† Herbert Bötticher


  • Quelle: dpa

    Ich kenne Herbert Bötticher u. a. aus dem Radiohörspiel "Fröhliche Weihnachten" als Privatdetektiv John McPherson.

    Zitat

    Ausgerechnet am Weihnachtsabend, als Privatdetektiv McPherson einmal hofft, die Welt sei in Ordnung, erscheint eine aufgeregte, junge Frau. Der Grund ihrer Aufregung: ihr Verlobter ist verschwunden. Mehr aus Pflichtgefühl, denn aus Neigung, macht sich McPherson auf die Suche; 72 Stunden später weiß er, daß der Gesuchte erstochen im Regents-Park liegt. Der erste Verdächtige, Mr. Wilson, bleibt nur so lange unter Verdacht, bis er ebenfalls erstochen aufgefunden wird. Die Polizei weiß längst nicht mehr weiter, und McPherson, über drei Folgen dieser Kriminalgeschichte hinweg, hat lange Zeit zum Grübeln, bis ihm, zu Hause vor seinem Kühlschrank, ein entscheidender Gedanke kommt.

    BR 1978 156 Min.


    Quelle: http://www.hoerdat.de

  • Wieder eine traurige Nachricht über einen plötzlich aus dem Leben gerissenen Sprecher :(

    Mein Beileid

  • Die Einschläge kommen näher.

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • ich auch...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!