Wähle Faith van Helsing zum Hörbuch des Jahres


  • Mich wundert nicht, dass Produzenten die Foren meiden

    und wenn wirkliche Fans posten (unterstützend), dass ein Label sich dafür auch noch rechtfertigen muss.

    In welcher Zeit leben hier manche eigentlich? Glauben diejenigen wirklich, sie tragen die Kosten eines Labels indem sie eine CD kaufen, wenn überhaupt?


    Wer sich Kritiken nicht stellt und nur Positives hören/lesen will ..... naja, lassen wir das

    Ich habe nix gegen unterstützende Fans und wer sich wie meint rechtfertigen zu müssen bleibt auch jedem selbst überlassen ....

    Ich bilde mir gar nix ein, aber sicherlich trage ich mit dem Kauf eines Produktes zu irgendwas Positivem bei - denn was wäre, wenn man nicht mehr kauft !? ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Lieber Darkwriter,

    ich denke, du hast mein Statement missverstanden. Aber ich wiederhole mich gern: Die R & B Company, hat mit dieser Aktion gar nichts zu tun. Wir haben weder auf die Aktion aufmerksam gemacht, noch sonstwas versprochen. M. Auge ist der Betreiber der FAITH-Fansite, Schandmaul betreibt auf Facebook eine Fansite.

    Was wäre ich für ein Labelchef, bzw. Produzent und Autor, wenn ich gefragt werde ob ich nicht fünf CDs signieren könnte, die dann auch verlost werden? Ich frage mich, was DU daran so verwerflich findest? Und ich bitte nochmals: Bleibt fair! Lasst die Fans ihre Liebe zur Serie ausleben. Durch solche Diskussionen und Kommentare wird ja jegliche Fanarabeit ins Absurde geführt und einfach schlecht geredet. Bitte seid fair. #daumenhoch#

    Ich danke für die Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße

    Euer

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

    Einmal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis (9. Dezember 2011 um 17:27)

  • Hallo Simeon,

    ich fürchte, du hast mein Posting missverstanden :D Ich schrieb, ich HATTE DEN EINDRUCK, dass es vom Label selbst - also von dir - kommt. Und ich fürchte, das ist das entscheidende, denn der Eindruck zählt. Ich glaube dir unbesehen, dass die Sache nicht auf deiner Mist gewachsen ist. Nur war das nicht das, was ich dachte - wie ich ja schrieb.

    Wenn jemand fragt, ob er fünf CDs verlosen darf, bekommt er die auch von mir - das ist ja klar. Aber ich hinterfrage die Aktion und lege ein Veto ein, wenn ich glaube, dass sie mir oder der Serie schaden könnte. Und sicherlich soll jeder Fan seine Liebe zum Produkt ausdrücken. Nur manchmal schießen Fans über das Ziel hinaus und das, was gut und toll gemeint ist, hat einen negativen Effekt. Du weißt ja - der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten :D

    Zitat von pmartin:

    Zitat


    In welcher Zeit leben hier manche eigentlich? Glauben diejenigen wirklich, sie tragen die Kosten eines Labels indem sie eine CD kaufen, wenn überhaupt?


    Diese Frage habe ich mir schon x-fach gestellt - aber im Hinblick auf Labels allgemein (und nein, damit ist nun kein spezielles gemeint). Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass viele Labelbetreiber tolle Produkte haben und dort all ihr Herzblut reinhängen, dabei aber das für den Markt Wesentliche - den Verkauf - übersehen.
    Wenn "durch Fans generierter Umsatz" ein wesentlicher Bestandteil des Plans ist, dann ist das mit einem Wort FAIL! Das sollte lediglich ein Bonus, das Tüpfelchen auf dem i sein, und nicht mehr. Das, was Kosten und Gewinn trägt, muss der Verkauf am Markt sein, und da darf man Fans nur zu einem Bruchteil einrechnen. Das Gros muss über die Ladentheke und - immer mehr - über Downloads gehen.
    Klar soll man Fans unterstützen, sie streicheln und hin und wieder am Bauch killern, damit sie lachen - aber Fans sind Fans und man muss darauf achten, dass ihre Aktionen keinen Schatten auf das Unternehmen oider das Produkt werfen, wie im hier vorliegenden Fall. Gebt den Fans Zeug, bevorzugt sie, freut euch, wenn sie sich freuen - und sagt ihnen klar, wo die Grenzen liegen und dass Verlosungen etc. bitte abgesprochen werden, damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Grüße

  • Ich sage es mal und nenne Namen: Simeon, es ist besser sich wieder aus den Foren fern zu halten, denn mit DarkWriter lässt sich keine Diskussion führen.

    Ich klinke mich auch ab sofort aus den Foren häufiger aus, denn solche Beitragsverläufe die immer und immer wieder gleich ablaufen langweilen mich total! #rip#

  • Hast recht! Wenn man den Wald vor lauter Baeumen nicht sieht, dann klinkt man sich besser aus!

    der Joe

    "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

  • Zitat

    Simeon, es ist besser sich wieder aus den Foren fern zu halten, denn mit DarkWriter lässt sich keine Diskussion führen.


    Und wieder mal hat der pöse, pöse DarkWriter alles kaputt gemacht. Pfui schäm dich. In dem Zusammenhang fällt mir nur ein Wort ein: Kindergarten.

    Sobald an einer Aktion Kritik laut wird, werden sofort die schärfsten Geschütze aufgefahren oder beleidigt abgewunken.

    Back to topic: Ich kann mich der Meinung von Nexus in diesem Fall nur anschliessen. BTW: Warum sind Nexus und einige andere hier in der Lage auf einem vernünftigen ( Ausrutscher inklusive ) Niveau zu diskutieren und andere sich sofort auf den Schlips getreten fühlen. Vielleicht wäre es mal Zeit sein eigenes Tun zu reflektieren? Nur so ein Gedanke.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Ich kann mich nur nochmals wiederholen - es erstaunt mich wie vielen Emotionen bei diesem Thema zu Tage treten. Es freut mich zwar wenn wir hier alle fleissig diskutieren, es ist anregend wenn nicht alle einer Meinung sind, aber ich finde es immer schade, wenn es persönlich wird bzw. wenn Menschen, die ich schätze, verärgert oder gekränkt sind. Dass nehme ich ernst (im Gegensatz zu Hörspielpreisen, die ich nach wie vor als nette und unterhaltsame Spielerei sehe, bei der ich auch gerne mitmache, aber "ernst" und wichtig sind andere Dinge im Leben). Warum schafft man es nicht sich trotz anderer Meinung, ich finde man muss diese auch respektieren, trotzdem noch die Hände zu reichen. Hörspiele sind das Wichtigste auf unserer Welt, dass ist niemanden mehr klar als mir, aber manchmal gibt es doch Wichtigeres, nämlich das Gegenüber und den Menschen. Ich finde es daher wirklich toll, dass sich Simeon trotz der Kritik an seiner Person oder seinem Umfeld, zu Wort meldet und richtig stellt. Dass finde ich, egal wie gut oder schlecht man diese "Aktion Wähle Faith van Helsing zum Hörbuch des Jahres" auch finden mag, sehr positiv. Vielleicht ist Faith gerade deshalb so erfolgreich, weil man den Kontakt zu seinen Fans nicht scheut und sich auch seinen Kritikern stellt. Diese Eigenschaften ringen mir mehr Respekt ab, als irgendein Hörspielpreis #daumenhoch#

    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass jeder der diese Aktion unterstützen möchte, diese auch unterstützen darf und jeder der diese Aktion nicht mag oder schlecht findet, einfach keine Stimme abgibt.


  • Und wieder mal hat der pöse, pöse DarkWriter alles kaputt gemacht. Pfui schäm dich. In dem Zusammenhang fällt mir nur ein Wort ein: Kindergarten.

    Was war denn das jetzt für ein sinnfreier Kommentar? Das sind eben genau diese Beiträge (wie der von Joe Adder weiter oben) die mir zeigen, welche Persönlichkeiten ans Tageslicht kommen, wenn man mal seine persönliche Meinung mitteilt.

    Da es mir in Kindergarten wie hier nicht gefällt sage ich Tschau, schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2012!

  • Ja, dir auch! Mach's gut! #winkewinke#

    der Joe

    "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

  • Hallo, liebe Mitmenschen und Fans,

    bei allen unterschiedlichen Meinungen, vermisse ich eines hier im Forum und nicht nur hier: RESPEKT! Und zwar Respekt vor jeder Persönlichkeit und jeder Meinung. Kann man nicht einmal Ironie und Häme weglassen und in einen vernünftigen Ton miteinander umgehen?

    Ich finde es nicht gut, wie PARKER hier-und so empfinde ich es- "weggemobbt" wird. Ich frage mich, was soll das? Und eine Frage an Guybrush und auch an Joe Adder: Würdet ihr genauso reagieren wenn diese Person euch gegenüber stehen würde? Denkt mal bitte darüber nach.

    Selbstreflektion ist ein gutes Beispiel. Sollten wir das nicht ALLE machen? Hm?

    Es kann doch nicht sein und ich meine dies im Allgemeinen und beschränke mich nicht nur auf die Internet-Foren, dass Menschen teilweise auch zum Selbstmord getrieben werden, wegen "Cyber-Mobbing". Es hat ja in der Vergangenheit genug Fälle gegeben...

    Wie auch immer. Kritik ist natürlich erwünscht, aber bitte...bitte seid doch fair untereinander, lasst doch diesen Zynismus, Häme und absolut unwürdige Kommentare und behandelt euch mit Respekt.

    Ich bin immer wieder erschrocken, wie Diskussionen in ALLEN Hörspielforen aus den Ruder laufen. Es ist für mich absolut erschreckend und nicht nachvollziehbar.

    Bitte um Verständnis.

    Liebe Grüße

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Hallo,

    das ist nun zwar off-topic, aber eigentlich kann ich in dem Thread-Verlauf nicht sehen, dass Parker vor seinem Angriff auf mich und seiner Entscheidung, sich künftig rar zu machen, unfair angegangen wurde. Die Kommentare auf die vorhergehenden Postings waren - wie ich finde - sachlich.
    Ich selbst habe soweit ich weiß gar nichts zu seinen Kommentaren geschrieben - auch später nicht.
    Ich denke, so lange man sachlich bleibt, sollte man durchaus seine Positionen vertreten können, auch mit deutlichen Worten. Ein "Wir-haben-uns-alle-lieb-und-sind-alle-einer-Meinung"-Forum braucht doch keiner. Und hier ist es sehr viel besser als anderswo. Nur - ich denke, man sollte auch verkraften, wenn andere anderer Meinung sind, ohne sich in sein Schneckenhaus zu verkriechen oder gar zu verschwinden.
    Und welchen Respekt vermisst du genau? Niemand wurde unflätig beschimpft oder beleidigt, es gab keine Anfeindungen, Andeutungen oder Kampfansagen. Dass ein Thema emotionell behandelt wird, hat ja nicht sofort etwas mit Respektlosigkeit zu tun.

    Grüße

  • Also ich muss ja echt sagen, dass ich sehr erstaunt bin, wie "krass" hier auf das Posting reagiert wurde - Im Vergleich zu einem anderen Hörspielforum.

    Mag sein, dass man diese Aktion nicht für gut hält, aber muss man dann sofort ausfallend werden? Vielleicht nicht direkt aber indirekt ist das mal wieder deutlich zu spüren. Vielleicht merken diese Personen das gar nicht, auch nicht wenn sie ihren Post zum zweiten oder dritten Mal durchlesen, weil sie einfach so sind und Werte und Normen im Umgang mit anderen Menschen nicht kennen.

    Desweiten wie Simeon schon gesagt hat, lasst uns doch einfach Fans sein... vorallem schießen sich die Personen, die gegen die Aktion etwas haben, hier grade selber ein Loch ins Bein. Warum? Ganz einfach! Je öfter hier etwas geschrieben wird, umso mehr Aufmerksamkeit erringt doch dieses ganze Thema und umso mehr Personen klicken diesen Post an.

    Jetzt schon über 500 und hätte keiner dazu etwas geschrieben, hätte man sicherlich nicht mal die 100Klicks geschafft und somit hätte dieses Thema null Aufmerksamkeit. Also Danke für die vielen dagegen Beiträge! ;)

  • Liebes Schandmaul,

    vielen Dank für dein aufschlussreiches Posting. Gestatte mir bitte, meine Worte noch einmal zu verdeutlichen:
    In meinen Augen ist nicht jede Aktion eines Fans dazu geeignet, das Produkt oder die gesamte Branche zu fördern. Hin und wieder kommt es vor, dass ein Fan in seiner Begeisterung über das Ziel hinausschießt und dann etwas tut, was der Sache nicht dient. Ja, es kann sogar zu schädlichen Dingen kommen.
    Den Eindruck zu erwecken, das Label, dessen Fan man ist, möchte so dringend einen Titel, dass es hierzu sogar Abstimmende mit freien CDs lock, ist ein solcher Fall.
    Auch wenn inzwischen deutlich wurde, dass dieses Label nicht hinter der Aktion steckt, so kam ich dich zu diesem irrigen Schluss. Sollte dies mein Fehler gewesen sein, da ich die Situation zuvor nicht eingehend analysierte, so bitte ich dies gnädigst zu verzeihen.

    Ich hoffe, meine Worte haben dich nicht zu sehr getroffen und ich hoffe weiterhin, dir wurde der Sinn meiner Aussage und auch meine Kritik nun klar, auch wenn du beides nicht teilst. Es ist meine gut gemeinte Absicht, auf Fehlleistungen, die meiner ganz persönlichen Meinung nach erbracht wurden, hinzuweisen, damit wir alle in Zukunft daran arbeiten können, Dinge besser zu machen und somit den Markt fördern, statt ihn zu schwächen.

    Möchte jemand einen Keks oder ein Glas warme Milch?

    Mit den allerbesten Grüßen und meiner tief empfundenen Liebe für alle Fans, wo immer sie auch sein mögen und für was immer sich auch ihr Herz erwärmen möge!

    Dein und Euer

    SoftWriter

  • Hahaha, diese Art von Ironie kann man auch sein lassen ;)

    Kleiner Tipp: Lies dir mal von meinem zweiten Beitrag den ersten Satz durch, dann wirst du sehen, wie ich zu deinen Andeutungen mit meiner Meinung gegenüber den Sinn deiner Aussage bzw. deiner Kritik stehe...


    Als nächstes hätte ich dann noch einen klitze kleinen Tipp für die Regeln des Forums und zwar sollte doch jeder in Zukunft bei seinem Thema dazuschreiben, ob es sich um eine Labelaktion oder um eine Fanaktion handelt, damit es ja in Zukunft keinesfalls zu einem falschen Eindruck kommen kann... #danke#

    Desweiteren bitte ich um Entschuldigung dieses Thema überhaupt eröffnet zu haben, konnte ja nicht ahnen, dass man als Fan nichts mehr machen darf. #tschuldigung#

  • PARKER: Bitte wirf nicht immer alle in einem Topf. Das fände ich ein wenig unfair. Als Papa einer kleinen Tochter, die gerade einen Kindergarten besucht, kann ich nur sagen, dass ein Kindergarten eine wunderbare Institution ist, in dem Kinder lernen mit einander respektvoll umzugehen, spielend zu lernen und in dem Kinder einfach eine wunderbare Zeit gemeinsam verleben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich verstehe Deinen Ärger über manche unsensible Kommentare, aber manchmal ist es besser auf unsensible und unsachliche Postings nicht zu reagieren oder es einfach gut sein zu lassen. Eine Rat, den ich mir auch immer wieder gebe und den ich aber auch oft selbst nicht beherzige. Aber ein Wort führt zu einem anderen und dass jemand von sich aus einmal sagt, "tut mir leid" und merkt, dass er bewusst jemanden kränkt, wirst Du selten lesen. Auch eine Fähigkeit, die Kinder im Kindergarten lernen und als Erwachsener scheinbar oft wieder vergessen haben.

    Mir tuts weh wie sich manche verhalten...

  • Und eine Frage an Guybrush und auch an Joe Adder: Würdet ihr genauso reagieren wenn diese Person euch gegenüber stehen würde?

    Du, da brauch ich nicht mal drueber nachdenken. Da sag ich dir direkt, klipp und klar: Ja! Wuerde ich! Genauso erwarte ich auch ein dementsprechendes Verhalten mir gegenueber, da mir keiner Honig ums Maul schmieren muss.

    Hier wird auch nicht gemobbt! So ein Bloedsinn! Vor allem nicht weggemobbt! Dieser Satz ist wirklich so doof, dass es mir wiederstrebt, denn nochmal zu lesen. Parker empfindet es als nicht tragbar, dass hier von einer Seite mit offenen Karten gespielt wird und er hat fuer sich entschieden, den "Kindergarten" zu verlassen und in seine "Krabbelgruppe" zurueckzukehren. Auch wenn es sarkastisch klang, und so war es selbstverstaendlich auch gemeint, habe ich nur seine Weihnachtsgruesse und Neujahrswuensche erwidert. Was daran "wegmobben" sein soll, ist fuer mich genauso fragwuerdig, wie Fans die ehrliche Meinung zu verbieten. Hier kann sich, meines Erachtens jeder auessern, ohne das man schlecht gemacht oder geflamed wird. Und soweit ich mich erinner, aber das ist selbstverstaendlich subjektiv, hat Parker dir vorgeschlagen, dich nicht mit DarkWriter abzugeben, weil man mit dem nicht "diskutieren" kann. Ja, Moment mal! Mit wem kann man denn da nicht diskutieren?! Da pack ich mir echt an'en Kopp!!

    der Joe

    "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

  • Ich finde es nicht so schön, dass öfters Threads in die Richtung laufen "Wie verkaufe ich ein Hörspiel richtig?" "Wie verhält sich der Markt?" "Wie bewerbe ich ein Hörspiel?", usw.

    Ganz ehrlich? Mich als Hörspielkonsument interessiert das nicht die Bohne.

    Ich möchte Hörspiele hören, über diese diskutieren, aber sich Gedanken darüber machen wie man sie verkauft... nö, kein Bock drauf. Das sollen mal schön die Profis machen, die die auch herstellen.
    Ehrlich gesagt finde ich auch schwer nachvollziehbar, warum das viele von euch so interessiert. Ist das vielleicht der freundschaftliche Kontakt zu den Hörenden, den viele Labelchefs pflegen, dass man sich Gedanken über etwas macht und über Dinge diskutiert, mit denen man eigentlich wenig zu tun hat? Aber auch das kann es nicht sein... Seit über 10 Jahren gehe ich jeden Monat 1 bis 2 Mal in das China Restaurant meiner Wahl, unterhalte mich immer wieder super mit den Besitzern und kaufe meistens die Ente Malaya mit der Erdnuss-Soße. Trotzdem kam mir noch nie in den Sinn darüber nachzudenken wie dieses Restaurant mehr Enten absetzen könnte oder denen irgendeinen Vorschlag zu unterbreiten. Das mag daran liegen, dass ich mich hierfür wenig qualifiziert fühle. Das mag aber auch daran liegen, dass es nicht mein Geschäft und somit nicht meine Verantwortung ist.

    Lasst die Leute doch einfach machen, lehnt euch zurück und genießt das Produkt solange es geht.

    Hörspiel hören kann so entspannend sein. #hutheb#

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Aristophanes hat es auf den Punkt gebracht.

    Solche Diskussionen führen nicht wirklich zu einem befriedigendem Ergebnis, jeder beharrt auf seinem Standpunkt und erklärt ihn dann, wenn es sein muss, noch ein viertes oder fünftes mal.

    Da setz ich mich lieber in einen gemütlichen Sessel und höre ein schönes Hörspiel.

    Von mir noch einen schönen 3. Advent #clausi# #baum#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!