AUDIAMO, Hörbuch- und Hörspiele-Shop ...

  • AUDIAMO Wien – Ein Hörbuchladen öffnet seine Pforten

    Wie angekündigt habe ich mich heute aufgemacht das erste österreichische „Hörspiel/Hörbuchgeschäft“ zu besuchen. Anreise über den Wiener Gürtel war relativ unkompliziert. Die große Wiener Einkaufsstraße „Mariahilferstrasse“ befindet sich in unmittelbarer Nähe. Gäste aus Deutschland können also neben einem Besuch im Hörbuch-Shop auch gleich einen Bummel auf Wiens größter Einkaufsmeile durchführen.

    Das Geschäft macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. In großen Lettern, von der Straße sichtbar, prangt AUDIAMO an der gelb gestrichenen Fassade. Drei großen Schaufenster bieten bereits von der Straße aus einen kleinen Einblick darüber was einem Hörspielfan so alles erwartet. Ordentlich und nett drapiert, stehen Hörspiele und Hörbücher in trauter Zweisamkeit nebeneinander und laden zum Eintritt ein.

    Im Inneren die erste kleine Überraschung. Auf der rechten Seite neben dem Eingang befindet sich eine kleine Bar mit Snacks und warmen, wie kalten Getränken. Eva konnte nicht widerstehen und ließ sich die Chance auf einen Cafe nicht entgehen. Ich selbst ging natürlich schnurstracks zu den diversen Regalen. Hier die zweite positive Überraschung. Auch wenn AUDIAMO selbst von einem Hörbuchladen spricht, der geneigte Hörspielfan bleibt nicht auf der Strecke. Im Gegenteil, denn von EUROPA Klassiker über LÜBBEs Sinclair, TITANIAs Produkte, Hörverlag, bis zu den Highlights von LAUSCH konnte man auswählen. Auf den zweiten Blick konnte ich auch viele R&B Produkte entdecken. PSI-Akten, The Undead Live, Faith und Jac Longdong gab es zu Hauff. Von den größeren Labeln fehlte MARITIM komplett. Eine Anfrage meinerseits wo denn die Produkte aus diesem „Hause“ seinen, wurde damit beantwortet, dass man sich dort noch etwas „zieren“ würde. Kleinere Label wie DREAMLAND, Hörplanet (außer IKARUS) etc suchte man leider vergebens. Es ist zu wünschen, dass man auch hier in Zukunft noch ein kleines Sortiment bereit hält.

    Interessant fand ich vor allem auch den relativ großen Bestand an englisch sprachigen Hörspielen und Hörbüchern. AKTE X gelesen von Frau Anderson ist mir hier sofort ins Auge gestochen.

    Negativ empfand ich, dass die Preise teilweise höher waren als man sie sonst aus dem Netz gewöhnt ist. Ich würde mir auch eine Kuschelecke zum hinsetzen wünschen und etwas mehr Möglichkeiten zum „reinhören“.

    Insgesamt gesehen war mein erstmaliger Ausflug in den AUDIAMO – Hörbuchladen aber höchst positiv. Ich habe mir Drizzzz Folge 1 gekauft und Eva ein Hörbuch über einen „Liebesschinken“ dessen Namen ich aber nicht verraten darf, sonst gibt es Haue #hammer#. Es gab also für jeden etwas ;) Man kann sicher sein, dass ich dort noch die eine oder andere Hörspielstunde verbringen werde. Mir hat es ehrlich gefallen.

    EMPFEHLUNG #daumenhoch#

  • Lin: deutschland ist/war für mich ohnehin ein reines Hörspieleldorado, da ist es wirklich schön für mich zu sehen, dass sich in Wien endlich auch mal was zum Thema Hörspiele tut. Im übrigen - ein Wien-Besuch zahlt sich immer aus #jaja# #winkewinke#

  • Jaaaa aber so ein Laden nur mit Hörbüchern und Hörspielen mit Kaffee und so ..... das finde ich schön.
    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Euch der Laden lange erhalten bleibt. #jaja#
    Und vielleicht schaffe ich es doch mal einen Wien-Besuch zu machen. Dann steht Audiamo mit auf der Besichtungsliste.

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Lin: Wenn Du einen Wienbesuch machst, dann mache ich selbstverständlich den Reiseführer (wenn Du magst) #jaja# #winkewinke#

    Ich habe mit Günter, einem der Mitbesitzer geemailt, und er hat sich sehr über mein Feedback gefreut. Ich werde nächste Woche wieder zu Besuch in den Laden fahren, ein paar Fotos für unser Forum hier machen und veröffentlichen und ein wenig mit ihm plaudern #winkewinke#

  • Das Angebot des Fremdenführers Markus G. gilt natürlich für alle Hörspieltalk-User. Auch bezüglich Übernachtung kann man reden #jaja# #winkewinke#

  • Weitere NEWS vom Hörbuch/hörspiel-Shop AUDIAMO:

    Zitat

    AUDIAMO-Hörbuch-Cafe

    Die Cafe-Lounge im AUDIAMO ist die Kombination aus Wiener Kaffeehaus-Tradtion und Hörbuch. Während man köstliche Wiener und internationale Kaffeekreationen genießen kann, gibt es Ausschnitte aus aktuellen Hörbuchproduktionen zu hören.

    Im AUDIAMO Hörbuch-Cafe gibt es Dank freewave.at kostenlosen Internetzugang. Notebook mit WLAN mitbringen, aufklappen und lossurfen.

    Wer wissen möchte wie der Shop aussieht, einfach folgendes Video angucken:

    http://www.audiamo.com/images/wien/AUDIAMO.wmv

    Quelle: http://www.audiamo.com

  • Heute habe ich mit Pia und Eva einen kleinen Bummel auf der Mariahilferstrasse gemacht und es mir nicht nehmen lassen Österreichs einzigen Hörspielshop zu besuchen. Seit meinem letzten Besuch vor einigen Monaten hat sich einiges getan. Die Anzahl der vorrätigen Hörspiele ist nochmals in die Höhe gegangen. Neben dem ersten Raum gibt es nun auch im Raum dahinter neben den Sitz und Hörgelegenheiten auch viele, viele Regale zum stöbern. Die Auswahl ist wirklich beachtlich. Kein Label und keine Serie scheint zu fehlen. Dazu gab es heute für jeden Einkauf einen Gratis-Kaffee dazu. So lasse ich mir einen Einkaufsbummel gefallen. Für Pia haben wir Kinderlieder eingekauft, für Eva Darkside Park 1-3 und für mich ADF 8, Hell Petrol 2 und Schattensaiten Spezial "Das Geheimnis der Gärtnerei". Positiv fand ich, dass das Geschäft gut zu laufen schien, es waren einige Besucher im Laden.

    Ich hoffe bin nach wie vor begeistert und finde es nur schade, dass ich so selten Zeit finde den Shop zu besuchen. Kann es jedem Wien-Urlauber nur heiß empfehlen #jaja# #winkewinke#

  • Danke für den Bericht nachträglich. Das Video ist schön. Für mich sieht das nach einem echten Hörerparadies aus. Und sie können ja nicht ALLES von Anfang an haben, sie müssen die ganze Dinge ja auch erstmal kaufen und dann wieder loswerden. Mir gefällts, sowas würde ich mir hier auch wünschen. Die Website hingegen finde ich alles andere als ansprechend.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Nach einem ausgiebigen Wiener Cafehaus-Frühstück haben wir gestern vormittag noch einen Besuch im AUDIAMO gemacht. Neben der wirklich tollen Auswahl ist auch immer das Gespräch mit Inhaber Günther ein schönes Erlebnis. Günther nimmt sich immer Zeit, plaudert mit mir (obwohl oder weil ich so selten dazu komme ihn zu besuchen) und weiß zu jedem Kauf, den ich tätige eine interessante Insiderinformation. So erfuhr ich über Mario Cuneos Besuch im AUDIAMO im November. Ich habe mir auch ein Autogramm auf das hoffentlich bald erhältliche Exemplar der Folge 3 vom Traumwandler sichern lassen. Daneben habe ich auch über Das Mal - Das Geheimnis vom Totenkopfstein geplaudert, dass er ebenfalls bereits gehört hat und zu dem es seinen Informationen nach Überlegungen gibt eine weitere Folge nachzulegen. Auch sonst gab es viel zu plaudern, über den Hörspieltalk, über die Hörspielgemeinschaft, über das Magazin "Der Hörspieler" und auch über einen neuen AUDIAMO-Energy-Trink, der aussieht wie eine ???-Dose und die ich mir natürlich sofort für meine Sammlung gesichert habe. So vergeht die Zeit wie im Flug und eine Stunde ist bald vorbei. Hätte ich nicht noch Pia und Eva im Schlepptau gehabt, hätte ich wohl Weihnachten im Geschäft verpasst #har# Letztendlich sind es gerade diese Gespräche, diese Informationen, die Beratung und die wirklich gelungene Umgebung, die dass Plus eines Hörspielgeschäftes gegenüber einem unpersönlichen Online-Einkauf ausmachen. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, dass er bei einem Wien-Besuch auch einen Sprung im AUDIAMO vorbei kommt. Es zahlt sich in jeder Hinsicht aus #jaja# #winkewinke#

  • Ein sehr schöner Bericht. Günter, Monika und ihr Team sind ganz tolle Menschen!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Aus sicht eines Hörspielmachers und gleichzeitig Hörspielhörers kann ich mich den Meinungen nur anschließen Monika, Günter und Ihr Team sind ganz herzliche, gut informierte und gut augestellte Menschen.
    Zwei mal durfte iczh sie bisher beehren und ich hoffe wenn Dreamland eines Tages weiter macht, kommt es auch zu einem dritten Besuch meiner Seits.

  • thomas: Auch als Dreamland-Pensionist bist Du in Wien immer herzlich willkommen, egal ob im AUDIAMO oder auch in Langenzersdorf #har# #winkewinke#

  • Der in Hörspielkreisen bestens bekannte Hörspielshop AUDIAMO aus Wien, eröffnet noch in diesem Jahr eine Berliner Niederlassung ...
    Viel Erfolg ...

    Zitat

    AUDIAMO, Hörbuch- und Hörspiele-Shop hat 3 neue Fotoshinzugefügt.
    Bisher gab's nur die Papiere. Heute haben wir die Schlüssel bekommen für ein kleines Stück Berlin. Das AUDIAMO in der Florastrasse geht in die letzte Realisierungsphase. *freu*

    Quelle: https://www.facebook.com/Audiamo/posts/10153297686711180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!