Die Hörspiel-Soap: "und nebenbei Liebe"

  • Werbefrei. Dafür muss man dann ein wenig bezahlen. Alle Folgen gibt es ab 20.9. im Buchhandel.
    Die erste Folge ist auf der Heft-CD des hörBücher-Magazins. Hörproben gibts auf der Internetseite

    http://www.undnebenbeiliebe.de

    Außerdem läuft da grad ein kleines Gewinnspiel, bei dem man (immerhin) die erste Staffel (10 Folgen) gewinnen kann. #respekt#

    Sprecher sind unter anderem Dorkas Kiefer, Jürgen Heinrich (von Wolffs Revier), Judy Winter, Julia Biedermann, Benjamin Völz #daumenhoch#, Oliver Rohrbeck #daumenhoch#, Oliver Kalkofe, Dieter Landuris und viele mehr...

    Selbst die Tochter von Oliver Rohrbeck hat eine Rolle übernommen. :D

    Oliver Rohrbeck hat bei dem ganzen Regie geführt. Es wurde ja auch in der LasucherLounge produziert. Verlegt wird die Soap beim Argon Verlag.

  • Also, Soaps und Telenovelas finde ich schon im Fernsehn ziemlich öde. Da muss ich mir das nicht noch als Hörspiel geben ... auch wenn die Namen der Sprecher wirklich vielversprechend klingen.

  • Also die erste Folge konnte man sich ja nun in einer leicht gekürzten Version beim Label kostenlos Downloaden!

    Das hab ich getan! Nach dem anhören dachte ich "Ach so schlecht wie du dachtest ist es gar nicht"

    Ich weiss nur nicht warum die das Hörspielsoap genannt haben? So hat das doch gleich so Ruf weg als sein das Schrott

  • Zitat

    Original von DerPoldi
    So hat das doch gleich so Ruf weg als sein das Schrott

    Das würde ich nicht sagen ... mit den Soaps ist das ja so, wie früher mit David Hasselhoff ... angeblich mochte ihn keiner, aber seine Singles hatten alle mindestens Goldstatus! ;)
    Und die Soaps haben schon gute Einschaltquoten, auch wenn alle drüber lästern! :D


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Denke mir man versucht mit dem Namen neue Käuferschichten anzusprechen. Finde ich gut #jaja#

  • Ich hab sie mir endlich angehört und fand sie klasse. Da werd ich dran bleiben denn jetzt will ich wissen wie das weiter geht. #schetter# :D


    Zitat

    Das würde ich nicht sagen ... mit den Soaps ist das ja so, wie früher mit David Hasselhoff ... angeblich mochte ihn keiner, aber seine Singles hatten alle mindestens Goldstatus

    #lach2#

    einen treffenderen Vergleich hätte man nicht bringen können !! #lach1# #daumenhoch#

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Höre gerade Teil 1. Etwas überrascht, dass (VORSICHT SPOILER) der arme Opa sterben mußte ! Die despareten Hausfrauen lassen grüßen :D #winkewinke#

    Bis jetzt gut gemacht, auch wenn ich mir wünschen würde so eine Besetzung bei einer Mysteryserie zu haben...

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Höre gerade Teil 1. Etwas überrascht, dass (VORSICHT SPOILER) d[SIZE=7]er arme Opa sterben mußte [/SIZE]!

    Besonders merkwürdig finde ich das er auch noch der Erzähler ist.

  • So fertig gehört! Kurze Kritik: Im Grunde nichts was man nicht schon irgendwo als Film gesehen hat, trotzdem fesselnd. Der gemeine Cliff-hanger am Ende ist ein kluger (wenn auch gemeiner) Schachzug. Muß mir wohl die nächsten CDs holen...Operation gelungen, Patient infiziert :D #respekt# #winkewinke#

  • Zitat

    Original von DerPoldiIch weiss nur nicht warum die das Hörspielsoap genannt haben? So hat das doch gleich so Ruf weg als sein das Schrott

    Zitat

    Original von Lin
    Ich hab sie mir endlich angehört und fand sie klasse. Da werd ich dran bleiben denn jetzt will ich wissen wie das weiter geht. #schetter# :D


    Da ist gleich die passende Antwort zu Poldis Frage... die klassische Seifenoper besteht aus Liebesgeschichten, die alle miteinander verknüpft, fortlaufend und inhaltlich nur bedingt abgeschlossen sind.

    Schade nur, dass sowas meistens wirklich nur mit schnulzigem Inhalt auf dem Markt ist... sicher trifft das den Geschmack einer großen (nun auch) Höreranzahl, aber toll wäre sowas auch mal in anderen Genres finde ich.

    Kann mich noch erinnern, wie ich als Bub mal die Drachenlanzensaga verschlungen habe und echt traurig war, als diese nach zig Bänden dann doch ein Ende gefunden hat... sicherlich kann man keine Krimis als "Soap" umsetzen... der FAll ist halt irgendwann abgeschlossen, aber im Fantasy oder SciFi-Bereich wäre da doch sicherlich mal so einiges drin, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Audore (7. September 2007 um 13:56)

  • Hab ich auch keineswegs so verstanden ;) Ich muss allerdings bei "Soaps" auch immer an diese mexikanischen C-Produktionen denken, die manchmal in irgendwelchen Filmen auf der Mattscheibe gezeigt werden

    edith sagt: gerade eine Mail von Claudio bekommen, dort jibbet die erste Folge auch kostenlos:

    und zwar hier

    Allerdings gibts das schon seit längerem auf der soap-eigenen homepage http://www.undnebenbeiliebe.de/ wo man auch gleich noch die komplette erste staffel (10 folgen) gewinnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Audore (7. September 2007 um 14:08)

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Höre gerade Teil 1. Etwas überrascht, dass (VORSICHT SPOILER) d[SIZE=7]er arme Opa sterben mußte [/SIZE]! Die despareten Hausfrauen lassen grüßen :D #winkewinke#

    Bis jetzt gut gemacht, auch wenn ich mir wünschen würde so eine Besetzung bei einer Mysteryserie zu haben...


    Die Serie Desperate Housewives mag ich sehr, hat ja auch einige dunkle Geheimnisse, Thriller-Elemente, Comedy, usw. Aber sowas wie GZSZ brauch ich dann nicht. Ob das was für mich ist???

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!