LIVE-PREMIERE IM HÖRSPIELTALK: MACABROS (2) - DER FLUCH DER DRUIDIN

  • da scheint es ja ein paar kleine problemchen gegeben haben. ich habe es leider nicht geschafft um mitzuhören und zoff zuhause war es mir dann doch nicht wert.

    beim nächsten mal dann wieder.

    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Thema Vö-Reihenfolge: Im Chat wurde angesprochen, warum wir diese seltsame Reihenfolge hatten: Stimmt, es lag an den Rechten, die noch bis März bei Europa lagen.

    Japanische Namen? Knickery, Thurlean... (Ok Iosheen) aber O`Leary.... ist doch schon klar irisch... #gruebel#

    [20:52:18] Loxagon: Ich nehme mal an die olle muss das But haben um jünger zu werden, oder so...
    riiiiiicccchhhhttttiiiiisssscccchhh


    [20:53:00] ThomasBirkerDLP: Man beacht selbst im Hörspiel, wie im Erzählertext die Hexe beschrieben wird.

    Äußerlich ... Stimme spiegelt aber das wahre alter wieder... so ist das mit der komischen Welt der Magie.

    [font=&quot]ThomasBirkerDLP: Bert Stevens ist Klasse, auch wenn ich es etwas schade finde das er und andere wieder doppelt besetzt sind. Sowas sollte man bei einer Professionelen Produktion eigentlich unterlassen![/font]


    Leider ist es nur ein Tippfehler im booklet und keine Stimme ist Doppelt besetzt ( außer Echsenmenschen) und das wiederum sollte man als profesioneller Hörspielproduzent hören... #lach1#


    [21:15:36] MarkusG: Was mich stört, ist die veränderte Aussprache von Al`Nafur im Vergleich zur EUROPA-fassung

    Ein weiteres Beispiel für die neue andere Fassung, in der wir eigene Wege gehen, und uns eben nicht an die Veränderte Vorlage von Euroa halten sondern an den Roman von Da Shocker. Geschrieben AL Nafuur....


    [21:19:52] Loxagon: Als einem normalen 64 Seiten ROman?!
    Nein, die Origianl Voralge ist Deutlich länger, da Macabros zunächst als Buchserie konzepiert war.


    Thema "zu oft Konni": Ab Folge 5 Spricht er ja nur noch den Rhani. Warum also nicht in den ersten 4 Folgen seine Variabilität unter Beweis stellen und sein Können für unsere Produktion nutzen?

    Vielen Dank für Euer Interesse und Eure rege Beiteiligung im Chat...

    Liebe Grüsse,

    Hörspiele-Welt Team

  • Wir wurden gerade komplett aus dem Chatraum gekickt... Ich weis im Augenblick noch nicht warum?!?!?!

    Du warst ja auch böse. :D
    Du wurdest ja nicht auch dem Chatraum gekickt (Fehlermeldung lesen) sondern vom Server gebannt.

    Bei mir muckt der Windows Media Player kann die Datei nicht öffnen, oder so ähnlich. Dabei habe ich die neuste Version drauf :( Egal, wünsche euch viel Spaß beim hören :)

    Es wurde ja auch nicht gesagt das man diesen komischen Player der nichts kann nehmen soll. ;)
    WinAmp und VLC sind Player für Live-Streams und funktionieren zuverlässig.

  • Du warst ja auch böse. :D
    Du wurdest ja nicht auch dem Chatraum gekickt (Fehlermeldung lesen) sondern vom Server gebannt.

    Es wurde ja auch nicht gesagt das man diesen komischen Player der nichts kann nehmen soll. ;)
    WinAmp und VLC sind Player für Live-Streams und funktionieren zuverlässig.

    Es war mir völlig klar, das man Winamp nehmen sollte ( kann nämlich schon lesen #lach1# ) Aber wenn ich nach Michaels erster Anweisung gegangen bin, öffnete sich bei mir der Media Player. Zum Glück hatte er noch eine andere ( geniale #daumenhoch# ) Idee und dann klappte es auch super #freu2#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Zitat


    ThomasBirkerDLP: Man beacht selbst im Hörspiel, wie im Erzählertext die Hexe beschrieben wird.
    Hörspiele Welt: Die Stimme spiegelt aber das wahre alter wieder... so ist das mit der komischen Welt der Magie.


    Nur seltsam, dass das nur das Team von Hörspiele Welt so sieht #gruebel#


    Zitat

    ThomasBirkerDLP: Bert Stevens ist Klasse, auch wenn ich es etwas schade finde das er und andere wieder doppelt besetzt sind.
    Sowas sollte man bei einer Professionelen Produktion eigentlich unterlassen!
    Hörspiele Welt: Leider ist es nur ein Tippfehler im booklet und keine Stimme ist Doppelt besetzt ( außer Echsenmenschen) und das wiederum sollte man als profesioneller Hörspielproduzent hören... #lach1#


    Ist das so, ich sehe da Bert Stevens als Berry Bown und Jonathan Thuerlaen und glaube ihn auch doppelt gehört zu haben.
    Thomas Friebe spricht Alex Rathley und einen schwarzen Priester und Tom Jacobs spricht Thomas Knickery und ebenfalls einen schwarnez Priester.
    Aber wenn es so ist wie Du schreibst, dann kannst Du uns ja schreiben welche Rolle sie wirkich gesprochen haben und welcher Kollege die andere Rolle. Aber ich glaube ich kann meinen Ohren ganz gut trauen.

    Zitat

    MarkusG: Was mich stört, ist die veränderte Aussprache von Al`Nafur im Vergleich zur EUROPA-fassung
    Ein weiteres Beispiel für die neue andere Fassung, in der wir eigene Wege gehen, und uns eben nicht an die Veränderte Vorlage von Euroa halten sondern an den Roman von Da Shocker. Geschrieben AL Nafuur....


    Ich dachte man wollte beiden Gruppen gerecht werden, wo sind die zugeständnise für die Altfans? Wie geschrieben ich fand die Folge ganz gut, aber ich finde man sollte nicht nur das prodzieren was man sich selbst vorstellt, sondern auch das was die Fans erwarten.

    Und zu lange Geschichten, Doppelbesetzungen, Fehlbesetzungen (Koni ist keine 30-40 mehr, Simon kein Profi) und falsche Namensaussprache (ich finde Simon spricht auch "Macabros" falsch aus) hat nichts mit Europa Version im Ohr haben zu tun.

    Zitat

    Loxagon: Als einem normalen 64 Seiten ROman?!
    Nein, die Origianl Voralge ist Deutlich länger, da Macabros zunächst als Buchserie konzepiert war.


    Seltsam, sagte mir Jügren "Dan Shocker" Grasmück doch mal, das es nur vom 1. Band "Der Monster-Macher" eine Taschenbuch Version gab, die leider vom Verlag abgelehnt wurde.

    Zitat


    Thema "zu oft Konni": Ab Folge 5 Spricht er ja nur noch den Rhani. Warum also nicht in den ersten 4 Folgen seine Variabilität unter Beweis stellen und sein Können für unsere Produktion nutzen?


    Koni ist Klasse keine Frage, aber er ist immer zu erkennen, dafür ist die Stimme viel zu bekannt und makant, daher finde ich es falsch ihn so oft in verschiedensten Rollen einzusetzen. Da kenne ich auch kaum Labels die in einer Serie so oft den gleichen Sprecher einsetz.

    Klingt vielleicht etwas hart das ganze, mir liegt aber einiges an der Romanheftserie und Dan Shockers Erbe. Dann weist Du das ich Dich auch gut leiden mag, auch wenn ich auf Anrufe und abgemachte Sachen vergeblich warte. Ich wünsche der Serie und Dir nur das Beste, denn auch ich möchte eine der besten Romanheftserien als gute Hörspielserie mit vielen Folgen zu hören bekommen.
    Ich hoffe Du nimmst mir diese offenen Worte nicht krum, wie geschrieben ist nicht böse gemeint!

  • aaaalllsoooo bin jetzt seit über 45h Stunden wach, und deswegen bitte ich Rechtschreibfehler oder unbedarfte Äußerungen zu entschuldigen.....

    Aber mein lieber Thomas... zunächst mal zu deinen Kritiken:

    Ja Thomas Friebe z.b. spricht sowohl einen „Schwarzen Priester“ als auch in dem Hörspiel eine Rolle – aber so wie die Soundcollage der „Schwarzen Priester“ gestaltet ist – ist es doch eher eine „Texture“ und Stilmittel – genauso wie die Echsenmenschen. Von einer Doppelrolle zu reden ist hier einfach nur ein „Schlechtmachen“ –

    Ich finde es schön dass ich den Stimmen die später sehr böse auftreten, hier die Möglichkeit gebe auch in einer anderen Färbung präsent zu sein…. Aufgrund der Audiokollage - für mich keine Doppeltbesetzung….
    (aber man muss halt auf die Idee kommen Stimmen so einzusetzen… gell… :D :D :D )
    Und Juhu – was noch niemand gemerkt hat – DER SCHWARZE TOD von J-S ist einer MEINER „ Schwarzen Priester“,,,,,

    Sich an Trowe aufzuhängen, als Kiuna …
    Na…. dass kann ich ein Stück verstehen, denn sie wird anders beschrieben, aber gerade hier bietet sich eine Hommage an die alten Folgen an…..
    denn eine Hexe kann klingen wie sie will… Erst recht eine so mystische – vielleicht uralte Person wie Kiuna… klar kann sie hübsch sein und trotzdem alt klingen – wer sagt was anderes?????

    Klar der Produzent der Hörspiele von Macabros … und das bin ICH wenn ich das noch richtig sehe….Und sie spricht es toll!!!! Oder?????
    (Kritiken sind aber angekommen und vielleicht kam das nicht so rüber, wie wir es gedacht haben –ok)

    Das du Stevens als Theurlean „erkannt“ hast ist ja enttäuschend… aber nun gut.-….

    Grundlegend:

    Ich arbeite seit nun über 20 Jahren als Regisseur und Video/Audio-Designer für TV – Spielfilm etc. und glaube mir… wenn ich deine Hilfe brauche… rufe ich dich an…. Aber lieber Thomas, deine Hilfe wird gerade nicht benötigt. Und es ist schade, dass du dies scheinbar zum Anstoss nimmst es schlecht zu finden……


    Ich finde es auch mehr als fragwürdig, dass ein „Kollege“ sich in jedem Thread der unsere Produktionen beinhaltet sich mehr oder weniger Qualifiziert zu Wort meldet und dabei immer ein RIESEN BANNER seiner Produkte präsentiert.

    Wenn dann noch mehr als Fragwürdige bzw bedeutungsvolle Kommentare kommen, die ohne Grund das Produkt schlecht reden, gerade zu einer Zeit , in der ganz ganz viele Kritiker auf einmal sagen ; Hei gut was ihr da macht ist gut….

    Also einer der Grundprobleme behoben ist- die Kritiker finden es nämlich ganz gut.. ( klar sind weiterhin Kritiken, die ich mir zu Herzen nehme) - aber dann ein "Freund" aus der Produzentenriege???? Auf einmal Fehler "hochlobt" .... die keine sind....
    Mehr als Schwach !!!!

    Zur Zeit die Negativ-Stimmungsmache in jedem Thread ... von DIR!!!!!
    ….. warum?????
    Macabros hat es mi8t dieser Produktion geschaft, das viele Kritiker verstummt sind....
    Und nun du??????

    Eifersucht? Neid?

    Bitte an alle Kritiker – überlegt,…… was habe ich schon einstecken / hören müssen für meine Neuinterpretation…. Manchmal fühlte ich mich angegriffen, mach mal wusste ich:
    Ihr versteht gerade nicht was ich vorhabe….Alles habe ich analysiert, beurteilt und arbeite daran die Serie besser zu machen. So das Macabros meinem Anspruch und den der Hörer gerecht wird…. Und ja …. Ich achte darauf was die Kritiker sagen….


    Dann ABER alleine die Aussprache von Al Nafuur als „Nicht ALT-HÖRER-GERECHT“ anzuführen ist einfach schwach – peinlich und billig….


    Lieber Thomas, keine Ahnung was gerade bei dir stattfindet, vielleicht haste auf einmal plus mit deinen schlechten Produktionen????….

    Upps....
    Aber in Meinem eigenen Thread in dem es über meine Produkte geht, darf ich das ja schreiben…..

    Wer die Foren verfolgt, wird Wissen, das ich noch nie eine Rezi zu anderen Produkten geschrieben habe….. ( will dies jetzt ja nicht androhen, aber ich kann dir deine Tontechnischen Fehler – die Geschmacksfrei sind - aufs Frame-genau sagen wenn du das willst - für alle – Frame: 25/sec,,,,,,)

    Aber ich lasse dies seit Jahren – obwohl immer die negativsten Stimmen aus den Reihen der Produzenten kommen. Und Thomas – wir kennen uns schon lange und das was du gerade machst ist peinlich …. Sorry – aber Aufgrund das du ein eigenes Label hast, und Deine Kritik ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist – naja….. ich hätte da über „Ballard“ anderes zu schreiben, aber ich lass es lieber…,.

    Denn für mich zählt leben und leben lassen, mich aber von einem Hobby-Produzenten derart angreifen zulassen, ist auch nicht gerade das was ich unter dem Motto verstehe….
    ( wie gesagt- meine Rezi zu „Ballard“ willst du gar nicht lesen)

    Liebe Grüße
    Olaf


    See you - - - - on MACABROS 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @Olaf: Ich finde es einmal mehr dankenswert, dass Du Dich hier den Kritikern stellst #danke# #daumenhoch# Schade, dass Du mit Deinen Beiträgen für mein dafürhalten sehr oft die Meinung transportierst, dass Dir die Kritiken egal sind. Zu Thomas Postings, die ich inhaltlich voll und ganz unterstütze, ich bin kein Produzent nur Fan ;) sei gesagt, dass er dies nicht als Produzent oder Labelchef schreibt, sondern als großer Hörspielfan (er war ja zuerst ein Hörspielfan, der sehr lange in verschiedensten Foren gepostet hat und erst dann DREAMLAND aufgebaut hat) und als Dan Shocker Freund, dem sehr viel an der Serie MACABROS liegt. Es war keine "Stutenbeissen" eines konkurrierenden Labelchefs sondern eines Altfans. Vielleicht greifst Du einfach mal zum Telefon, schaden kann es ja nicht, oder?!

    Mir hat MACABROS von der HörspieleWelt von Anfang an gefallen, aber die Schwachpunkte konnten auch nach Folge 3 nicht ausgemerzt werden und blieben erhalten. Das finde ich schade....

  • So, ich habe Macabros gestern endlich auf CD bekommen und muß sagen, das mir dieses Folge sehr gut gefallen hat ( konnte beim Life Hören durch technische Fehler nicht komplett hören ) Jedenfalls finde ich es sehr gut gelungen und auch Simon fand ich nicht schlecht. Und auch die Druidin fand ich sehr gut. ( in jeder Beziehung )

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ich könnte jetzt was schreiben was ich später bereue,
    ich finde es auf jeden Fall demütigend was Du da geschrieben hast, Lieber Olaf.

    Habe ich geschrieben ich finde das Hörspiel gut? JA HABE ICH
    Habe ich Kritik geäußert und auch begründet? JA HABE ICH
    Habe ich Geheimnisse in Sachen... ausgeplaudert? NEIN HABE ICH NICHT
    Hab ich Dich beleidigt? Nein hab ich nicht?

    Zur Erinnerung meine Meinung:
    Ich hab das Hörspiel mittlerweile zwei mal gehört und es gefällt mir mit Abstand von den ersten drei am besten,
    jetzt bin ich sehr gespannt auf "Attacke der Untoten" und "Konga, der Menschenfrosch" denn die fand ich von den Storys noch um einiges besser.

    Hast Du mich beleidigt? JA HAST DU
    Hast DU meine Produktionen schlecht gemacht? JA HAST DU
    Hälst Du Deine Versprechungen? NEIN TUST DU NICHT
    Weist Du wie man mit Menschen umgeht mit dennen man befreundet ist? NEIN TUST DU NICHT
    Und weist Du was es bedeutet, wenn sich andere für einen einsetzen? NEIN WEIST DU NICHT

    Ich finde es wenigstens gut das Markus mich versteht und das es nicht als Hörspielproduzent sondern als Hörspielfan geschrieben wurde.

    Was ich auch intressant finde, die Rezis die ich gelesen habe und die Substanz haben, sehen die negativ Faktoren genauso wie ich (Du solltest vielleicht auch mal in Dich gehen, den durch die Meinungen bei den Hörspielfreunden und anderer Orts, wo Du ja Stellung genommen hast, weist Du doch ganz genau das ich bei weitem nicht der einzige bin der noch Handlungsbedarf sieht. Aber ups, dass kannst Du natürlich nicht zugeben, dann müsstest Du ja zugeben das Du hier nur schlechte Probaganda gegen mich machen wolltest, weil ich geschrieben habe was man noch verbessern könnte um die Serie noch etwas besser zu machen.

    Und wärst Du nicht schon 45h wach, hättest Du vielleicht mal überlegen können und so gewußt das meine Signautr bei allen Beiträgen die ich hier geschrieben habe, drunter ist und nicht nur in diesem Topic.

    Und was das Profihörspielproduzenten Thema angeht, da bist Du genauso ein Profis wie Simon Gosejohan unter den Sprechern ein Profis ist!!!
    Bitte was intressieren mich Deine Abmischungen von Fernsehberichten? Das hat nicht das geringste mit Hörspielen zu tun.
    Außerdem, dass ich ein Profi bin habe ich nie behauptet, ein Amateur bin ich mit Sicherheit aber auch nicht!

    Ich dachte wir seien befreundet, ich habe für Dich nach deinem Bitten bei einer gewissen Person ein gutes Wort eingelegt, als es Dir nicht gut ging. Wie Du das Thema Freundschaft mit Füssen tritts sehe ich an Deinem Posting.
    Mir geht es übrigens sehr gut zur Zeit und zwar rundum, wärend Du wohl noch immer in Deiner Depri Vase bist, auf jeden Fall weis ich ab heute was ich von Dir zu halten habe. Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn ich Dir hätte schaden wollen hätte ich das viel cleverer anstellen können.
    Michael, weis das ich hier unter einem Decknamen aktiv bin, ich hätte also als völlig Fremder auftretten können und Dich wesentlich anderes angehen können. Aber mir lag nie etwas ferner als Dich oder die Serie schlecht zu machen, aber bei Dir sieht es wohl anderes aus. Schade, aber das soll es auch von mir gewessen sein.

  • :P ;)

    Im Ernst: bevor hier zu viel Porzellan zerschlagen wird, weil der eine zu wenig Schlaf hatte und der andere missverstanden wird, wäre es wohl am besten diese Diskussion ein wenig ruhen zu lassen. Zumindest bis zum Zeitpunkt wenn Thomas und Olaf telefonisch sich ausgesprochen haben. Ich gehe davon aus, dass es weder Thomas noch Olaf böse meinen, ihnen halt beide MACABROS sehr am Herzen liegt. Alleine aus diesem Grund sollten doch alle an einem Strang ziehen, die Macher & die Käufer und Fans :)

  • :P ;)

    Im Ernst: bevor hier zu viel Porzellan zerschlagen wird, weil der eine zu wenig Schlaf hatte und der andere missverstanden wird, wäre es wohl am besten diese Diskussion ein wenig ruhen zu lassen. Zumindest bis zum Zeitpunkt wenn Thomas und Olaf telefonisch sich ausgesprochen haben. Ich gehe davon aus, dass es weder Thomas noch Olaf böse meinen, ihnen halt beide MACABROS sehr am Herzen liegt. Alleine aus diesem Grund sollten doch alle an einem Strang ziehen, die Macher & die Käufer und Fans :)

    Da hast Du 100 % Recht, ich hab es echt nicht bös gemeint, habe nur mit dem Herzen eines Fans geschrieben, was man noch besser machen könnte, bei einer Serie die zwar schwach angefange hat, aber mit "Der Fluch der Druidin" ein erstes Hörspiel vorzuzeigen weis, dass mir und vielen anderen schon recht gut zu gefallen wußte. Ich habe mich um einen Wunsch von Olaf gekümmert und habe als Dank jetzt diese Breitseite bekommen.
    Auf den Anruf den ich bereits drei mal seit April getätigt habe, kam keine Rückmeldung und dabei hätte es eigentlich an ihm gelegen sich mal bei mir zu melden. Ich hätte Ihn wie geschrieben wenn ich es gewolt hätte wirklich schlecht machen können, doch das war nie meine Absicht.
    Ich liebe die Serien meines leider verstorbenen Freundes Jürgen "Dan Shocker" Grasmücks sehr, nur deshalb hatte ich meine Hilfe angeboten und Vorschläge gemacht wie man die Serie noch besser machen kann. Über Serie die ich richtig schlecht finde, würde ich zu liebe der Kollegen nie etwas schreiben, einzig bei "Vampira" habe ich meine Entteuchung zu der schlechten Umsetzung, der grandiosen Romanserie geschrieben.
    Schade, dass Olaf glaubt das ich Ihm oder der Serie etwas böse will und das er unseren guten Kontakt so mit Füssen tritt.
    Von meiner Seite soll kein Streit entstehen oder groß los brennen, sich zu melden ist aber nach dem keine regung seit April seiner Seits kam, an ihm, er hat meine Nummer und weis wann ich zu erreichen bin.

  • Ich denke auch das euch ein privates Gespräch ( Telefon ect ) gut tun würde. Klärt eure Angelegenheiten und entscheidet danach wie ihr weiterhin miteinander umgehen möchtet.

    Es wäre bestimmt nicht gut, wenn ihr eure Probleme miteinander im Talk diskutiert( eure Arbeiten gegenseitig durch den Kakao zieht ) Meiner Meinung nach ( und das sehen die anderen bestimmt auch so) macht ihr beide einen super guten Job.

    Also gebt euch einen Ruck ...... #winkewinke# Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf eure neuen Produktionen

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Sehr amüsant... wirklich.

    Zitat

    Original von Thomas Birker
    Depri Vase

    #lach2# Da musste ich doch tatsächlich erstmal drüber nachdenken, was es bedeuten soll.

    thomas: Wenn du doch ein geheimes Pseudonym hast, mit dem du andere angehen könntest, warum tust du dir nicht den Gefallen und nutzt es, wenn dein Fanherz mal wieder das Heulen kriegt?

    @Olaf: Was noch nicht im grünen Bereich ist, ist dir bekannt, also weitermachen. Ich hätte gern in diesem Jahr noch den Konga, wenn's geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Hatch (3. August 2008 um 00:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!