[DOPPELPREMIERE] Das dunkle Meer der Sterne IV und Hörgespinste - Der Geisterfahrer

  • Die erste Doppelpremiere im Hörspieltalk!

    Am Sonntag 18. Januar 2009 ab 19:00 Uhr hören wir zwei neue Hörspiele aus dem Hause

    Offizieller VÖ-Termin: 30.01.2009

    Im Live-Chat steht Euch für Fragen und Antworten der Autor und Regisseur Dane Rahlmeyer zur Verfügung!

    und gleich anschliessend nach einer kurzen Pause

    Zitat

    Hörgespinste - Der Geisterfahrer

    Nachts auf der Autobahn. Keine Laternen, nur das Licht weniger Scheinwerfer erhellt die häuserlose Landschaft. Du bist müde, unendlich müde. Versuchst, dich auf die Fahrbahn zu konzentrieren. Du weißt, du bist zu schnell, viel zu schnell. Und auf einmal bist du nicht mehr allein im Wagen. Er sitzt neben dir. Der Geisterfahrer. Und er zwingt dich, die Fahrbahn zu wechseln, hinüberzugleiten in den Gegenverkehr. In deinen sicheren Tod.

    Offizieller VÖ-Termin: 30.01.2009

    Im Live-Chat: Katja Behnke und/oder Klaus Brandhorst von Pandoras Play.


    Mehr Infos unter http://www.pandoras-play.de


    Technisches:
    Da es sich um ein Onlineradio handelt, benötigt man für die bestmögliche Qualität die aktuelle Version von Winamp (Aktuelle Version 5.54).
    Das Programm gibt es zum kostenlosen Download auf http://de.winamp.com/

    Auch für MAC-User gibt es nun eine Möglichkeit, wie Sie Live lauschen können.
    Hier geht es zum kostenlosen Download: http://www.videolan.org/vlc/

    Nach einer kurzen Einführungsphase im Chat geben wir einen Link bekannt. Dieser führt zum Live-Hörspiel. Auf der sich dann öffnenden Internetseite den Punkt "Click to Listen" drücken. Der PC fragt umgehend nach einem Programm, mit der dieser die Datei öffnen soll. Am besten die neueste Version von Winamp oder Videolan angeben. Bei älteren Versionen oder anderen Programmen, wird es vermutlich zu Problemen kommen.

    Der Chatraum ist ganz einfach über diesen Link zu betreten:


  • Ich freu mich besonders auf Hörgespinste 2. Teil 1 fand ich wirklich Klasse #daumenhoch#

    Übrigens habe ich Schattensaitenfolgen in einem Media Markt in Wien entdeckt 8o

  • Gleichzeitig zur Live-Premiere stellen sich Produzenten, Sprecher, Autoren und Label Eurem Feedback. In Persona werden das sein Dane Rahlmeyer (Autor und Regisseur), Marcel Schweder (Technik & Musik), Sabine Kuse (Sprecherin „Vimana“), Katja Behnke und Klaus Brandhorst (Produzenten des Labels Pandoras Play).

    #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich muss bis 18 Uhr arbeiten, hoffe aber dass es sich bis 20 Uhr ausgeht. Ich möchte UNBEDINGT dabei sein!!!!!

  • Dieses mal ist bereits um 19 Uhr beginn. Also beeil Dich... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Uje....das wird knapp werden. Mit welchem Hörspiel wird begonnen?

    EDIT: Schon gesehen...spätestens bei den Hörgespinsten bin ich dabei...darauf freue ich mich besonders und hoffe auf ähnliche gruslige Unterhaltung wie bei klirrender Kälte #jaja# #winkewinke#

  • In knapp zwei Stunden ist es soweit!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Das dunkle Meer der Sterne läuft gerade und hat etwas "Halbzeit"...
    Danach gibt es dann auch noch die "Hörgespinste"... Also "nachrücken" lohnt noch immer... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Und wie hat es gefallen?


    Ich war erstmals von der doch hohen Teilnehmerzahl positiv überrascht, die am Chat teilgenommen haben. #daumenhoch#


    Beim
    "Das dunkle Meer der Sterne" war ich wohl doch ein wenig überfordert,
    da ich die ersten 3 Teile nicht gekannt habe. Dazu kommt noch, dass ich
    kein wirklich großer SF-Fan bin. Trotzdem war ich von der Qualität des
    Hörspiels doch recht beeindruckt, FX, Musik und Sprecher waren gut bis
    sehr gut. Ich werde mir einmal Folge 1 holen und dann entscheiden ob
    ich die Serie weiter sammle oder nicht.


    Hörgespinste 2 war ein
    wirklich unheimliches und atmosphärisch dichtes Mysteryhörspiel. Die
    Sprecher allen voran Konrad Halver haben viel zur Atmo beigetragen. Ein
    absoluter Pflichtkauf für mich. Ich gebe aber zu, dass ich mir das
    Hörspiel nochmals in Ruhe anhören muss um wirklich alle Feinheiten samt
    "interessanten" Schluss zu kapieren. Ich hoffe ganz fest, dass die
    nächsten Hörgespinst-Folgen etwas rascher auf dem Markt kommen, als es
    bei Folge 1 (GENIAL) und Folge 2 der Fall war. Wenn alles klappt haben
    wir ja schon im April den dritten Teil im CD-Player und Folge 4 ist
    laut Katja ja schon fertig geschrieben #jaja#

    Kompliment auch an das PP-Team, dass sich den vielen Fragen gestellt hat und ehrlich und sympathisch geantwortet hat. #danke#

    Wie hat den Talkern der Chat und die Hörspiele gefallen? Waren 2 Hörspiele hinter einander zu viel oder gerade richtig?

    Wie sieht denn das Feedback von Pandoras Play zum gestrigen Abend aus? #winkewinke# #winkewinke# #winkewinke#

  • Mir hat es gestern wieder super gefallen :)

    Das dunkle Meer der Sterne hat mir gut gefallen, wobei auch ich die ersten drei Folgen vorher nicht kannte und es auch nicht wirklich mein Thema ist.

    Die Musik und der Sprecher bei Hörgespinste war genial :) Das Hörspiel an sich hat mir von der Geschichte her auch sehr gut gefallen, muß ich mir allerdings noch einmal in Ruhe anhören.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Premiere :) :) :) :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Gleichzeitig zur Live-Premiere stellen sich Produzenten, Sprecher, Autoren und Label Eurem Feedback. In Persona werden das sein Dane Rahlmeyer (Autor und Regisseur), Marcel Schweder (Technik & Musik), Sabine Kuse (Sprecherin „Vimana“), Katja Behnke und Klaus Brandhorst (Produzenten des Labels Pandoras Play).

    #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    Ich habe es leider nicht geschafft, dabei zu sein, und ich habe gestern nacht deshalb auch in mein Kopfkissen geweint... #kopfschuettel1#

    Anscheinend war es ja wirklich gut, die "Geister-Schocker" - Premiere war ja schon genial (mein erstes mal) :)

    Wie auch immer : weiter so ihr lieben Betreiber der Hörspieltalk-Seite...

    Die Mitglieder scheinen ja schneeballsystem-artig beizutreten. Ich
    denke, das ist der Lob, den man für seine ganzen Mühen gerne mitnimmt.

    Herzlichen Dank jedenfalls von meiner Seite, Ihr habt eine
    Internet-Seite geschaffen, die ich täglich aufsuche und durch die ich
    für mich persönlich interessante Details erfahre (unerlässlich sind
    Info's wenn man Fan von egal was ist).

    Das wollte ich nur mal kurz loswerden,

    gute naahaacht,

    Christian

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Mein lieber Scholli. DAS ist mal eine Danksagung. Und ja das Lob, dass wir für unsere Mühen gerne mitnehmen... #freu2# #freu2# #freu2# #freu2#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!