Das neue Hörspiel aus dem Hause Ripper Records

  • Bin auch kein Western-Fan, aber was die Jungs von RR anpacken wird einfach so gut und interessant, dass das Genre für mich fast egal ist. Lustig, dass sie sich nicht auf ein Genre beschränken sondern sich einfach interessanter und vertonenswerter Themen annehmen. Bin mal gespannt ob es auch mal ein SF-Thema werden wird....

  • Zunächst meinen Dank an Mortal für diese geile Info.
    Ich denke, dass es nicht so viele "wirkliche" Western Hörspiele gibt.
    Zum anderen, alles was RR bisher angepackt hat, waren echte Meisterwerke. Sie machen mit Ruhe und sehr bedacht ihre Produktionen. Daher freue ich mich jetzt schon sehr auf das nächste Meisterwerk...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bei RR ist wohl kaum anzunehmen, dass ein klassischer western heraus kommt. So doof ist FG auch nicht, der wird sich da schon was lustiges einfallen lassen. Ich bewundere wirklich das ungewöhnlich breite Spektrum der Produktionen aus dem hause Ripperrec. Man darf ganz sicher gespannt sein!

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Zitat

    Original von Michael
    Zum anderen, alles was RR bisher angepackt hat, waren echte Meisterwerke. Sie machen mit Ruhe und sehr bedacht ihre Produktionen. Daher freue ich mich jetzt schon sehr auf das nächste Meisterwerk...

    FAST alles. ;)

  • Auf Nachfrage folgende Info von Ripper Records:

    Zitat

    sprachaufnahmen sind fast komplett, jetzt wird den ganzen august gemischt. newsletter mit besetzung etc. folgt in ein paar tagen.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Neues gefunden auf: http://www.ripper-records.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Diesmal ging es ohne großes Drumherum an die Öffetnlichleit.
    Aber ich habe es heute bekommen. Gehört noch nicht...

    Wie ist denn Eure Meinung?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich irgendwie nicht. Vergessene Welt fand ich schon nicht so prall, war zwar nett, aber kein Ripper.

    Nach dem Ripper ging es sowieso irgendwie immer mehr bergab oder die Quali stagnierte. Schade.

  • Da hat er für mich mal gespielt. Okay, mit Epic ist er wieder da, aber für mich waren Vergessene Welt, Vampyr und Co. nur Geplänkel, der letzte Pfiff fehlte.

  • Gesucht: Billy the Kid [Ripper Records]
    Auf 2 CDs die Geschichte des sympathischen William Bonney alias Billy the Kid, dessen Ruf vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt war...? Das zumindest versucht diese Hörspielumsetzung aufzuklären. Erfrischend, einen Western zu hören, der zudem einmal nichts mit Karl May zu tun hat. Obwohl ich nicht unbedingt ein Western-Fan bin, hat mir dieses Hörspiel sehr gut gefallen. Das lag wohl auch an Sven Plate, der den Billy spricht. (Und den ich persönlich sehr gerne höre!) Ein Fan von Martin Semmelrogge bin ich zwar nicht, aber wenn eine Stimme in einen Western passt, dann diese! Wer mal etwas ganz Anderes als den Mainstream hören will, dem empfehle ich diese Produktion!

  • Ich hatte mich vorher nicht über diese Hörspiel informiert sondern einfach mal ins Blaue gekauft. Ich kenne "Jack the ripper" aus diesem Hause. Jtr ist eins meiner liebsten Hörspiele, also fiel dieser Kauf nicht schwer. Erwartungen hatte ich keine.

    Aber ich wurde angenehm überrascht! Fängt bei der Bookletgestaltung an (niedlich, aller Sprecher mit Lichtbild und Cowboyhut auf) geht über die wunderbar passende Musik bis hin zu den Sprechern. Die Geschichte war nicht so der Hammer, aber durch wechselnde Erzählperspektiven wurde es nicht langweilig. Ausstattung ist mit 2 CDs auch nicht schlecht! Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Diese Hörspiel wandert bestimmt öfter mal in den CD-Spieler. Und einen Western habe ich ,bis auf Django-ein Sarg voller Rache, noch nicht im Ohr gehabt.

    Erfrischende Abwechslung zu dem ganzen Grusel den ich sonst höre :)

  • Mir ging es ähnlich wie schanall. Niedrige Erwartungen und dann eines der besten Westernhörspiele der letzten Zeit. Schade, dass es so ruhig um Ripper-records geworden ist. Wird noch jemals etwas Neues auf uns zukommen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!