Die letzten Helden [HOLYSOFT]

  • Ja, dran bleibe tue ich (erst mal?) auf jeden Fall! Bin schon gespannt wie es weiter geht (na ja: Episode 2 hatte ich ja auch schon mal gehört, und kann mich noch dunkel erinnern).

    Es waren mir einfach (für den Anfang) zu viele unklare Situationen bzw. offene Fragen. Oder eben auch ein Auftauchen und Verschwinden über das NICHTS gesagt wird. Wirkt erst mal ein bisschen wie C-Filme, bei denen Handlungsstränge eröffnet, aber nie wieder aufgegriffen werden. Ok, wenn das hier später passiert ist ja gut. Ich hoffen nur das bleibt nicht (ganz) so...

  • magant

    Wie Phoenixmoon bereits andeutete löst sich später sehr viel auf und ergibt Sinn. Zum Teil kommen noch Lösungen und Erklärung 80h(!) später in der Handlung. Aber soviel sei verraten. Aufgrund des ganzen Mysteriums gibt es eine Form von Multiversum. Das wird man erst später verstehen, wenn man nah der Auflösung ist. Faktisch werden wirklich alle wichtigen Fragen gelöst. Was am Anfang nicht wirklich Sinn ergibt oder zu fehlen scheint wird später klarer.

    Es muss verstanden werden, dass in der Traumwelt der ersten Episode nicht wirklich jemand sterben konnte. Daher war das die ganze Zeit die Idee von X um so dem Mörder auf den Spuren zu kommen. Besiegt wurden die Gestaltwandler dann schließlich im Kampf in der Traumwelt, da sich die Kämpfenden bewusst waren in dieser Traumwelt zu sein.

    Alles zu erklären würde einfach den Rahmen sprengen: Soviel sei aber verraten: Es wird eine Directors Cut Episode der ersten Folge geben, an der ich arbeite. Das ist ein besonderes ABO Schmankerl. Daher bin ich immer dankbar wenn solche gezielten Fragen auftauchen.

    • Das Ritual wird doch erklärt. Es ist das Konzil der Elemente. Ja: Und er starb wirklich. Auch nicht zu dick für den Anfang: Vor allem wenn man die Episode 23 hört, wird da einiges viel klarer.
    • Nein. Konnte der Vater nicht. Das hat seine Gründe. Hier gilt Folge 17 als Hinweis. Und das war sicher auch mal geplant: Aber dann passierte eben dieser Angriff.
    • Morden oder auch Mordenkain (in der Welt der Toten) ist ein Ort voller Betrüger, Halsabschneider und Mörder. Amon hat die Herren proviziert, dass fanden diejenigen nicht gut und dachten sich: So nicht. Auch hier gilt es Episode 17 zu beachten die exakt weitere Hintergründe zu dieser Episode offenlegt.
    • Schutzrunen sind eher zur Abwehr von Bösem. Nicht zu Gift. Der Magier ist übrigens trotz das er Klassenprimus ist, eben ein Anfänger. Zuviel Bücher, zu wenig Praxis.
    • Der Schamane war die ganze Zeit schon da. Und sprang schließlich vom Schiff. Daher ist er in der Tat verschwunden.
    • Sicher das du die Episode aufmerksam gehört hast? Kain wird am Ende umgebracht. Und zwar von einem Hauptcharacter des dritten Aktes, der in Episode 1-3 seine Auftritte hat.
    • X kann in diesem Fall noch soviele Löcher haben wie er will. Sie verheilen. Das einzige was ihn bedroht ist das Ritual, dass ihn faktisch wirklich auslöschen kann.
    • Die Gestaltwandler wurden im Kampf bezwungen. Ich dachte das sollte klar hervorgehen.
  • Vielen Dank David Holy ! Das war eine echt ausführliche Erklärung.

    Das mit der Traumwelt war mir klar. Mehr oder weniger nach dem Besuch von Eye und dem Schamanen.

    • Ja, das Ritual wird später erklärt. Jetzt ist mir das schon klar. Mir ging es nur darum, dass mir das zum Einstieg zu verwirrend und "groß" war.
    • Ah, bin gespannt warum der Vater das nicht konnte.
    • Ja, ok. Ich hatte einfach das falsche Bild in dem Moment (arme unbewaffnete Bettler).
    • Ok, und dass X die Praxis fehlt ist eine gute Erklärung. Wobei ich meine dass der Kapitän von zwei Arten Schutzrunen auf dem Schiff gesprochen hat (Böses und Nahrung?).
    • Wenn der Schamane die ganze Zeit schon da war: warum ist er dann nicht auf der Passagierliste aufgetaucht und auf X' Liste der 10 Verdächtigen?
    • Dass Kain am Ende umgebracht wird (schade, hat mir gefallen der Bursche. Und der Sprecher) ist mir schon klar (war übrigens sehr gut gemacht). Es ging mir darum, ob Kain im Traum direkt vor dem Kampf mit den Gestaltwandlern umgebracht wird. Hatte den Anschein.
    • OOO... K.... Löcher machen ihm nichts aus??? Aha, sehr interessant. Da bin ich ja mal gespannt, wann das angesprochen wird.
    • Sie wurden im Traum im Kampf bezwungen (von X). Aber in der Realität?
  • Die Folgen sind recht komplex, ich fürchte dass da einige Zusammenhänge vielleicht auch nicht so richtig auffallen, wenn man das Hören so sehr stückelt wie du das machst, da verliert man ja immer wieder den Faden. Keine Ahnung ob du das wirklich bis zum Ende so durchgezogen bekommst, wenn du jetzt schon so viele Fragen hast. Ich hab tatsächlich die ersten beiden Folgen auch 2x gehört um mich an die Stimmen zu gewöhnen und in die Serie rein zufinden, das wäre zeitlich bei dir ja schon schlecht machbar.

  • Wirkliche Fragen habe ich ja eigentlich nicht, war vmtl. etwas irreführend, dass ich alle Punkte mit Fragezeichen formuliert habe. Es tauchten bei mir halt im ersten Moment Fragezeichen im Kopf an diesen Stellen auf. Hat sich ja dann tlws. später geklärt, wird sich noch in künftigen Folgen klären, oder wurde von David Holy erklärt. Ich glaube nicht dass mir (bisher) Zusammenhänge in dieser Episode fehlen, aber natürlich wird dass über die ganze Serie gesehen immer anspruchsvoller. Ich scheue mich aber auch nicht davor, mir einzelne Stellen nochmals anzuhören, habe ich auch schon im Hinblick auf meine Fragen so gemacht. Und um meine frisch gekaufte Episode mit der Aufnahme von vor 10 Jahren zu vergleichen (ich habe keine Unterschiede feststellen können).

  • Ich entschuldige mich an der Stelle auch schonmal dafür, dass ich von deinen zukünftigen Fragen vermutlich keine einzige beantworten kann, da ist so viel passiert in dieser Serie, ich kann mich leider echt auch nicht an solche Details erinnern, und dabei ist das Hören bei mir auch erst ein Jahr her 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!