Was ist Euer Lieblingslabel?

  • Zitat

    Mein Kriterium, warum ich ein Label besonders mag, ist (entweder) der freundschaftliche Kontakt, den ich mit diesem Label pflege. Dazu gehören ganz klar:

    Dreamland, TSB & R&B

    Oder es sind Labels, die ich auf Grund ihrer wirklich hervorragender Arbeit sehr schätze - da zähle ich aktuell Zaubermond dazu.

    Da hat sich nicht viel geändert! Ich muss aber sagen, dass mir die kleinen Labels mittlerweile mehr ans Herz gewachsen sind, als die großen Labels, die ein Hörspiel nach dem anderen rausbringen. Von dem einen oder anderen Label/Verlag bin ich in letzter Zeit sehr enttäuscht worden. Aber das gehört zum Fan-sein dazu...

  • So ziemlich uninteressant ist Europa für mich geworden. Da wird irgendwie nur noch "abgespult", nichts Neues in Aussicht und auch bei den Originalen kein Erbarmen, diese auf CD zu veröffentlichen. Wobei das absolute Highlight für mich dort, Dragonbound ist und ich hoffe das es damit weiter geht und Gigaphon für Europa weiterproduziert.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Meine LieblingsMacher sind derzeit:

    • Dirk Hardegen
    • und
    • Erik Albrodt


    Bisher hat mich nicht auch nur 1 HSP "enttäuscht" #daumenhoch# #hutheb#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ein Jahrzehnt nachdem diese Frage das letzte Mal gestellt wurde, ist es wieder einmal Zeit von der Talkrunde zu erfahren was denn ihr aktuelles Lieblingslabel ist. Habt ihr so etwas? Und hatten „Lieblingslabels“ in Eurer Kindheit mehr Bedeutung und mehr Strahlkraft als heute?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein aktuelles Lieblingslabel sind die „Ohrenkneifer“, hochwertig produzierte Hörspiele mit viel Liebe im Detail, die eher auf Klasse statt auf Masse setzen.

    Dazu ziemlich bodenständig und auf die Fans konzentriert. Toll!

    Mein 2. Lieblingslabel wäre Interplanar, die sich mit Mark Brandis in mein Herz produziert haben, und sich im Umgang mit den Fans sehr informativ und sachlich erweisen.

  • Wenn ich so meine meine Plätze im Hörspieltalk-Mitmach-Adventskalender 2022 Revue passieren lasse, so stellt MARITIM ganz vorne meine absoluten persönlichen Highlights dar! Bermuda Dreieck, 50 Jahre der Ewigkeit, Zeitmaschine, Das indische Tuch - MARITIM stellt wahrscheinlich nicht die meisten Hörspiele in meiner Sammlung, aber auf jeden Fall die Besten! Von daher sagt diese Statistik wohl aus, dass MARITIM mein Allzeit-Favorit ist!

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gefühlt würde ich jetzt sagen, Contendo dicht gefolgt von Hermann Media. Aber auch andere wie Europa, Kiddinx, Folgenreich, Maritim oder Wolfy-Office sind nur ganz knapp dahinter.

    Die Ohrenkneifer hätte ich jetzt eigentlich auch noch in der Aufzählung genannt, denn sie machen wirklich hervorragende Hörspiele. Da sie momentan aber den Fokus auf Western legen und das nicht mein Genre ist, gerade eher nicht. Ich würde mich freuen, wenn wieder ein Hörspiel aus einem anderen Bereich kommen würde.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wenn nur aktuelle Produktionen miteinfliessen, dann wäre es gerade jetzt wohl AUDIBLE, HOLY, IMAGA und ZAUBERMOND. Aber so ein richtiges Lieblingslabel habe ich aktuell nicht. Über alle Jahre verteilt ist es wohl klar MARITIM, weil meine Lieblingshörspiele kommen von dort wie man beim Adventskalender sehen kann. Aber auch TSB, EUROPA und LÜBBE wären hier zu nennen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!