Kiddinx kündigt an....

  • Also ich habe mir bisher nur von den "Drei ???" mal ne Box gekauft, allerdings MCs, weil ich die lieber habe *g*. Bei der Box hatten alle Kassetten eine eigene Hülle. Daher denke ich, dass auch die CDs in solchen Themenboxen eigene Hüllen haben. Wenn ich das nächste mal in den Media Markt oder Saturn komme, werde ich auf jeden Fall mal darauf achten :)

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Also ich habe mir bisher nur von den "Drei ???" mal ne Box gekauft, allerdings MCs, weil ich die lieber habe *g*. Bei der Box hatten alle Kassetten eine eigene Hülle. Daher denke ich, dass auch die CDs in solchen Themenboxen eigene Hüllen haben. Wenn ich das nächste mal in den Media Markt oder Saturn komme, werde ich auf jeden Fall mal darauf achten :)

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Angie: Danke!

    @all: Alles deutet darauf hin, dass es zum 30jährigen Jubiläum 2010 auch Hörbücher von Kiddinx geben wird. Dies kündigt jedenfalls Schneiderbuch an:

    "Umfangreiche Crosspromotion zu Hörbucheinführung mit KIDDINX"
    "Die neuen Romane jetzt auch als Hörbuch"

    So der Verlag.

    Neben einer großen Tour mit rund 80 Partys wird das Jahr im Kika und ZDF ganzjährig gefeiert.

    Zurück zu den Hörbüchern. Der erste Roman / das erste Hörbuch ist demnach
    "Im Tal der Wilden Hexen" (von Matthias von Bornstädt, mit Cover von Linda Kohlbaum)

    Ob der zweite Roman "Das verhexte Wunschhaus" von Vincent Andreas auch vertont wird, ist nicht bekannt. Auch nicht, welche Sprecher lesen werden, wird angegeben. Man hat aber ein kleines Cover abgebildet, was aber eher wie ein Spiel aussieht. Vielleicht wissen die BB - Fans mehr?

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Angie: Danke!

    @all: Alles deutet darauf hin, dass es zum 30jährigen Jubiläum 2010 auch Hörbücher von Kiddinx geben wird. Dies kündigt jedenfalls Schneiderbuch an:

    "Umfangreiche Crosspromotion zu Hörbucheinführung mit KIDDINX"
    "Die neuen Romane jetzt auch als Hörbuch"

    So der Verlag.

    Neben einer großen Tour mit rund 80 Partys wird das Jahr im Kika und ZDF ganzjährig gefeiert.

    Zurück zu den Hörbüchern. Der erste Roman / das erste Hörbuch ist demnach
    "Im Tal der Wilden Hexen" (von Matthias von Bornstädt, mit Cover von Linda Kohlbaum)

    Ob der zweite Roman "Das verhexte Wunschhaus" von Vincent Andreas auch vertont wird, ist nicht bekannt. Auch nicht, welche Sprecher lesen werden, wird angegeben. Man hat aber ein kleines Cover abgebildet, was aber eher wie ein Spiel aussieht. Vielleicht wissen die BB - Fans mehr?

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Ergänzung: Hier alles, was Amazon für Anfang 2010 ankündigt:


    08.01.2010: Bibi Blocksberg: Überraschung für Mami
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 4
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 5
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 6
    08.01.2010: Bibi Blocksberg Jubiläumsbox (3 CDs)
    08.01.2010: Benjamin B. 113: Der Abenteuerspielplatz
    08.01.2010: Benjamin B.: ... als Schornsteinfeger
    08.01.2010: Benjamin B.: Der Skiurlaub
    08.01.2010: Benjamin B.: ... und Bibi Blocksberg

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Ergänzung: Hier alles, was Amazon für Anfang 2010 ankündigt:


    08.01.2010: Bibi Blocksberg: Überraschung für Mami
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 4
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 5
    08.01.2010: Die Zauberer Vom Waverly Place 6
    08.01.2010: Bibi Blocksberg Jubiläumsbox (3 CDs)
    08.01.2010: Benjamin B. 113: Der Abenteuerspielplatz
    08.01.2010: Benjamin B.: ... als Schornsteinfeger
    08.01.2010: Benjamin B.: Der Skiurlaub
    08.01.2010: Benjamin B.: ... und Bibi Blocksberg

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Also wenn ich das Cover von Benjamins neuer Folge betrachte komme ich nicht umher, wieder an die Folge "als Förster" zu denken #lach1#

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Die Covers sind sicher noch das Schönste an den Folgen.
    Bei der Bibi frage ich mich ja schon, was die Überraschung für Mami ist...ein verhunzter Haarschnitt bei Bernhard?
    Aber immerhin wäre das eine Familien-Folge dan, ohne die unsäglichen Junghexen.
    Das Cover von der Benjamin gefällt mir auch, schön bunt, mit vielen Details...nur Stella hätten sie gerne weglassen können.
    Aber ich lasse mich von den Covers nicht mehr täuschen, die Storys auf den CDs dahinter sind schon zu oft für die Füße oder auf Krabbelgruppen-Niveau gewesen.

  • So, dann hier mal die Klappentexte

    Bibi Blocksberg (97) - Überraschung für Mami

    Zitat

    Bibis Mutter ist sauer! Bibi und Bernhard lassen sich zu Hause nur bedienen. Jetzt ist Schluss damit. Sie lässt alles stehen und liegen und kümmert sich mal um sich selbst. Die beiden haben ein ganz schlechtes Gewissen und wollen Barbara einen Wellness-Tag organisieren. Doch die Profis, die Bibi dazu nach Hause hext, richten dort ein Riesenchaos an.

    Benjamin Blümchen (113) - Der Abenteuer-Spielplatz

    Zitat


    Benjamin, Otto, Stella und Förster Waldmann bauen im Wald einen Abenteuer-Spielplatz für Kinder. Doch in der letzten Nacht vor dem großen Eröffnungsfest wird der Platz verwüstet und das restliche Bauholz gestohlen. Benjamin und seine Freunde müssen die Diebe und das Holz finden,sonst wird der Spielplatz nicht fertig!

    Zu Bibi: es gbt Begriffe, die hasse ich einfach, dazu gehört "Wellness" seit je her. Ich höre schon Bibi und ihre Familie, diese an sich so beodenständigen Leute, von Ayurveda, Maniküre, Pediküre, Spa, Aloe Vera usw schwafeln. Aber ist halt wieder getreu dem Motto: stopfen wir mal so viel (abgehobene) Moderne in die Reihe, wie es nur geht. Immerhin wird die Folge dann ja wohl zuhause spielen, meistens jedenfalls, ohne Junghexen und andere Althexe und ohne Flori. Das lässt mich ja schon wieder etwas hoffen.

    Die Benjamin - Folge klingt harmlos und nichtssagend...mal sehen.

  • Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Mamas und Papas neue Stimmen hätte, könnte mir die Bibi-Folge gefallen ... #rolleyes#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Ich muss zugeben, dass ich die neuen Sprecher gar nicht kenne. Aber rein vom Klappentext her finde ich eigentlich beide ganz interessant. Könnte doch was werden...

    Aber bei Bibi musste ich erstmal einen Augenblick beim letzten Satz überlegen ^^

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Ich muss da Pelznase Recht geben.
    Mir geht es auch bei Benjamin Blümchen auf die Nerven, dass da soviele moderne Sachen, wie z.B. Handys, mittlerweile auftauchen. Ich finde, dass dadurch die Serie ihren Charme verloren hat. Es gab zwar die Folge Benjamin Blümchen und der Computer, aber letzten Endes ist dieser in der Folge ja auch wieder abgeschafft worden. Und wie lustig war es in "...und die Wünschelrute" zu hören, dass der Bürgermeister ein Telefon bei sich trägt, welches eine Wählscheibe besitzt? :D
    Ich fand es immer ganz schön zu hören, wie die Welt noch ohne diese Erfindungen ausgekommen ist und trotzdem alles wunderbar funktioniert hat.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


    Einmal editiert, zuletzt von Lauscher (13. Januar 2010 um 11:51)

  • So, habe eben die Folge 97 von Bibi gehört und finde sie wirklich gelungen. Eine sehr lustige und chaotische Folge. Und Bodo Wolf und Gabriele Streichhahn kommen sehr gut als Bibis Eltern rüber. Besonders witzig find ich, dass Bibi nach ihrem grünen Lieblingskleid fragt und Barbara antwortet, dass sie noch genug andere grüne Kleider im Schrank hat. Oder auch als der Frisör Bernhard fragt, ob der seine Frisur schon seit 30 Jahren tägt.

    Für März 10 wurde schon Folge 98 angekündigt: Die Prinzessinnen von Thunderstorm: Zum Inhalt: Bibi zu Besuch bei ihrer Cousine Margie. Als diese ihr eine Kiste mit Prinzessinnenkleidern zeigt, hat Bibi eine tolle Idee. Na ja, klingt wie eine Neuauflage von Bibi als Prinzessin. Abwarten...

  • Es steht nicht gut um "Elea Eluanda".

    Laut Kiddinx bemühen sie sich wohl, dass die Serie weitergehen kann, stecken aber aktuell mitten in Lizenzverhandlungen.
    Scheinbar droht Frau Donnelly abzuspringen und dann gibt es entsprechend nur die Möglichkeiten

    - Serie einstellen
    - Serie mit anderem Autoren fortsetzen

    Mir gefallen beide Möglichkeiten nicht so recht.
    Aber ehe ein neuer Autor der Reihe das Flair nimmt (siehe Bibi und Ben), dann bin ich eher für einstellen und in guter Erinnerung behalten.

  • Wisst ihr denn, warum? Ist sie damit nicht einverstanden von der Vertonung oder so? Ben und Bibi gehört ja Kiddinx, Elea nicht?

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • So da ich nun in Besitz des Kiddinx Kataloges für 2010 bin kläre ich euch mal über das Jahr auf.

    1. Quartal:

    Benjamin Blümchen 113 Der Abenteuer-Spierlplatz
    Bibi Blocksberg 97 Überraschung für Mami
    Bibi Blocksberg 98 Die Prinzessinen vom Thunderstorm
    Bibi und Tina 64 Hilfe für die Tierpension
    Wendy 53 Im Land der Fjordpferde

    2. Quartal

    Benjamin Blümchen 114 Und der Delfin

    3. Quartal

    Benjamin Blünchen Gute Nacht Geschichten 13 Die Traumfee-Königin Karolila
    Bibi Blocksberg 99 Das kleine Freche Hündchen (AT)
    Bibi und Tina 65 Abschied von Amadeus
    Bibi und Tina 66 Allein im Schloss

    4. Quartal

    Benjamin Blümchen 115 Die kleinen Kätzchen (AT)
    Bibi Blocksberg 100 Die große Hexenparty
    Wendy 54 Sturm über Rosenborg

    AT = Arbeitstitel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!