I'm with stupid!

  • Beim Durchforsten der verschiedenen Foren, bin ich auf ein relativ aufwendiges aber witziges Forenspiel gestoßen. Es nennt sich I'm with stupid

    Folgendes Prozedere:

    Der Spielleiter stellt in 5 Runden jeweils 5 verschiedene Fragen. Jeder Mitspieler schickt seine Antworten per PN an den Spielleiter. Folgende Auswertung: Je mehr Antworten mit den Antworten der anderen Mitspieler übereinstimmen, desto mehr Punkte gibt es. Das bedeutet, dass man die Fragen so beantworten sollte, wie man glaubt, dass die anderen Mitspieler auch antworten würden - versetze Dich also in die Gedanken deiner Mitspieler!!!

    Als Beispiel: "Wie heißt Dein Lieblingsgruselhörspiel"
    Antworten 5 Spieler mit "Das Schloss des Grauens", bekommen alle 5 Spieler 5 Punkte. Geben zwei Spieler "Im Bann des Grauens" an, bekommen sie zwei Punkte, nennt einer das Hörspiel "xy", bekommt er einen Punkt.
    Sollten "falsche" Antworten gegeben werden, so werden auch diese berücksichtigt und mit einem Punkt gewertet.

    Der Sieger einer 5er-Runde ist der nächste Spielleiter.

    Wer möchte alles teilnehmen?

    Als kleiner Ansporn zum mitmachen, bekommt der Sieger von mir eine Hörspiel-MC (welche zur Auswahl stehen, gebe ich noch bekannt) #jaja# #winkewinke#

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (13. Januar 2016 um 18:28)

  • Na dann machen wir doch mal... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • #daumenhoch# #daumenhoch# #winkewinke# Wir brauchen aber noch ein paar Mitspieler/innen #jaja# Ich starte morgen abends mit Runde 1 #jaja# :)

  • In 20 Minuten geht die erste Runde los!!! Weeeeeeer will noch mitmachen????

    Man kann aber auch noch während der ersten Runde (oder auch später, nur dann wird es mit dem Gewinnen etwas schwieriger) einsteigen - es geht um eine Hörspiel-MC

  • Runde 1 (starten wir mit Hörspielfragen):

    Frage 1: Nenne ein Hörspiellabel

    Frage 2: Nenne einen der 5 Freunde

    Frage 3: Nenne eine Hörspiel-DVD

    Frage 4: Nenne eine Hörspielkrimiserie

    Frage 5: Nenne eine Folge der TITANIA-Gruselserie


    Bitte schickt mir eure Antworten als PM an mich!!! Sollte dies nicht funktionieren, geht auch per Email markus.geineder@kabsi.at

    BITTE NICHT DIE ANTWORTEN POSTEN!!! je mehr gleiche Antworten ich bekomme desto mehr Punkte gibt es. Sobald ich alle Antworten habe, starte ich mit Runde 2 (spätestens morgen abend)!!!!

    Viel Spass #winkewinke#

  • Ich habe die erste PM gerade bekommen! Wer mitmachen möchte und sich nicht vorher angemeldet hat, kein Problem nur her mit den Antworten #jaja# #winkewinke#

  • Runde 1 (ist komplett:

    Frage 1: Nenne ein Hörspiellabel
    3 EUROPA, Kiddnix, MARITIM, HÖRVERLAG, TITANIA,

    Frage 2: Nenne einen der 5 Freunde
    2 George, 2 Timmy, 2 Anne, Julian,

    Frage 3: Nenne eine Hörspiel-DVD
    3 Burns, 2 Cyberpunks, 2 Superpapagei,

    Frage 4: Nenne eine Hörspielkrimiserie
    4 Lady Bedfort, ???, Holmes, Wallace

    Frage 5: Nenne eine Folge der TITANIA-Gruselserie
    3 Dracula, 2 Fliegende Holländer, Die Familie des Vampirs, Camilla


    Das ergibt folgende Rangreihung nach Punkten:

    1. Luke Danes 13 Punkte
    2. Ska the witch, Waschbaer, Michael jeweils 12 Punkte
    5. ARTHURSELBY 11 Punkte
    6. OF TYLER 9 Punkte
    7. Pelznase 8 Punkte


    Ergebnis wie immer ohne Gew(a)ehr ;) Bitte nachkontrollieren!!!!

  • Runde 2 (aus der Freizeit)

    Frage 1: Nenne eine Sportart

    Frage 2: Nenne einen Horrorfilm

    Frage 3: Nenne einen Fernsehsender

    Frage 4: Nenne eine Automarke

    Frage 5: Nenne einen deutschen Schlagersänger


    Bitte wiederum alle eure Antworten mittels PM an mich! Wer quereinsteigen und mitspielen möchte, ist herzlichst eingeladen, hat jedoch einen kleinen Nachteil, weil fehlende Runde 1!

    Viel Spass #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!