Ren Dhark - Wollt Ihr eine Hörspielserie?

  • Ren Dhark - Wollt Ihr eine Hörspielserie? 16

    1. Ja (10) 63%
    2. Nein (3) 19%
    3. Enthaltung (3) 19%

    Bin zufällig auf eine Seite über "Ren Dhark" gestoßen. Das sagt mir jetzt noch nicht viel, aber unter Scifi-Fans scheinen die Bücher ein Renner zu sein. Hörbücher gibt es wohl auch bereits von EinsAMedien. Wie wäre es also mit einer Hörspielserie?

    Auf der offiziellen Seite wird über Ren Dhark gesagt:

    Zitat

    ren-dhark.de
    Ren Dhark ist eine rasante Space Opera mit allem was dazugehört: Phantastische Abenteuer und galaktische Katastrophen, faszinierende Völker und große Bedrohungen.

    Das klingt doch sehr vielversprechend, oder? Also, wen würde eine Ren Dhark Hörspielserie interessieren?

  • Ren Dhark sagt mir gar nichts. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Sci-Fi Fan. Von daher würde ich mir diese Serie nicht kaufen. Also gibt es von mir ein Nein. Vielleicht wäre es anders, wenn der Markt nicht so voll wäre wie im Moment und ich nach neuen Hörspielen lechzen würde, aber so.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich habe klar für Ja gestimmt, da ich es sicherlich interessant finde würde, diesen riesigen Ren Dhark-Kosmos als Hörspielumsetzung erleben zu können. Hab bei der Gelegenheit festgestellt, dass Hansjoachim Bernt nicht wirklich weit weg wohnt von mir.... wollte ich nur mal erwähnt haben :D #lach1#

  • Das klingt doch sehr vielversprechend, oder? Also, wen würde eine Ren Dhark Hörspielserie interessieren?

    Prinzipiell, bin ich auch für eine REN DHARK-Hörspiel-Serie, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und Konkurrenz hätte REN DHARK dann wirklich zuhauf, nämlich PERRY RHODAN-STERNENOZEAN, MARK BRANDIS und TAKIMO. Ein weiteres Problem könnte (leider) die heutzutage fehlende Bekanntheit der REN DHARK-Serie sein, denn auch schon die REN DHARK-Hörbücher http://www.hoerspiel-box.de/hoerspiel-archiv/ren_dhark.htm haben es nur bis zur 5ten Ausgabe geschafft. Offizell wurde die Serie wegen fehlender Rechtefreigabe der Rechtinhaber (vermutlich die Erben von Kurt Brand) nicht mehr weiterproduziert ...

    An sich bietet REN DHARK gerade in der Anfangsphase aber eine interessante Geschichte ...

    Spoiler anzeigen

    Ren Dhark fliegt mit seinem Vater, der Commander eines Kolonistenraumschiffes ist. Durch eine Panne stürzt der Raumer auf einem unbekannten Planeten, in einem unbekannten Teil der Michstraße ab. Nach vielen Querelen reißt einer der Überlebenden die Macht an sich und Ren Dhark und seine Freunde werden verbannt. Doch womit keiner gerechnet hat, Ren Dhark überlebt und findet die Hinterlassenschaften der Mysterious. Der Diktator kann mit Hilfe der überlegenen Technik und Mithelfern in der Kolonistensiedlung gestürzt werden. Ren Dhark wird neuer gewählter Regierungschef und treibt die Suche und Erforschung der Myterious-Technik voran. Es wird ein "eingelagertes" Raumschiff - die POINT OFF - entdeckt und damit möchte Ren Dhark die verschollene Erde finden und einen Kontakt aufbauen, doch die Erde ist zwischenzeitlich von Ausserirdischen, den sogenannten Giants, besetzt worden.

    Interessant ist vielleicht noch das Kurt Brand auch an der PERRY RHODAN-Serie bis Band 208 (1966) mitschrieb und dort immerhin 38 Romane veröffentlichte. Nach Streitigkeiten mit der Perry Rhodan-Redaktion (eigentlich wohl eher mit K.H. Scheer) stiegt er kurzerhand aus und bot dem Kelter-Verlag die REN DHARK-Serie an, die pikanterweise eigentlich RON DHARK heißen sollte - wegen der Namensähnlichkeit zu RHODAN intervenierte aber der damalige MOEWIG-Verlag ...

  • Zitat

    ...haben es nur bis zur 5ten Ausgabe geschafft.

    Ja, leider! Denn ich habe es genossen, diese Hörbücher zu hören, da die Geschichte irgendwie einzigartig war.

    Ich würde mich über eine Hörpielumsetzung auf jeden Fall freuen #daumenhoch#, würde es aber auch begrüßen, wenn die Hörbücher fortgesetzt würden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Doppellutz (25. Juli 2009 um 23:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!