dass ich jederzeit mit Geschichte da rein wechseln könne, weil ich eine gemeinsame Ordnung brauche um Examen machen zu können, wollte aber aus "technischen" Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich wechseln.

    Und damit begann das Problem.

    Die Auskunft der Sachbearbeiterin war wohl nicht ganz richtig. Als ich nämlich dann wechseln wollte, weil meine uralte LPO jetzt auslief, ging das bei einer anderen Sachbearbeiterin nicht.

    Ich bin fast ein Jahr von Pontius nach Pilatus gerannt, musste auch einige Hausarbeiten nachreichen, die ich immer vor mir hergeschoben hatte und hatte noch zwei Zwischenprüfungen abzulegen. Dann, jetzt kurz vor Toreschluss, mit Empfehlung des Prüfungsamtes, hat der Wechsel dann doch geklappt und ich bin mit den gewünschten Fächern in der gewünschten Studienordnung und kann in absehbarer Zeit Examen schreiben.

    Aber damit das klappen konnte musste ich irgendwo kürzen und hatte mich entschieden mich eine Weile von jeglichem Internetforenleben sowie Browsergames zu verabschieden.

    Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt mich wieder freundlich in eure Reihen auf.

    Liebe Grüße
    Markus

    P.S.: Ich hätte mich eher wieder gemeldet, aber letzte Woche kam dann eine sehr schwere Erkältung hinzu, die mich Ende der Woche sogar fast ins Krankenhaus gebracht hätte. Doch jetzt ist auch die (fast) ausgestanden.

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Schön, dass du wieder da bist. #winkewinke#
    Angela und ich durften das alles ja schon bei unseren tollen Treffen am 25.03.
    erfahren.
    Es hat uns sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen.
    Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg viel Glück.
    Solche Lehrer wie dich bràuchte das Land!

  • Vielen lieben Dank, Florian. #hutheb#

    Mir hat das Treffen mit euch auch sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es richtig toll und würde mich echt freuen euch in Köln zur Hörspiel-Arena wieder zu sehen. #jaja#

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Hallo Aristophanes,

    ich wünsche Dir für deine Abschlussarbeiten alles Gute und drücke Dir die Daumen. Ist ja echt eine ziemliche Rennerei gewesen.

    Schön wieder von Dir zu lesen.

    LG
    Angel 74

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Auch von mir ein herzliches "welcome back" #winkewinke# Das Leben bietet so manche Prüfungen, die es zu bestehen gibt. Du hast mein vollstes Verständnis, das Du in einer so "intensiven" Zeit rund um das Forum einen Bogen gemacht hast. Ich finde es toll, dass Du Dich dem Lehrberuf und dem Ausbilden von jungen Menschen widmen möchtest. Ich wünsche Dir hierzu noch viel Erfolg in der bald zu Ende gehenden Ausbildung und natürlich ebenso großen Erfolg bei Deiner zukünftigen Tätigkeit. So wie ich Dich im Hörspieltalk kennen lernen durfte, wirst Du ein ausgezeichneter Pädagoge sein, von dem man viel lernen kann und mit dem man auch jederzeit ein nettes und freundschaftliches Gespräch führen kann #daumenhoch#

  • lieber Aristophanes!

    Ich freue mich! :]

    Wunderbar, dass die LPO - Angelegenheit jetzt endlich geklärt ist! #daumenhoch#
    Es wäre eine Schande und ein großer Verlust für Deine zukünftigen Schüler gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre! #jaja#

    Schön, dass Du wieder da bist! #hutheb#

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Auch von mir ein Hello again.... Da drück ich dir die Daumen, dass du dein Examen jetzt zügig schreiben kannst um ein Referendariat anzufangen. #daumenhoch#


    Zitat

    Ich fand es richtig toll und würde mich echt freuen euch in Köln zur Hörspiel-Arena wieder zu sehen. #jaja#


    Ich denke mal, dass du in Köln nicht nur die beiden wieder triffst. ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Vielen lieben Dank für die ganzen guten Wünsche. #hutheb#

    Guybrush: Ich würde mich natürlich auch freuen dich und noch viele weitere Talker in Köln zu treffen. #jaja#

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!