Urlaubsgrüße an den Hörspieltalk!!!

  • Ich werde mich ab morgen ins schöne Deutschland aufmachen und sofern es die Zeit erlaubt dann in diesem Thread Fotos und Grüße posten #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke schön!!! Grüße folgen in den nächsten Tagen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Juhuuuu! Schöne Grüße aus dem Europapark...

    ...und aus Point Whitmark

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bevor wir Heim fahren noch schnell schöne Grüße aus Straßburg und vom Schloss Neuschwanstein

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #gruebel# Mit dem Handy stehen die geposteten Fotos immer Kopf #nachdenk# Seltsam. Trotzdem es war schön #sonne#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie hat dir Neuschwanstein gefallen? Ich finde das ja völlig überschätzt. Klar, von außen ein toller Anblick, aber den kennt man ja von diversen Fotos. Und das Innere lohnt sich m.M.n. kaum, da ja unfertig und in vielen anderen Schlössern interessanter. Und die vielen Touristen...

  • @BjoernErik Also mir hat es gefallen, aber es gibt sicherlich deutlich imposantere und schönere Schlösser, gerade was das Interieur oder die Park- und Schlossanlagen betrifft. Ich habe ja mit Schönbrunn ein solches ja quasi vor der Haustüre. Das etwas kitschige Aussehen hat aber etwas. Was dieses Schloss für mich zu etwas Besonderem macht, ist neben dem Aussehen des Schlosses die wunderschöne Landschaft drum herum. Die Alpen im Hintergrund, die Wasserfälle, die Wälder, der See und die schöne Wanderung haben uns sehr gut gefallen. Extra nur deswegen hätten wir den Weg nicht auf uns genommen. Aber als Etappe einer Reise ist es wirklich wert gewesen. Die geleitete Schlosstour war in der Tat etwas mau, bot aber gerade für Kinder die richtige Länge. Mir hat das wenige gezeigte Interieur sehr gut gefallen. Aber natürlich kein Vergleich zu Prachtschlösser wie Versailles oder Schönbrunn.

    Die Touristenmassen sind wirklich erschreckend. In Schönbrunn geht es aber noch viel Schlimmer zu! Die Ticketpreise dafür aber überraschend niedrig, Kinder bis 18 gratis! Das ist bei der vielen Preistreiberei bei ähnlichen Tourismusmagneten eine löbliche Ausnahme!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, die Landschaft drumherum war für uns auch das beste an Neuschwanstein. Habt ihr auch die Wanderung um den See gemacht?

    Schönbrunn habe ich auch als sehr sehenswert in Erinnerung. Allerdings war das vor 10 Jahren, da war ich 9. Deshalb weiß ich nicht mehr, ob es da voll war. Ich kenne auch nur noch die Ansicht von außen, wie es innen aussieht, weiß ich nicht mehr. (Wir haben damals die Donau-Radtour von Passau nach Wien gemacht, das war richtig schön und für uns Kinder auch gut geeignet, da überall flach.)

  • Ja, wir sind auch zum Teil um den See marschiert. Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Mir hat auch Füssen sehr gut gefallen.
    So eine Radtour von Passau aus habe ich auch als Kind gemacht. Sehr schön, auch wegen dem vermehrten Rückenwind ;) Das werde ich bald auch mit meiner Tochter und Frau machen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, Schloss Schönbrunn habe ich auch noch in gute, fantastischer Erinnerung.
    Ist mittlerweile auch schon bald 7 Jahre, dass ich dank Markus dort flanieren durfte.

  • @Flori1981 Ja, das war damals richtig nett. Ich glaube wir haben aber nicht nur Schloss Schönnbrunn sondern auch Schloss Hof https://www.schlosshof.at/ unsicher gemacht :D Vielleicht machst Du ja mal wieder einen Abstecher zu uns #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schöne Grüße vom Strand aus Sottomarina und aus dem wunderschönen, aber ziemlich überlaufenem Venedig #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für die Fotos @Markus G. und euch noch einen schönen weiteren Urlaub!

    Bei Venedig bin ich ja etwas neidisch. Würde da auch gerne mal hin. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich war als kleines Kind mal in Venedig und kann mich nur noch an sehr, sehr viele Menschen und sehr viele Tauben erinnern. Ach so und einige Leute in Karnevalskostümen.

    Wahrscheinlich ist heute noch voller dort, oder?

  • Danke euch! Ja, Venedig ist schon einzigartig schön! Aber es ist schon erstaunlich wie viel dort los ist. Selten so viele Menschen auf einem Haufen gesehen.
    Ich wollte in das selbe Kaffeehaus beim Dom gehen, wie Brunetti immer in den Filmen. Nachdem der Eisbecher dort aber 21€ und das Cola 15€ kostet, weiß ich dass ein Inspektor in Italien mehr verdient als ich und habe es sein lassen ;)

    @BjoernErik Ich war auch schon beim Karneval da und auch vor 8 Jahren, aber so voll wie diesmal kannte ich es nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich wollte in das selbe Kaffeehaus beim Dom gehen, wie Brunetti immer in den Filmen. Nachdem der Eisbecher dort aber 21€ und das Cola 15€ kostet, weiß ich dass ein Inspektor in Italien mehr verdient als ich und habe es sein lassen.

    Naja, dass es von Städten wie Venedig zwei Versionen der Speisekarten gibt, eine für Einheimische und eine für Touristen, weiß man doch eigentlich? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!