DIE PSI-AKTEN (16-JÄGER DER FINSTERNIS) - LIVE IM HÖRSPIELTALK


  • Hallo liebe Talkfreude,

    gestern noch über Lovecraft gesprochen und heute schon steht der nächste Termin an...

    Am 24.2.2008 ab 20 Uhr werden wir das nächste Hörspiel - Live im Hörspieltalk hören.

    An dem Chat nehmen auch die beiden Macher des Labels

    Simeon Hrissomalis und Wolfgang Strauss teil. Wolfgang ist auch derjenige, der die Story für diese Folge geschrieben hat.

    Hören werden wir dann
    Die PSI-Akten (16) - Jäger der Finsternis

    **************

    Und wie immer das obligatorische zur Technik:

    Da es sich um ein Onlineradio handelt, wäre es am besten, wenn Ihr für die bestmögliche Qualität über Winamp zuhört.
    Hier gibt es die aktuelle Version zum kostenlosen Download: http://de.winamp.com/

    Auch für MAC-User scheint es nun eine Möglichkeit zu geben, wie Sie Live lauschen können. Der User "Skraal" hat da eine Applikation ausfindig gemacht. Hier geht es zum Kostenlosen Download: http://www.videolan.org/vlc/

    Nach einer kurzen Einführungsphase bekommt Ihr einen Link. Dort findet Ihr auf der Seite den Punkt "Click to Listen". Euer PC fragt dann nach einem Programm, womit er es öffnen soll. Dort am besten die neueste Version von Winamp oder Videolan angeben. Bei älteren Versionen kommen immer mal Probleme vor.

    Der Chatraum ist mit dieser neuen Forentechnik einfach über den Button oben im Forum zu erreichen, oder über diesen Link: https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=IrcChat . Hier ist es aber wichtig, dass Ihr Java zulasst oder bereits installiert habt.

    Gäste haben ausschließlich über IRC-Programme Zugang zum Chat und nicht über das Java-Applet
    IRC-Daten:
    Server: irc.phat-net.de
    Channel: #inside&verne-forum
    Mögliche Programme findet Ihr hier z.B.: mIRC oder X-Chat

    Sollten noch Fragen sein, so stellt sie gerne hier, per PN oder per Mail an team@hoerspieltalk.de.
    Wir freuen uns auf Euch und eine rege Teilnahme...

    Beste Grüsse #hutheb#
    Ska the Witch, Markus G. und Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Oh, ich kann gar nicht schreiben wie sehr ich mich freue #freu2# #dance# #freu2#

    Diesmal habe ich Zeit dabei zu sein #mosch# #party#

  • glück ist geschick... an dem wochenende habe ich frei. jetzt weiß ich was ich an dem abend machen werde. wisst ihr schon, welche qualität der stream haben wird?

    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Also schlecht wird die Qualität sicherlich nicht sein. Beim letzten mal schrieb jemand, wie gut ihm die Qualität gefallen hat...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hatte den Orden Teil 2 über die Anlage laufen. Die Qualität war gut, habe keine Aussetzer bemerkt #jaja#

  • so, der tag komt näher. winamp hab ich nu installiert. wie kann ich jetzt "live", oder ein "onlineradioprogramm" hören? cd, mp3 und so das is ja easy, aber wie kann ich bitte morgen mithören. ich habe bei dem programm bis jetzt keine entsprechende funktion gefunden.

    lasst mich bitte nicht dumm sterben.


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Du bekommst morgen im Chat einen Link.
    Auf der Seite ist dann ein weiterer Link mit der Bezeichnung "Click to listen"
    Anklicken, dann wirst Du gefragt mit welchem Programm Du den Link öffnen willst, da wählst Du dann Winamp aus und schon kann's los gehn!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Ich hoffe es kommen in rund 2 Stunden viele Talker/innen. Freu mich schon auf R&B und Folge 16 #jaja# #winkewinke#

  • also.... danke für den kurzweiligen gestrigen abend. ich musste zwar immer mal wieder kurz vom pc weg, aber den großteil habe ich mitbekommen. was soll ich sagen, es hat gefallen.

    das war ja nun meine erste PSI-Akte. sind die anderen PSI-Akten in der gleichen art? angefixt würde ich nicht sagen, hat aber geschmack auf mehr gemacht.


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich fand es auch sehr schön in angenehmer und geselliger Runde die Premiere von PSI-Akten 16 zu hören. Ein großer Dank an Simeon, dass er allen unseren Fragen Rede und Antwort gestanden ist.

    Hoax: Die PSI-Akten sind fast durchwegs kurzweilige Gruselgeschichten mit einem oftmals überraschenden Ende. Folge 16 macht dabei keine Ausnahme bis auf die Tatsache, dass sie über weite Strecken von Jugendlichen "vorgetragen" wird. Ich habe hier einen eigenen thread aufgemacht: Die PSI-Akten - Eure Meinung ist gefragt Vielleicht ist er Dir hilfreich #winkewinke#

  • Nachdem ich nun endlich wieder einen Rechner habe und Ska mir das verlorene Chatprotokoll noch mal hat zukommen lassen, bearbeite ich das gerade.

    Sollte also spätestens morgen veröffentlicht werden... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!