Finland...12 points

  • Es war mal wieder soweit. Der große europäische song contest ließ wieder einmal alle bundesweiten Einschaltquoten alt aussehen. 24 Länder bzw. deren musikalischen Vertreter konnten schalten und walten wie sie wollten. Es galt, schöne Frauen noch schöner aussehen zu lassen; sexy Männer noch sexyer aussehen zu lassen und hässliche Finnen noch finnischer bzw. hässlicher aussehen zu lassen...

    Und was geschah??? Die hässlichen Finnen haben gewonnen! Wie das Lied war? Keine Ahnung! Schräg? Heavy? Fragt doch mal die andern Millionen, die abgestimmt haben! Ach so...die wissen es auch nicht. Komisch, dabei sahen diese Typen im Grunde nicht anders aus als vor einigen Jahren unser Ernussecken Dildo...sorry...Gildo. Und damals sagte ich noch zu Gildo..."Gildo", sagte ich, "Gildo, Du solltest Dir Dein Gesicht patentieren lassen, sonst kommen noch so ein paar wilde Finnen und ahmen Dich nach..." Genau das habe ich gesagt! Hätte ich gewusst, dass diese Nachahm-Kampanie so schnell vonstatten gehen würde...ich hätte Herrn Siegel den Tipp verkauft, bevor er in die Schweiz auswanderte...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaxx (21. Mai 2006 um 00:16)

  • Ich lach mich tot. Das zeigt mal wieder die ganze Sinnlosigkeit diesre Kackveranstaltung, die sich als Selbstläufer erhält, keiner weiß so genau, warum eigentlich. Freakshow? Hochstilisierter Ultratrash? Gerade hör ich im Hintergrund noch den Idioten Anders You´re my heart trällern... als Musikwissenschaftler müsste ich mich eigentlich erschießen... es ist zum Kotzen, es hilft nix mehr.


    Ergänzung: der arme Marc-Antoine Charpentier muss immer noch für die Titelmusik herhalten. Wenn er das wüsste, würde er auf der Stelle nochma sterben. Gut dass er schon Jahre tot is...

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

    Einmal editiert, zuletzt von Maltin (21. Mai 2006 um 00:20)

  • Zum Glück handelt es sich hierbei nicht um eine politsche sondern einzig und allein um eine musikalische Veranstalltung........... #huepf#

  • Ich finde Lordi klasse, ich fand den Song okay (sie hatten schon bessere), aber sie wahren meine Favoriten in diesem Jahr und so habe ich zum zweiten mal nach Russlana vor zwei Jahren auf die richtigen getippt. Ich finde die Jungs rocken und ich bin gespannt was sie jetzt noch reisen werden.

  • Ich find Lordi auch toll und ich habe es ihnen ehrlich gegönnt.
    Der Song gefiel mir und lustig war es auch.
    #daumenhoch#

    Was ich noch vergessen habe: Deutschland auf Platz 15? Mit dem Lied?
    Ein Trauerspiel, wie ich finde.
    Aber mit so Deppen wir Gildo und Raab...da kommen wir in die Top-10.
    Sowas ist mir ein Rätsel.
    Unser Song war gar nicht so schlecht, den kann man gut hören.
    Aber scheinbar steht die Menschheit auf Raab und Konsorten...*kopp schüttel*

  • Ich finde auch, dass Lordi verdient gewonnen haben. Das Lied hat mir recht gut gefallen. Dass Deutschland so schlecht abschneidet, war mir von Anfang an klar.
    Die ganze Abstimmung war doch sowieso ein wenig witzlos. So konnte ich schon mit 90%iger Sicherheit vorhersagen, welche Länder von welchen Staaten die 8,10,12 Punkte bekommen. Und das ohne die entsprechenden Songs zu kennen. Ich sage nur: Weißrussland gibt Russland 12 Punkte, oder Deutschland der Türkei 12.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!