• Folge 50 - Die Geburt des Teufelssohns

    Oder auch, wie zu Beginn angekündigt: Die Geburt eines Dämons.

    Die Geschichte um Loxagons Geburt und seiner steilen Verwandlung ist echt toll und spannend.
    Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Dann wäre da der Storyteil um Ballard.
    Auch dieser hat interessante Seiten. Teils wirkt es irgendwie plump auf mich. So auch das Gespräch mit Silver.
    Das Tony sich nun an den Kopf einer Verbrecherorganisation setzt. Marbu sei Nichtdank.
    Da kommt sicher noch einiges.

    Interessant fand ich auch die Erwähnung von Costello.

    Für das Hörspiel gebe ich 8 Punkte.

    Bonus CD:
    Ein Interview mit A. F. Morland und dessen Frau. Geführt von Thomas natürlich.
    Alle sehr sympathisch muss ich sagen.
    Leider ist dieser sehr sympathische Mensch ja inzwischen verstorben.
    Das zeigt auch das das Gespräch nicht neu ist.
    Tolle und sehr interessante Hintergrund Infos.
    Wie kam es zum Namen?
    Oder was ist mit dem Yeti?
    Wif gefällt dem Schriftsteller die Vertonung?
    Was sagt er zu den Sprechern.
    Da zeigt er sich auch kritisch.

    Toll! Danke.

    Dann noch ein überraschend guter Soundtrack.

    Alles richtig gemacht.

    Für den Bonus 10 Punkte.

  • Folge 51 - Der Seelensauger

    Die Folge bringt den Mehrteiler deutlich voran.
    Der Kampf zwischen Loxagon und Haggas ist sehr packend.
    Die Geschichte um Tony nimmt Fahrt auf.
    Doch ihm kommt jemand dazwischen.
    Silver ist bei den Kristallwölfen.
    Und dann tauchen mit Metal und Mago und Cuca weitere bekannte Widersacher auf.

    Starke zweite Folge.

    9 Punkte.

  • Wie heißt denn nun Folge 50, "Die Geburt des Teufelssohns" (Cover) oder "Geburt eines Dämons" (laut Hörspielopenning)?
    Auf jeden Fall ist da wohl während der Produktion was schiefgelaufen.

  • Oh wie schön, bei der 50 ist ein Interview dabei? Da muss ich natürlich reinhören. Danke für den Tipp @Akita Takeo :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich muss sagen die Cover sehen immer sehr toll aus!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 52 - Brunnen der Umkehr

    Auch hier wird zu Beginn ein anderer Titel für die Folge genannt.

    Der genannte auf dem Cover passt auch nicht zur Folge, da es hier überhaupt nicht um den Brunnen geht.

    Aber das nur am Rande.

    Sonst ein sehr gutes Hörspiel!

    So leibe ich die Serie.

    Der Mehrteiler ist Top.

    Besonders der Handlungsstrang um Loxagon!

    Sehr stark.

    Daneben geht es auch um Silvers Suche nach seinem Sohn und nach dem Namen des Höllenschwerts.

    Um was es sich bei diesem handelt erfahren wir hier, durch die Vorgeschichte um den Sohn Asmodis.

    Dazu geht es auch mit Atax und den anderen weiter.

    Erstgenannter will auch ein Höllenschwert haben.

    Und Tony wird gefasst, indem er in eine Falle tappt.

    Starke Folge.

    Mehrere Ebenen und Handlungsstränge.

    10 Punkte.

  • Sehr schöne Aktion!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Nicht vergessen, am 09. Dezember erscheint der leider letzte Tony Ballard Roman aus der Feder von Fritz "A. F. Morland" Tenkrat. Mir liegt er ganz besonders am Herzen da ich ihn, auf Wunsch der Familie, vollenden durfte (letztes Drittel des Romans). Ich bin natürlich sehr gespannt wie er euch gefallen wird. Kleiner Spoiler, ein letztes mal dürfen wir in einem Gastauftritt zum Beispiel Loxagon erleben. Schöne Aktion den Roman kurz vor Fritz Geburtstag zu bringen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 53 - Die Rache des Höllenfürsten

    Loxagon wird immer gefährlicher.

    Und daher trifft Asmodis mit seinen Getreuen. Er ersinnt eine List, um seinen verhasten Sohn zu töten. Doch das geht dann doch zu einfach. Schade das es so ein Ende nehmen musste.

    Dann wäre da die Storyline um Silver und Tony. Letzterer klingt teilweise total hysterisch. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Und das Höllenschwert II.


    Konnte das Niveu des Mehrteilers nicht mehr halten.

    6 Punkte.

  • Nach den großartigen Folgen 50 bis 52, könnte die 53 dieses nicht mehr halten.

    Gestern habe ich den Abschluss des Loxagon Zyklus gehört.

    Folge 54 - Mr. Silvers Sohn

    Silver, Cuca und Tony befinden sich noch immer auf dem Weg zum " Brunnen der Umkehr".

    Doch es lauern Gefahren. So auch Vampir-Bäume. Die Zeit drängt. Doch Tony will die böse Macht nicht verlieren. Doch Silver zwingt ihn später dazu und er muss aus dem Brunnen trinken. Dabei ist der Wächter des Brunnens nicht ebenbürtig. So schön so gut.

    Doch da sind noch Mago und Metal.

    Das der zweitgenannte sein Sohn ist, haut Silber und Metal um.Mago entkommt.

    Am Schluss, am Grab von Loxagon, wartet noch Atax und ein verrücktes Höllenauto.

    Silber erfährt den Namen des Hollenschwertes. Zerstört nebenbei noch das zweite von Atax und dann erhebt sich auch noch Loxagon aus seinem Grab. Man darf gespannt sein wie es da weitergeht.

    Nun zur Kritik.

    Zum einen geht es mit der Umkehr von Tony viel zu leicht. Er und alle seine Freunde haben sich wieder lieb.

    Zum zweiten, der Wahnsinn mit Metal. Erst Erzfeinde, dann das. Sehr plump und viel zu hastig alles.

    Am Ende noch ein lächerliches Höllenschwert 2.

    Das war teils wirklich schlecht.

    5 Punkte.


    Dennoch. Da kommen auch wieder bessere Folgen.

  • Tony Ballard Hörspiel Folgen 57 - 63 #cool##cool##cool#

    57) Das Monster Aus der Todeswolke

    58) Ghouls in Soho

    59) Wenn das Grauen sich erhebt

    60) Margos Höllenschädel Teil 1

    61) Bote der Nacht Teil 2

    62) in den Klauen des Ghouls

    63) Labyrinth der Ghouls

    #party##dj##popcorn##sonne##sonne##sonne##sonne##sonne#

  • Tony Ballard Wikipedia Hörspiel Liste

    Folgen:

    64) Dämonenfalle Amazonas

    65) Das Dorf der Lebenden Toten

    66) Das Monster Aus dem All ( Start des 3 Teiligen Alien Zyklus )

    67) Im Bahn der Bestien ( 2 Teil )

    68) Das Ultimatum der Aliens ( 3 Teil )

    Einmal editiert, zuletzt von Orko 111 (2. Februar 2024 um 15:49)

  • Folge 55 - Trank des Verderbens

    Eine wirklich blutige Jekyll und Hyde Geschichte. Die durch die Vererbung an die nächste Generation, aber ganz besonders gut daher kommt.

    So ist Suzman wirklich zum fürchten.

    Die Folge dreht sich um Ereignisse in der Vergangenheit und im Jetzt.

    Die in der Vergangenheit sind wirklich packend und spannend. Die in der Gegenwart zum größten Teil auch.

    Nur das Ende ist mal wieder sehr plump und einfach. Das geht dann doch zu leicht und zu schnell.

    Aber wer weiß, evt. gibt es ja noch einen Erben, ein Kind von Rocca?!


    Die Sprecher der Folge sind auch gut gewählt.

    Besonders Tim Gössler gefällt mir richtig gut.


    Von mir 8 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!