Takimo [POLARIS]

  • Hallo Freunde,

    die nächsten drei Folgen von Takimo sind angekündigt worden...

    TAKIMO 8 - Mirokan

    Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2006

    Mirokan liegt in einer Region der Galaxis, die Schnittpunkt zahlreicher inter planetarer Handelswege ist. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort zum Bau eines Umschlaghafens fand man vor 150 Standardjahren diesen unbewohnten Planeten. In Rekordzeit wurde damals auf einer der vielen Inseln Mirokans ein gewaltiger Raumhafen aus dem Boden gestampft, und mit der notwendigen Infrastruktur versehen. So entstand nach und nach die einzige Stadt auf diesem Planeten: Tukon. Hier wird ständig die Fracht ankommender Raumschiffe gelöscht und in riesigen Speichern zwischengelagert, bis sie ihrem endgültigen Bestimmungsort entgegen fliegt. Tukon ist aber nicht nur Schnittpunkt von Handelswegen, sondern auch einer von Schicksalen und Ereignissen: Takimo, Paal Sandock, die Maschinenwesen der Luvs, die geheimen Experimente auf Ixana, die Blauen Perlen von Mirokan, das alles überschneidet und kreuzt sich in Tukon.

    SPRECHER
    TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
    COX, Robothund: COX
    NANO, Bordcomputer der Hawkwind: ANTJE VON DER AHE


    TAKIMO 9 - Blaue Perlen

    Voraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2006

    SPRECHER
    TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
    COX, Robothund: COX


    TAKIMO 10 - Metamorphose

    Voraussichtlicher Erscheinungstermin: November 2006

    SPRECHER
    TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
    COX, Robothund: COX


    Quelle: http://www.takimo.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Aktuelle Info von gestern:

    Zitat

    Den Juli haben wir leider nicht mehr geschafft. Folge 8 wird Ende nächster Woche an das CD-Werk gehen. Dann wird es noch mal ca. 10 Tage dauern ... das mit den angekündigten Terminen sollte man nur als ungefähren Richtwert sehen. Wir können das leider selber immer nur sehr schwer abschätzen, wie schnell die Produktion von statten geht. Aber die Folgen 8-10 kommen auf alle Fälle noch dieses Jahr raus. Versprochen.

  • Sind das alle Sprecher? #lach1#

    Kein Wunder, dass die es sich erlauben können alle Webseiten zu vergraueln, ihren Vertrieb in die Wüste zu schicken und die Serie läuft trotzdem noch. Oh Mann, armes Deutschland.

  • Ich hatte die Info sehr zeitlich eingestellt. Daher gab es seinerzeit noch keine Infos zu den Sprechern und weiterem.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ist ja auch wurscht, die vergraulen trotzdem so viele Personen und existieren noch, ein Wunder.

  • SPRECHER

    TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
    COX, Robothund: COX
    NANO, Bordcomputer der Hawkwind: ANTJE VON DER AHE
    FAVIEE, Internatsdirektor: HASSO ZORN
    ASCHIEMA, Perlentaucherin: BETTINA WEISS
    FERLINGGETI, Industrieller: FRANK OTTO SCHENK
    BENSABA, Basarhändler: TOM DEININGER
    NOLAN, Polizeichef von Tukon: BERND EICHNER

    IN WEITEREN ROLLEN:

    BERND VOLLBRECHT
    WERNER EHRLICHER
    ANDREAS HOSANG
    RAINER FRITZSCHE

  • Also doch ein paar ordentliche Sprecher, das Wunder nimmt biblische Ausmaße an.

  • Das kann ich dir bei Gelegenheit mal erzählen, das würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen.

  • Am Anfang kommt die Geschichte nicht so recht in Fahrt. Es dauert eine ganze Weile bis sich alles zusammenführt.
    Die Musik schafft wieder eine stimmungsvolle Atmosphäre und man hat das Gefühl an den verschiedenen Orten dabeizusein. Die Geschichte findet schließlich seine Fortsetzung in TAKIMO 9 - Blaue Perlen... Gemein!

  • Den Cliffhanger fand ich auch fies ;)
    Hab ja zuerst geglaubt ich hätte was verpasst, bei Magma kam es mir ähnlich vor. Doch Magma war dann wirklich einfach aus. Bei Mirokan ist die inhaltliche Fortsetzung doch offensichtlicher. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis zur nächsten Folge.

    So long, Corben

  • Per Newsletter erhalten:

    Wie findet Ihr diese Serie?
    Ich habe erst eine Folge davon gehört... Fand sie nicht ganz so toll...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich kenne keine einzige Folge dieser Reihe. Die sind einfach viel zu teuer. Für 12,99€ können die sich die CDs sonstwo hinstecken!

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Ich finde die ersten Folgen von Takimo richtig gut! Seit der Folge "Robofarm" schwächelt es etwas, aber trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung "Blaue Perlen".

    Den Preis finde ich an der Grenze. Aber man muß bedenken, dass es sich hierbei um ein kleines Label handelt.

  • die serie ist "an sich" klasse, wenn es auch ausfälle wie "singende blaue bären" gegeben hat !!! #lach1#

  • Mir gefällt sie sehr gut, es gibt ja viel zu wenig S-F Serien am Markt.
    Da muß mal einfach alles ausprobieren.
    Die Sprecher wisse zu überzeugen, man hat das z.Bsp. Peter Fletscher als Takimo (er ist die Synchronstimme von Ben Affleck)genommen.
    Und die Storys sind größten Teils (bis auf die oben erwähnten singenden Bären) gut gewählt und wissen eine schöne S-F Story zu erzählen.

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    Den Preis finde ich an der Grenze. Aber man muß bedenken, dass es sich hierbei um ein kleines Label handelt.

    Finde ich ganz und gar nicht. Wenn der Preis 10€ bei kleinen Labels beträgt, dann finde ich das in Ordnung, aber 13€ finde ich einfach nur noch eine Frechheit.

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!