Eure Frage an Tante Mathilda

  • Hallo liebe "Die drei ???"-Fans,
    für mich ist "Tante Mathilda" einer der schillernsten Persönlichkeiten des "Die drei ???" Universums und Karin Lieneweg einfach eine großartige Sprecherin. Nun habe ich mir gesagt, werde ich ein Interview mit ihr führen und ich hab mir gedacht ich frage Euch, was würdet ihr sie gerne mal fragen. 18 Fragen habe ich mir selbst bereits zusammen gestelt und bin gespannt was ihr schon immer wissen woltet.

  • Das werde ich ganz gewiss nicht machen, denn ich weis das sie im wahren Leben eine sehr sympatische ältere Dame ist.
    Sonst keiner eine Frage? Markus, Michael keine Idee?

  • thomas: DU weisst das, aber vielleicht wollen das auch die Leute wissen, die nicht mit Ihr bekannt sind. Und Tante Mathilda ist doch alles andere als eine negative Person. Ganz im Gegenteil finde ich.
    Ich finde diese Frage keinesfalls negativ belastet...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Findest Du Michael, die Frage klingt für mich wie "Sagen sie mal sie sprechen einer Nervensäge, die ihren Kids stehts arbeit aufbrummt, sind sie im wahren Leben auch so eine?"
    Aber ich hab mir eine Frage einfallen lassen, wo man etwas ähnliches fragen kann ohne ihr so eine Beleidigung an den Kopf zu werfen.

  • Wie geschrieben, ich sehe dass alles andere als Beleidigend... Und ich denke auch, dass das so nicht gemeint war.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Manchmal kommen aber Aussagen anders an, als sie gemeint sind. Ich weis wovon ich rede und ich werde mich sicher nicht bei Frau Linieweg unbeliebt machen, wegen solch schwammigen Aussagen. Die Frau ist sehr sympatisch, alles andere erübrigt sich dann mit dieser Aussage. DANKE!

  • Wenn Du eh nur das fragen willst, was Dir in den Kram passt, dann frag' doch erst gar nicht ... ich bin davon überzeugt, dass das nicht böse gemeint war!!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Richtig, ich meinte es ja auch gar nicht böse, im Gegenteil, ich bin ein großer drei ??? - Fan und finde, das Tante Mathilda eine klasse Frau ist und nervig finde ich sie auch nicht, wenn man sich die Folgen anhört, dann hört man, das sie eine fürsorgliche und liebevolle Person ist. Also Thomas, reagier nicht gleich immer so agressiv. Und an Michael und Ska the Witch, danke für eure Unterstützung.

  • das Tante Mathilda eine klasse Frau ist (...) wenn man sich die Folgen anhört, dann hört man, das sie eine fürsorgliche und liebevolle Person ist.

    Genau so interpretiere ich diese Dame auch.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • So nun interprieterirt kann man sagen, dann hat sie einiges mit Tante Mathilda gemeinsam, wie ich oben auch schon andeutete.
    Und Ska überleg erst mal was Du schreibst, würdest Du jemanden beleidigen wollen, nur um einem User eine Frage zu stellen.
    Seltsam das man sich beim Hörsspielfreunde Forum richtige fragen einfallen lassen hat. Ich stelle alle Fragen die nicht beleigind sind und Sinn machen.
    Danke fürs Gespräch.

  • Dann passt es ja nun und die Frage ist zugelassen?! ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mich würde interessieren, wie sie an die Rolle der Tante Mathilda gekommen ist. ( Beworben oder vorgeschlagen ) Und welche ihrer Sprecherrollen ihre liebste ist. Und vielleicht noch, ob sie damals schon ahnte, das Tante Mathilda sozusagen zu einem Lebensjob würde.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • So nun interprieterirt kann man sagen, dann hat sie einiges mit Tante Mathilda gemeinsam, wie ich oben auch schon andeutete.
    Und Ska überleg erst mal was Du schreibst, würdest Du jemanden beleidigen wollen, nur um einem User eine Frage zu stellen.
    Seltsam das man sich beim Hörsspielfreunde Forum richtige fragen einfallen lassen hat. Ich stelle alle Fragen die nicht beleigind sind und Sinn machen.
    Danke fürs Gespräch.

    Nachdem Du nun Deine Antwort noch einmal editiert hast, macht meine Antwort ja nicht mehr so viel Sinn.
    Und in dem von Dir erwähnten Forum steht übrigens die gleiche Frage drin!!! Siehe hier: http://www.hoerspiel-freunde.de/43eKru9ZamG/th…0810#post110810

    Warum also ist hier nun so ein blödsinniger Tullus daraus entstanden??? #gruebel#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hey, das das solle Welle schlägt wollte ich nicht, ich wollte Euch nur die Möglichkeit geben, ein mal ein paar Fragen an Sprecher der "Die drei ???" stellen, die sonst weniger zu Wort kommen. Sorry, mein Fehler.
    Und Michael was den Unterschied zum Posting bei den Freunden ist? Schon mal drüber nach gedacht, das dort ein Smily hinter dem Posting ist?
    Hier wußte der User genau, wie heikel so eine Frage sein kann, wenn sie falsch verstanden wird. Was hier im Forum irgendwie keiner verstehen will.
    Wie gesagt nicht mehr aufregen, ich hatte mir ja auch schon überlegt wie ich Karin Lieneweg eine ähnliche Frage stellen kann ohne das sie es als Beleidigung aufnehmen kann. "Gibt es Eigenarten die sie mit ihrer Rolle der Tante Mathilda gemeinsam habe?"

  • Kannst Du nicht mal irgendwo die Fragen, die Du schon hast online stellen?
    Darauß ergeben sich dann meistens noch weitere Fragen oder man muss nicht doppelt posten.

    So long

    grifter

  • Hallo Thomas!

    Ich war das WE nicht zuhause und bin erst jetzt dazu gekommen ins Forum zu gucken. Vorab Danke dafür, dass Du uns die Möglichkeit gibst Fragen auszudenken bzw diese dann an Karin weiter zu leiten!!!

    Spontan fallen mir folgende Fragen ein:

    Wie ist es dazu gekommen, dass Sie die Rolle der Mathilda übernommen haben?

    Wie ist ihre "Beziehung" zu den Stammprotagonisten der Serie? Sachlich oder hat man im Laufe der Serie auch abseits der Serie Freundschaften geschlossen?

    Gibt es spezielle lustige Anekdoten?

    Wird man Sie in Zukunft noch in anderen Hörspielproduktionen hören? Wenn Ja in welchen?

    Haben Sie alle ???-Hörspiele auch als MCs im Schrank und gehört?

    #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!