Talkrunde auf der Leipziger Buchmesse

  • Wir würden uns natürlich alle freuen, wenn ihr mal bei unserer Diskussion vorbeischaut und gerne kann man auch nach der Stunde noch etwas quatschen:

    Am Samstag, 14.03.09 gibt es im Focus Hörbuchcafe, Halle 2 Stand B504 von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr eine Podiumsdiskussion. Thema: Hörspiel-Fans als Kritiker und Produzenten: Der Community Boom im Internet.

    Rene Wagner spricht mit Betreibern von Hörspielportalen über Chancen und Risiken freier Communitys.

    Mit dabei:
    Dennis Künstner (Hoerspielprojekt.de), Michael Girbes (Hoerspieltalk.de), Patrick Holtheuer (Hoerspiel-freunde.de) und Michael Schulte. Moderation: Rene Wagner (Hoerothek.de)

  • Leider bin ich nicht in Leipzig. Die Talkrunde wäre für mich ein Pflichttermin. Bin schon über Michaels Feedback, er wird an der Talkrunde teilnehmen, gespannt.

  • Ich muss gestehen, dass ich komplett "heiß wie Frittenfett" auf die Buchmesse bin. HSP-Freak und ich sind die nächsten drei Tage dort. Dass heisst, dass wir am Donnerstag Abend auf Leo sind und dann am Freitag den ganzen Tag auf der Messe selber. Am Samstag nach dieser Diskussionsrunde, geht es dann langsam wieder heim... Wir haben schon ein paar tolle Gesprächstermine fixiert und weitere werden spontan gesucht. Auch freue ich mich sehr auf diese Runde. Wird sicherlich sehr interessant!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Viel Spass und viel Erfolg euch beiden #jaja# Vielleicht kommt ihr ja mit vielen neuen Live-Premieren "nachhause" in den Talk #winkewinke#

  • So weit ich weis nicht.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass das Hoerspielprojekt.de die Talkrunde gefilmt hat, und das Material wohl noch heute online geht! #daumenhoch#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Richtig! Spätestens morgen geht die komplette Talkrunde als Audio und Videodatei online. Dann setzen wir hier noch einmal einen Link.
    Ich kann aber sagen, dass die Runde sehr gut war und auch Spass gemacht hat. Ich denke, dass wir ein wenig Werbung für den Talk machen konnten.
    Aber die relativ großen Auszüge zeigen eigentlich schon sehr gut, wie es gelaufen ist.

    Es würden mich ein Feedback sehr interessieren... ;) (gerne auch per PN)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ja, diese gimmelige Komprimierungsgülle ist ja schon seit der Runde selbst online. Es klang eher so, als ob es noch einen anderen Audiomitschnitt gäbe, den man dann vielleicht länger als eine Minute am Kopp haben kann mit besserer Klangqualität.

  • Hi, yep das dauert doch noch ein bisschen. Es gibt dann noch ein paar Audiomitschnitte und möglichst dann das komplette Video der Talkrunde :). Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, ich schneide noch ein Hörspiel, programmiere gerade ein neues Internetportal und nebenbei mach ich gerade noch etwas am Video *G*. Sobald es fertig gerendert ist (vielleicht heute noch, will aber jetzt doch nichts mehr versprechen) wird Michael es hier publizieren :).

    Wer aber noch Interesse an den Mitschnitten der Hörspielmesse 08 hat, kann sich bei mir per PN melden, so als Überbrückung *g*.

    Das mit den Streams war auch nur eine spontan Aktion von uns - daher ging es da etwas chaotisch her, mit Michael plane ich gerade noch ein paar andere Aktionen (Streams) die dann besser angeboten werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!