TERMINAL 3 (ein Hörbuch der Psychothriller GmbH) ...

  • Neben dem neuen King für für mich derzeit der spannendste Release im Hörbuch-Bereich.

  • Das würde ich normaler Weise sofort kaufen - aber nachdem das groß angekündigte und beworbene 'Glashaus' ja bereits nach ein paar Tagen kostenlos erhältlich war lohnt es sich vielleicht, auch bei 'Terminal 3' erst mal etwas abzuwarten?

    Und wenn nicht kostenlos - vielleicht gibt es ja noch eine preiswertere 'Gesamtausgabe'?

    Wobei der derzeitige Preis ja eigentlich durchaus angemessen scheint.

    Dilemma, Dilemma...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Das sind sicher 2 Paar Schuhe.

    Interessant finde ich, dass Audible die Sache so wichtig war, dass sie die Vertonung selber gemacht haben bzw. haben machen lassen.

  • Das sind sicher 2 Paar Schuhe.

    Warum? Für mich sehen die Schuhe ziemlich gleich aus...

    Was ich bemerkenswert finde ist, dass 'Terminal 3' überhaupt exklusiv bei audible / iTunes erscheint. Ich meine mich zu erinnern, dass Ivar Leon Menger damals (2012?) den Rückzug aus dem Hörbuch-Geschäft unter anderem mit den schwachen Erlösen aus den Downloads begründet hat. Und hatte er dabei nicht ausdrücklich das Abo-Modell von audible genannt, da man hier gezwungen sei, hochwertige Produktionen weit 'unter Wert' zu verkaufen? Falls ich das falsch in Erinnerung habe korrigiert mich bitte.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll (1. Februar 2015 um 21:08)

  • Ich erinnere mich an ähnliches. Vielleicht weiß da ja einer mehr.

    Was da andere angeht, dann müsstest du das ja quasi bei jedem audible-Produkt befürchten.

    Das eine war ein Prestige-Projekt, das ging doch direkt von audible aus, die das produzieren wollten, oder? Das andere ist einfach ein Komplettierung eines Produktes, was ein ehemaliger Produzent mal unter dieser Plattform vertrieben hat. Von daher finde ich auch ganz interessant, dass Audible da die Lücken 5-9 geschlossen hat.

    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass mal wieder so Gratis-Sachen kommen, ich glaub Terminal 3 hatte doch damals (war es nur Folge 1?) irgendeine Aktion mit ner Fernsehzeitung o.ä.

    Aber wie gesagt, dann könnte man gar nichts mehr kaufen.

  • Die Folge 4 'Weiche Ziele' gab es mal auf Heft - CD im damaligen HörBücher-Magazin.

    Aber wie gesagt, dann könnte man gar nichts mehr kaufen.

    So weit will ich dann doch nicht gehen :D Ärgern würde es mich halt, wenn die Folgen wieder sehr zeitnah reduziert oder gar kostenlos angeboten würden, da fühle ich mich dann als Kunde verschaukelt. Aber die Diskussion gab es ja im Pidax-Thread bereits.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Sind die ersten 4 Folgen in dieser Audible Version identisch mit denen, die schon vor ein paar Jahren als Cd erschienen?

    Ich kann mich irren, glaube aber, dass nur die heutige Folge 3 'Tanz der Marionetten' als CD veröffentlicht wurde (und eben Folge 4 'Weiche Ziele' als Heft-Beilage).

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Beim Durchstöbern der Audible Angebote bin ich auch auf Terminal 3 gestoßen. Nachdem mir die Folgen 1-4 richtig gut gefallen haben, kurzweilige Krimi-Hörbücher mit mehreren Sprechern, werde ich mit den Folgen 5 - 9 gleich mal mein AUDIBLE-Guthaben verpulvern.

    Folgende Nummern sind nach Folge 4 verfügbar:


    Die Methode Bronsky (Terminal 3 - Folge 5)

    Sei gerecht (Terminal 3 - Folge 6)

    Die Stimmen des Chaos (Terminal 3 - Folge 7)

    Im Namen des Drachen (Terminal 3 - Folge 8)

    Was im Verborgenen liegt (Terminal 3 - Folge 9)

  • Von Terminal 3 sind die Folgen 1-9 bei Audible verfügbar. Einzelpreis je Folge liegt bei EUR 4,95 oder 1/2 Guthaben (= EUR 4,975 --> teurer als ohne Abo!). Als Abonnent kann man es ohne den Einsatz des Guthabens für EUR 4,61 kaufen (~ 93% des regulären Verkaufspreis), also die günstigste Variante. Das ist übrigens bei allen Hörbüchern möglich. Ein Grund, weswegen ich die Guthaben nur für die 20 / 30 Euro Hörbücher ausgebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!