Wie gefällt euch Larry Brent von R&B?

  • Und wie seid ihr aktuell mit der Serie und den Folgen zufrieden?

    Ich selbst fand die Folgen 10 und 11 ganz OK, aber die Geschichten konnten mich nicht vom Hocker werfen. Irgendwie fehlte da doch der letzte Pfiff wie bei den Europa-Folgen. Von Nathan bin ich mittlerweile begeistert. Er macht wirklich einen tollen Job!!! Ich hoffe in Zukunft auf unheimlichere und gruseligere Geschichten. Ich bin guter Dinge!!!

  • Ich werde wohl in Folge 11 noch einmal reinhören. Ich habe diese Folge nur einmal gehört. Vielleicht gefällt sie mir ja beim zweiten Mal hören etwas besser :)

    Ich hoffe trotzdem, dass die Geschichten ein wenig besser und origineller werden. Gerade der Gruselfaktor hat mir bei den letzten Hördurchgängen gefehlt...

  • Ich hoffe trotzdem, dass die Geschichten ein wenig besser und origineller werden.

    Die bisherige Auswahl der vertonten Romane spiegelt schon einen guten Querschnitt durch die Serie "Larry Brent" wider. Tatsächlich wurden sogar ein paar der besten Geschichten auf CD gebannt. ABER:


    Gerade der Gruselfaktor hat mir bei den letzten Hördurchgängen gefehlt...

    Das liegt weniger an der Geschichte als an der Inszenierung. R&B haben von Anfang an (siehe Trailer) auf ein Action-Konzept gesetzt. Um der Neuauflage eben ein eigenes Profil zu geben und sie nicht zu einem Abklatsch der Europa-Serie zu machen. Dadurch rückt die Gruselstimmung halt zwangsweise stark in den Hintergrund.

    Ganz im Gegensatz zu den Vertonungen der Romantruhe. Gerade die letzten beiden Hörbücher (OK, Die Bezeichnung ist mittlerweile ein Witz) atmen weitaus mehr die morbide Atmo des Grasmückchen Universums als die R&B PRoduktionen. Weshalb sie (nach einem ultra-langweiligen GARGOYLES) bei mir mittlerweile höher in der Gunst stehen als die R&B Hörspiele.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Ich habe die ersten drei Folgen gleich nach dem erscheinen gekauft. Ich habe sie mir angehört, sie sind auch nicht schlecht Produziert, aber der Funke ist leider nicht über gesprungen. Ich kann aber nicht sagen wieso. An der Art wie es in Szene gesetzt wurde liegt es nicht, vielleicht eher an der Story? Ich weiß es nicht.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich möchte LARRY BRENT von der R&B Company nicht mehr missen. Für mich zählt die Serie sogar unter den Top-10 der Gruselserien: Larry Brent, Gruselkabinett, John Sinclair, Dorian Hunter, Faith Van Helsing, Tony Ballard, Gabriel Burns, Dreamland Grusel, Geister-Schocker, Larry Brent WinterZeit.

    Mir gefällt an Larry Brent, daß auch regionale Sprecher zum Einsatz kommen, wie z.B. Jo Jung, Jörg Adae und die leider viel zu früh verstorbenen Heiner Heusinger und Michael Holz. Und genau da beweist die R&B Company für mich das goldene Händchen: Viele Hörer wünschen sich andere Sprecher als immer nur die gleichen Stars der Synchronszene. Und wenn dann manche Label Theaterschauspieler besetzen, so ist die Negativkritik der Hörer laut. Aber die Baden-Württemberger Schauspieler können locker mit den Berliner, Hamburger und Münchner Sprechern mithalten und sind auf dem selben Niveau. Daher passt für mich der bekannte Spruch "Die Mischung machts!" hier besonders.

    Daß LARRY BRENT zu wenig Grusel hat kann ich bestätigen, aber nicht nur LARRY BRENT: Ich grusele mich bei keiner aktuellen Hörspielserie mehr. Bei JOHN SINCLAIR erst recht nicht. Oliver Döring hatte beim Start der Edition 2000 hier auch mehr den Schockeffekt in der Vordergrund gerückt anstelle subtilen Horror. Gabriel Burns und Dorian Hunter sind hervorragende Klangcollagen und Atmosphären, aber gruseln tut es mich hier auch nicht. Gruselkabinett ist für mich sowieso schon immer Schauer-Romantik gewesen und die Geister-Schocker kann ich erst recht nicht einordnen.

    Kurzum die Beantwortung der Thread-Frage: Mir gefällt LARRY BRENT von R&B hervorragend und hoffe auf viele weitere Folgen! :thumbup:

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Ich bin ein Fan von R&B Hörspielen, daher auch von Larry Brent.

    Mir gefällt vor allem die Inszenierung. Es knallt wenn es knallen muss, es wird geprügelt und die Soundeffekte sind genial realistisch eingesetzt.
    Ja die Sprecher sind auch gut ausgewählt, finde aber besonders amüsant David Nathan mit russischem Akzent zu hören :D

    Die R&B Company hat mich bisher mit all ihren Produktionen unterhalten, außer ein paar PSI-Akten, lag vermutlich daran, dass mir entweder Jugend-Grusel nicht zusagen oder die Storys sagten mir nicht zu.
    Obwohl sie auch sehr gut inszeniert worden sind.

    Letztendlich gefällt mir die Serie Larry Brent von der R&B Comapny sehr sehr gut und ich freue mich immer auf weitere neue Folgen :)

  • Moin,

    ich habe die ersten vier Folgen gehört - 1&2 haben mir sehr gut gefallen Folge 3&4 haben dann nicht mehr meinen Geschmack getroffen.
    Das liegt weder an der technischen Umsetzung oder der Sprecherleistung sondern vielmehr am Horror der nicht mehr meinen Geschmack getroffen hat.
    Ich kenne weder die alten Folgen noch ist Horror (ausnahme John - wenn das Horror ist) mein bevorzugtes Genre - aber geschmäcker sind ja verschieden.

    So long

    grifter

  • @grifter: Kaum zu glauben, dass Du den "alten" Larry Brent nicht kennst?

    Ich höre den R&B Larry Brent nach wie vor, aber mir fehlt auch nach wie vor das gewisse "Etwas". Es fehlt mir nach wie vor die Gänsehaut, ein wenig zu viel Action und auch die Geschichten selbst können mich nicht begeistern. Ausnahme war die 14, die fand ich richtig gut. Ich wünsche mir die PSI-Akten Gänsehaut für Larry Brent #knie#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!