Konzerte

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin ja ein liedenschaftlicher Konzertgänger, der schon viele Musiker, Bands etc. gesehen hat. 10-15 Veranstaltungen pro Jahr sind keine Seltenheit, gibt's hier noch Leute, die gerne Könzerte besuchen und was habt ihr schon erlebt und gesehen. ?(

    Morgen gehe ich z.B. zu Kim Wilde nach Hamburg und dann liegen nach diese Konzerte an:

    14.03.2011 = Katy Perry
    23.03.2011 = I Blame Coco
    20.04.2011 = Lena
    22.07.2011 = Take That
    04.12.2011 = Rihanna
    05.12.2011 = Annett Louisan

  • Ich gehe auch gerne auf Konzerte.

    Wen habe ich schon gesehen...mal überlegen...

    - Genesis
    - Roxette
    - Placebo
    - Dire Straits (mich selten wo so gelangweilt, aber die Karten waren geschenkt...)
    - Green Day (3mal schon)
    - Apoptygma Berzerk
    - Donots
    - Blink182
    - Angels & Airwaves
    - Chris de Burgh
    - Die toten Hosen
    - Die Ärzte
    - Wir sind Helden

    Ich denke, da habe ich noch einige vergessen, fallen mir vielleicht noch ein.
    Wenn ich aufzählen würde, wen ich alles schon auf dem M'era Luna gesehen und gehört habe, würde das den Thread sprengen.

    Im Moment habe ich noch Karten für "In Extremo" hier liegen, für April.
    Weiß aber nicht, ob ich da hingehe.

    Im Sommer kommen "Social Distortion" nach Deutschland, da gäbe ich sonstwas für, zum Konzert zu gehen.
    Mal sehen.

  • Wow Pelznase alle Achtung was du schon alles gesehen hast. #eek# Ich könnte auch noch stundenland aufzählen wo ich alles war.

    Die Hosen habe ich auch mal gesehen, war 2001 während der "Auswärtsspiel-Tour" in Kiel. Und im Vorprogramm Die Beatsteaks, war hammergeil und eines meiner besten Konzerte.
    Auf jeden Fall 1 a Preisleistungsverhältnis, die Karten habe 25 € gekostet und dafür gab's 4 1/2 Stunde super Rockstimmung.
    Auch selbst als Campino zum 3. Mal "Eisgekühlter Bolunder" abstimmte wars immer noch genial.

    Aber große Reisen mache ich für Konzerte nicht, habe ja keinen Führerschein. Aber gott sei dank ist Hamburg ja inzwischen konzertmäßig recht gut.
    Ich halte auch die deutsche Musik hoch. Es gibt 4 Acts denen ich schon von Anfang an die Treue halte und keine HH-Show verpasst habe:
    Juli, Silbermond, Christina Stürmer und Annett Louisan und jedesmal wird's besser.

    Ach ja mein Konzertleben, ich konnte stundenlang weitererzählen. :)

  • Leider war ich schon länger nicht mehr auf einem Konzert. Aber gesehen habe ich auch schon viele Bands:

    Tote Hosen, Die Ärzte, Rolling Stones, ACDC, U2, Foo Fighters, The Chemical Brothers,.....

    bin auch oft auf Festivals gewesen, ist aber auch schon eine Weile her.

    Allerdings muss ich sagen, dass mich teilweise die Preise abschrecken. Also für einen internationalen Topact greife ich gerne mal tiefer in die Tasche, aber das es teilweise kleinere Bands auch schon übertreiben finde ich echt heftig.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Naja, mein erster Konzert...da war ich 14.
    Das ist jetzt 18 Jahre her...darauf hochgerechnet ist das gar nicht so viel an Konzerten, finde ich.

    Ich bin schon für einige Konzerte weit gefahren: Hamburg, Berlin, Hannover, aber dann meistens mit einem Tag Verlängerung, sonst hätte sich das nicht gelohnt.
    Aber Bielefeld wird immer besser, inzwischen treten da auch ab und zu welche von den "Großen" auf.

    Das mit Abstand beste Konzert war "Green Day" in Hamburg vor ein paar Jahren.
    Deswegen sehe ich mir die auch immer wieder an, wenn es nur irgendwie geht.

    Das mieseste Konzert war "Blink182"...und was hatte ich mich darauf gefreut.

    "Beatsteaks" wäre auch mal mein Ding...

    Was ich vergessen habe...ja, ich war mal Fan (wobei ich heute auch noch das eine oder andere Lied von ihnen mag):

    PUR

  • Die Zahl meiner Konzertbesuche ist überschaubar.

    Meine erstes Konzert war Guns n Roses. Das war ein echtes Erlebnis und wirklich Klasse.

    Daneben war ich noch bei U2, Ärzte, Grönemeyer, Metallica, Hans Söllner.

    Im Zuge des Donauinselfestes, bei dem jedes Jahr sehr viele Bands auftreten, habe ich aber auch viele andere Bands und Sänger gesehen. Am beeindruckensten war wohl Falco, trotz Gewitter ;D

  • Früher bin ich öfters auf Konzerte gegangen, als heute.
    Dabei mag ich die Konzerte mit Club-Atmosphäre im kleineren Kreis lieber, als Konzerte in großen Hallen oder Open Air.

    - Depeche Mode (schon viermal, 1993 auch mein erstes Konzert)
    - Avril Lavigne (in der Berliner Columbiahalle, wo sie noch nicht so viele kannten. Und sie noch kein Püppchen war).
    - Die Happy
    - Bell Book & Candle
    - Welle Erdball
    - Pink Floyd
    - Paula Cole
    - The Cranberries
    - Carsten Bohn's Bandstand
    - The Birthday Massacre #daumenhoch#
    - Bobo in white wooden houses
    - Glashaus
    - Apoptygma Berzerk
    - DeVision
    - L'âme Immortelle
    - Evanescence
    - Kim Wilde
    - Cultured Pearls
    - Phillipp Boa and the Voodoclub
    - Lemonbabies

    Gehören DJ-Auftritte auch dazu?

    - Kai Tracid
    - Blank & Jones
    - ATB
    - Sylver
    - Scooter

  • Ich glaube, ich bin da eine große Ausnahme. Ich war noch nie auf einem Konnzert oder Festival. Keine Ahnung warum... mich hat es noch nie zu sowas hingezogen. Außerdem finde ich häufig die Preise ziemlich abschreckend. Wenn ich mir dann doch mal vorgenommen habe, irgendwo hinzugehen, verpeile ich es auch jedes Mal. Und so habe ich es geschafft als Mittzwanziger außer ein paar schulischen Theaterstücken und Kino noch nie was anderes gesehen zu haben #schulterzuck#

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Ich kann nicht zählen auf wievielen Konzerten ich war.
    Sind halt auch häufig kleine Dinger mit überschaubaren Rahmen, mit Bands die keiner kennt ;) .
    Habe auch schon mit Veranstaltet und Bandbetreuung, Kasse, Fleyer, Merch Stand etc gemacht, oder Bands durch die Gegend gefahren.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ach, stimmt...Westernhagen.

    Mitgeschleppt von Freundin und deren Vater.
    Muss ich auch nicht wieder haben, ich kann mit dem Kerl nichts anfangen.

    Dann noch Rod Stewart...das war genial!

    Bryan Adams...ebenfalls enttäuschend, die haben es einfach mit dem Klang nicht hinbekommen. Übersteuert ohne Ende. Schade, denn ich höre den noch heute sehr, sehr gerne.

    Sage ich ja, in meiner ersten Aufzählung fehlen noch einige :)

  • @ Haisuli: Klar so kleine Konzerte mit lokalen Bands die kann ich auch nicht mehr zählen. Bei uns gibt es eine Initiative von lokalen Bands SYLS ( Suport Your Local Scene ) die finde ich gut und da gehe ich auch immer hin, so zur Unterstützung #mosch#

    An großen Sachen habe ich noch einiges vergessen: David Bowie z.B. auf der Sound and Vision Tour. Das war genial alle HITS. Radiohead habe ich auch auf einem Festival in Holland gesehen.

    Ein gaaanz großer: Bruce Springsteen und Neill Young mit Crazy Horse ( unglaubliche Gänsehaut bei "Like a Hurricane" )

    The Pogues noch mit Shane McGowan als Sänger und nicht zu vergessen die Ramones noch in Orginalbesetzung ( oh mann, bin ich echt schon so alt :D )

    Wird bestimmt noch fortgesetzt.....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Bin gerage zurück von Kim Wilde - es war hammergeil. Ist unglaublich wie die Frau für ihr Alter noch drauf ist, eben eine echte Popikone.
    Und alles hat sie gespielt, "Kids in America", "You keep me hanging on", "Cambodia"... Aber auch natürlich Sachen von ihren aktuellen Album.
    Die Stimmung war spitzenmäßig und ich habe wieder meine üblichen Konzertnebenwirkungen. Heiser von Mitgrölen bzw. Singen und die Ohren
    und Füße tuen mir weh.
    Also mit der neuen Drei ???-Folge, die ich auf dem Weg schnell noch besorgt habe, ab ins Bett.

    Zitat von Pelznase

    Bryan Adams...ebenfalls enttäuschend, die haben es einfach mit dem Klang nicht hinbekommen. Übersteuert ohne Ende. Schade, denn ich höre den noch heute sehr, sehr gerne

    Bryan Adams habe ich auch schonmal live gesehen, war auf seine 11-Tor 2009 aber da war der Sound ok. Ich habe ein Lieblingsduett von ihm: "When you're gone" mit Melanie C.
    Ein klasse Song aber vielleicht bin ich auch geblendet, war damals ein völlig verrückter Spice-Girls-Fan. Bin extra zum Abschiedskonzert nach London gefahren und weiß noch wie mir
    alle den Vogel gezeigt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori1981 (5. März 2011 um 00:02)

  • Hm, ich veermisse hier ein wenig das deutsche Schlagergut?! #kick#
    Aber wie dem auch sei, hier kommt meine Konzertbesucherliste.
    Da werden bestimmt einige von euch schmunzeln.
    Fangen wir mal ganz früher an:

    Die Ärzte (fast jedes Konzert)
    King Köng (2x)
    Die Prinzen (1x - ich glaube es war das erste von denen)
    Madonna (2x - einmal in Frankfurt mitte der 90er udn einmal Hannover vor ein paar Jahren)
    Chris de Burgh (1x)
    Camouflage (3x)

    ...und jetzt kommen die Schmunzler!

    Brunner & Brunner (3x)
    Udo Jürgens (2x)
    Roland Kaiser (2x)
    Dieter Thomas Kuhn (3x)
    Helene Fischer (3x - das nächste liegt schon an im Mai)
    Roger Whittaker (2x - das letzte kommt auch im Mai) - übrigens Kutlstatus #cool#
    ...und jedes Jahr die ultimative NDR1 Schlagerstarparade in Hannover

    ...zu guter Letzt noch mit Kindern:

    Volker Rosin (3x - ich denke das gehört auch noch in die Liste)

    So, da habe ich mich mal richtig geoutet... #applaus# #huepf# #tucktuck#

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Ich war am Wochenende bei Bon Jovi in Mannheim. Das war richtig Geil!!!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich war am Wochenende bei Bon Jovi in Mannheim. Das war richtig Geil!!!!!

    Hab dir ja von meinem Konzertbesuch 2008 erzählt. War hat denn im Vorprogramm gespielt. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!