Ein Fall für die Rosen [WINTERZEIT]

  • Streitet und ärgert ihr euch ruhig um die Formulierungen, Ausdrücke und Missverständnisse, etc. ;) ;D

    ich hingegen ärgere mich mehr über den großen VÖ-Unterschied zw. Label-Shop und Handel. Wie gesagt, 2-3 Wochen, ggf. sogar 4, kann ich ja noch nachvollziehen, aber gute/knapp 2-3 Monate, ist doch stark überzogen .... und in meinen Augen Unsinn.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    Einmal editiert, zuletzt von NEXVZ (27. Dezember 2012 um 13:34)

  • Für mich legitim und tut mir persönlich auch nicht weh, da ich wegen meiner Sammelbestellung bei Ohrkino ohnehin warten muss. Wer das Hörspiel gleich haben möchte, der muss halt beim Label bestellen. Dann hat das Label auch das meiste vom Kauf und der Hörer kann auch gleich hören.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Download aus? Gibt es diesen auch im Labelshop früher?

  • Streitet und ärgert ihr euch ruhig um die Formulierungen, Ausdrücke und Missverständnisse, etc. ;) ;D

    ich hingegen ärgere mich mehr über den großen VÖ-Unterschied zw. Label-Shop und Handel. Wie gesagt, 2-3 Wochen, ggf. sogar 4, kann ich ja noch nachvollziehen, aber gute/knapp 2-3 Monate, ist doch stark überzogen .... und in meinen Augen Unsinn.

    NEXVZ, da bin ich ganz deiner Meinung ! Warum da so lange Wartezeiten bei der VÖ gemacht werden, wüßte ich auch gerne.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

    Einmal editiert, zuletzt von petershaw71 (27. Dezember 2012 um 20:29)

  • Hi Leute,
    ich habe versucht heraus zu bekommen, wer bei uns die Aussage getätigt haben könnte. Leider erfolglos. Bei uns arbeiten mittlerweile 8 Personen die damit beschäftigt sind Eure Bestellungen einzupacken.

    Es gibt eine große Liste mit Neuerscheinungen, auf dieser war der Fall für die Rosen 4 gestrichen worden, da es einen neuen Erscheinungstermin in 2013 gibt, also für den Versand vor Weihnachten für uns uninteressant, daher kann ich mir nur vorstellen das dieses in diesem Zusammenhang geäußert worden ist.

    Wie Ihr ja aber alle sehen könnt, gibt es die Folge 4 und sicherlich auch weitere Folgen bei Winterzeit sowie bei uns im Shop.

    Also, alle Aufregung umsonst, Folge 4 ist bestellbar und lieferbar, und das wichtigste von allen: Sie steht den Folgen 1,2 und 3 in nichts nach und ist eine absolute Kaufempfehlung.

    Gruß

    Andreas Wilken
    Gesellschafter / Geschäftsführer
    Timmse und die Hörspiele
    Timm + Wilken OHG
    pop.de

    Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

  • Hi Leute,

    ich habe versucht heraus zu bekommen, wer bei uns die Aussage getätigt haben könnte. Leider erfolglos. Bei uns arbeiten mittlerweile 8 Personen die damit beschäftigt sind Eure Bestellungen einzupacken.

    Andreas, das ist doch auch völlig egal. Vielleicht hat sich bei euch auch einfach mal jemand vertan ( oder ich habe nicht richtig zugehört ), ist doch nur menschlich und kann passieren. Ich hätte auch nicht gedacht, daß das hier so aufgebauscht wird und das Winterzeit auf die Frage so unverschämt antwortet. Aber egal, ich freu mich, das die Folge bei euch zu haben ist und werde sie demnächst " bei euch " bestellen #hutheb#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • @Angel74: Ohrkino hat den Internetshop geschlossen, verkauft weiter über ebay und beliefert Stammkunden, zu denen ich mich zähle #winkewinke#

  • #danke# für den Tipp. Sollte ich es nicht aushalten können auf die CDs zu warten, dann kaufe ich schon mal vor ;D

  • An alle Talker, die bereits die Rosen gehört haben.
    Ich bin am überlegen in die Serie einzusteigen, da die Hörproben aber nicht allzu aussagekräftig sind, würde ich gerne Eure Meinung zu der Serie hören.

    Für alle Info's diesbezüglich bin ich sehr dankbar #winkewinke#

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Langer Rede kurzer Sinn, ich fands richtig gut #daumenhoch# Warum steht bereits in meinem Posting. Ich zitiere mich mal:

    Zitat

    Ganz, ganz großes Lob an Markus Winter und sein Label #applaus# #respekt# Mir haben die ersten beiden Folgen ausgenommen gut gefallen. Die Mischung aus Jugendkrimi, Verschwörungsthriller, Mystery und ein wenig "Vatikanverschwörung ala Dan Brown" hat großen Spass gemacht. Ich hoffe es geht in dieser Tonart bald weiter. Mir gefielen auch die Schauplätze (Frankreich, Paris, Kathedrale), der gelungene Transport in eine frühere Zeit und die Verbindung zu damaligen Größen wie Sherlock Holmes sehr gut. Alles ist stimmig und fügt sich zu einem Bild zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Für mich eine der positiven Überraschungen und eine weitere Serie, die bereits jetzt alle Möglichkeiten hat, die in die Jahre gekommenen ??? abzulösen #jaja#

  • Danke für Eure Meinung #hutheb# Ich bin mir immer noch unschlüssig aber die hessische pops Meinung ist ja richtig genial #jaja# Da ja die ersten beiden Folgen zusammengehören werde ich sie vielleicht mal antesten.

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Spoiler anzeigen

    Hier eine Kaufempfehlung auszusprechen, währe mutwillig. Ich habe mir die Teile 1-4 direkt bei WinterZeit gekauft plus das ABO der nächsten vier Teile für 2013. Ich persönlich fand die Folgen recht kurz angebunden und irgendwie unübersichtlich. Da waren Zeitsprünge, die ich als Zuhörer nicht logisch überbrücken konnte. Nichtsdestotrotz interessant. Ehrlich gesagt verpasst man nichts, wenn man sie nicht gehört hat. Für das Frühjahr 2013 wird aber eine Hörbuchlesung angekündigt. Mal sehen ob die mir eher zusagt. Aber wie so viele Produktionen, sind diese eher für Kinder ausgelegt und da sollten diese Hörspiele absoult stimmig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (12. September 2015 um 15:45)

  • Zitat

    Aber wie so viele Produktionen, sind diese eher für Kinder ausgelegt und da sollten diese Hörspiele absoult stimmig sein.

    Ich wage einmal zu behaupten, dass Kinderhörspiele in erster Linie für Erwachsene "stimmig" sein müssen, da diese an alle Themen sehr rational heran gehen. Kinder haben hier eine ganz andere Denkweise. Für Kinder muss nicht immer alles logisch, schlüssig und 100% rational erklärbar sein. Kinder haben noch ihre eigene Phantasiewelt, die uns Erwachsene leider oft abhanden gekommen ist. Wir haben dazu ein sehr schönes Thema im Hörspielthread: Können Erwachsene Hörspiele für Kinder und Jugendliche richtig beurteilen?

    Ich würde bei Interesse Folge 1 gratis anhören. Wenn das Interesse immer noch besteht Folge 2 ordern, denn Folge 1 und 2 gehören zusammen. Wenn die Geschichte zusagt, dann weiter kaufen. Ganz einfach - wie so oft wird es dem einen oder anderen gefallen und auch wieder nicht.

  • Ich würde bei Interesse Folge 1 gratis anhören. Wenn das Interesse immer noch besteht Folge 2 ordern, denn Folge 1 und 2 gehören zusammen. Wenn die Geschichte zusagt, dann weiter kaufen. Ganz einfach - wie so oft wird es dem einen oder anderen gefallen und auch wieder nicht.

    Danke Markus, so werde ich es machen und mir ein eigenes Bild vom Hörspiel machen und dann entscheiden #hutheb#
    Der Stream läuft über Spotify, muß man sich da registrieren? Ich habe noch keine Erfahrung damit.

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass alle drei Rosen Hörspiele über Spotify anhörbar sind! Und das völlig legal und kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!