DIE EARLAM CHRONIKEN (eine Hörspielserie von Independent Standard) ...

  • http://www.earlamchroniken.de/

    Ja, ihr habt richtig gelesen.
    Die Earlam Chroniken, eine Serie, bei der die erste Folge als Download im Jahr 2009 erschien, gehen weiter.
    Einige Zeit war es still darum geworden und ich dachte, hier wäre ein Licht erloschen, aber ich habe bestätigte
    Informationen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

    Die News:
    Aktuell arbeitet Independent Standard noch an der zweiten Folge, das Drehbuch zur dritten Folge ist fertig geschrieben. Die Konzepte für weitere Folgen liegen bereits vor.
    Nun die leider unerfreuliche Nachricht für Fans von CDs: Die Serie wird vorerst nicht auf CD erscheinen. Mal sehn, vielleicht gibts ja doch mal das Glück...

    Informationen stammen direkt von Independent Standard.
    Freue mich auf weitere Folgen.

    Hier noch ein paar Informationen zur Serie bzw. zur ersten Folge:

    Die Serie ist derzeit NUR als Download erhältlich. Zu finden bei Musicload (ca. 9 Euro) und bei Amazon (ca. 5 Euro)!

    Link zum Cinematic Trailer

    London, um 1930. Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf.
    Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen...

    Meine Besprechung zur Folge


    Und kleine Features für die Fans der Serie:
    Taucht mit eurem Desktop in das mysteriöse und düstere Feeling der Serie ein!
    Im Anhang findet ihr zwei Wallpaper. Bereitgestellt von Independent Standard.

    euer Friedel

  • Endlich ist es soweit!

    Die zweite Folge der ersten Staffel der Krimiserie "Die Earlam Chroniken" von Independent Standard erscheint noch im Dezember zum Download auf vielen Downloadplattformen. Folge 3 ist bereits in Produktion und bei Folge 4 gibt es schon erste Skriptnotizen...

    Doch vor der Veröffentlichung gibt es bei uns noch eine Premiere mit dem Produzenten und einem Hauptrollensprecher.


    Hier Infos zur Folge:

    Produktion: Independent Standard
    http://www.independentstandard.de
    http://www.earlamchroniken.de

  • Hallo Hörspieltalker,

    eben bin ich mal wieder auf pop.de vorbei gesurft und habe dort gesehen, dass der erste Teil der Earlam Chroniken für den 01.01.1970 (soll bestimmt 2012 sein) als CD gelistet ist. Bisher gab es die Serie nur als Download. Ich fand die Serie interessant, kaufe aber nicht gerne Downloads. Um so mehr freut es mich, dass es die Serie auf CD schafft.

    Nachfolgend der Inhalt:

    Zitat

    London, um 1930. Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf. Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen...

    Der Preis liegt bei 8,95 €

  • Hörspiel! - Serie ... sonst hätt ich zu dem Thema höchst wahrscheinlich nix geschrieben. ;) :D

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Bei meiner letzten Ohrkinobestellung waren die Folgen 1-4 dabei. Heute habe ich mir die Folge 1 angehört und war positiv überrascht. Eine gelungene Produktion eines Labels, das ich bis dato nicht kannte. Die Geschichte ist für eine erste Folge gut, weil sie den Hörer in die Serie gut einführt und es daneben auch einen spannenden Fall zu hören gibt, die Sprecher machen einen guten Job und auch die Musik und die Geräuschkulisse waren ansprechend. Ich freue mich schon in den nächsten Tagen die 3 anderen Folgen zu hören.

    Wie hat es den anderen Talkern gefallen?

  • Ich habe mittlerweile alle 4 Folgen angehört und kann die 5. kaum erwarten :D Eine sehr stimmige Serie, die hoffentlich noch einige Folgen produzieren wird #dafuer#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Die Nacht war kurz ;D Wir haben Folge 2-4 angehört. Der gute Eindruck hat sich bis zum Schluss bewahrheitet. Einzig der böse Cliffhanger am Ende von Folge 4 sorgt für ein unbefriedigendes Gefühl. Wir hätten auch noch gerne Folge 5 gehört :D

    Wann erscheint die Folge 5? Warum wurde der Sprecher des Butlers Hamilton in Folge 4 ausgetauscht. Ich fand ihn Anfangs wegen seinem Akzent etwas anstrengend, am Ende habe ich mich aber schon sehr daran gewöhnt. Als Namensträger der Serie muss er ja in irgendeiner Beziehung mit dem Hörspiel, der Serie oder dem Label stehen. Weiß wer mehr darüber?

  • Ich war schon von Folgen 1-3 sehr angetan, aber mit Folge 4 haben die Macher gezeigt, dass sie gute HSP produzieren.

    Die "Qualität" wird von Folge zur Folge immer besser und die Story ist klasse - gerade Nr. 4 ist vollgepackt mit Inhalt. Die Line geht weiter und es finden viele Rückblicke in verschiedene Vergangenheiten statt.

    Ich würd mal sagen, nix für "nebenbei". "Anspruchsvoll", spannend, actionreich -aber nicht nur- , unterhaltsam, kurzweilig, ......

    ..... Wann gehts weiter ???? !!!!! :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Sehe ich nicht ganz so.
    Habe bisher aber auch nur Folge 4 gehört. Mein Fazit zu dieser Folge:
    Solide erzählt, aber dann doch wieder nicht so mitreißend oder außergewöhnlich, dass es mich richtig begeistern konnte. Bei den Sprechern findet sich Licht, aber eben auch Schatten. Alles in allem ein Hörspiel, das man hören kann, aber nicht zwangsläufig gehört haben muss.

  • Wie gut haben euch die bisherigen Folgen von "Die Earlam Chroniken" gefallen? 6

    1. Gut (3) 50%
    2. Sehr Gut (2) 33%
    3. nicht gehört (1) 17%
    4. Durchschnitt (0) 0%
    5. weniger gut (0) 0%
    6. ganz schlecht (0) 0%

    @Daniel: Warum beginnst Du eine Serie mit Folge 4 ?(

    Ich hänge einmal eine Umfrage an. Mal sehen wie gut oder schlecht die Serie bei den Hörspieltalkern angekommen ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!