Heinz Reincke ist tot!

  • Heinz Reincke, vor allem durch seine Film- und TV Rollen wie als "Nichtraucher" in der Erstverfilmung des Kästnerklassikers "Das fliegende Klassenzimmer" oder in der ZDF Serie "Der Landarzt" bekannt, war auch die deutsche Stimme von Alec Guinness und brachte die Puppe "Fuchur" im bekannten Film "Die unendliche Geschichte" zum Leben. Weiterhin arbeitete er für den Hörfunk. Er verstarb am Mittwoch, den 13. Juni im Alter von 86 Jahren nahe Wien.

    Mein Beleid gilt seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden. Möge er in Frieden ruhen.


    Quelle: Wunschliste.de

  • Ja ich war war auch sehr traurig als ich es hörte. ;( Heinz Reincke war ein toller deutscher Schauspieler vom alten Schlag. Ich verband mit ihm immer Pfarrer Eckholm (heiß der nicht so) aus dem Landarzt. Auch unvergesslich seine zahlreichen Heimatgeschichtenauftritte auch gern mit Inge Meisel.

    Auch mein Beileid gehört seiner Familie und allen, die ihn kannten und liebten. Er wird durch seine vielen Film- und Fernsehrollen auf ewig unsterblich bleiben.

    Zitat von Friedel

    und brachte die Puppe "Fuchur" im bekannten Film "Die unendliche Geschichte" zum Leben.

    Das wusste ich garnicht, dann muss ich den Film wohl demnächst nochmal gucken und intensiv auf die Stimme hören.

  • Eine sehr traurige Nachricht. Er war für mich ein charismatischer Schauspieler, wie man ihn heute nur noch selten findet.

    Mein Beileid...

  • Heinz Reincke [...] als "Nichtraucher" in der Erstverfilmung des Kästnerklassikers "Das fliegende Klassenzimmer"


    Schon unzählige Male gesehen und daher habe auch ich gleich an diese Rolle gedacht ...
    Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans - in unseren Herzen bleibt er unvergessen ;( ...

    Heinz Reinckes letztes Hörspiel: http://www.ndr.de/ndrkultur/audio79277.html ...

  • Mir bleibt er vor allem wegen der Heintje Filme in Erinnerung :) Und gehörte er nicht auch zur Stammbesetzung bei 2 Münchner in Hamburg und der Landarzt ?

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ja ich mochte ihn auch gerne. Mit Manfred Steffen in Heimatgeschichten fand ich ihn am besten, Landarzt mag ich nicht so gerne. Das fliegende Klassenzimmer zählt, auch heute noch, zu meinen liebsten Kinderfilmen. Lustig den jungen Peter Kraus zu sehen und natürlich Erich Kästner selbst! Hat mich das damals als Kind beeindruckt Erich Kästner zu sehen. =)

    Ein erfülltes Leben, r.i.p. :)

  • Mir wird er immer als Opa Heino aus der Serie Baldur Blauzahn in Erinnerung bleiben...

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!