Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

  • Na ja, "in den Himmel loben" Piepusbartus - es bleibt halt doch Groschengrusel, ich denke wenn man damit nicht Erinnerungen an die Kindheit verbindet wird man sich definitiv ein Stück weit schwer tun. Es gibt definitiv gruseligere und auch komplexere Horror-Geschichten. Burns würde ich damit aber absolut nicht vergleichen, weil es einen ganz anderen Ansatz hat.


    Zudem gibt es auch noch große Unterschiede in der Machart zwischen den 80er-TSB Hörspielen und der Edition 2000 von Lübbe Audio. Die Classics sind dann auch nochmal etwas anders.

    Und es gibt Einzelhörspiele als auch Hörspiele mit übergreifender und fortlaufender Handlung. Da gibt es solche und auch solche dabei. Auf gut Glück mit Sinclair starten empfände ich heute auch als extrem schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von zdeev78 (5. Mai 2024 um 18:57)

  • Dorian Hunter- Dämonenkiller - 44 Der Teufelseid (2021/Zaubermond) 77 Minuten.

    Kommt dem Roman recht nahe. Fand das Hörspiel sogar etwas besser (meist sind aber die Romane wesentlich cooler!!!)

    Und Hauptfigur Dorian im Finale absolut passiv, rührt nicht einen Finger! Und Olivaro zeigt sein wahres Gesicht! Was mir an der Serie gut gefällt, lässt der Dämonenkiller oft die "Drecksarbeit" von Anderen erledigen. Sehr gute Folge, nicht zu vorhersehbar.;)

    Einfach tolle Serie. Mischung aus Okkultismus, Horror, Mystery und was weiß ich noch alles.

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (5. Mai 2024 um 21:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!