The Belles - Fantasy-Hörspiel-Serie nach Dhonielle Clayton

  • „The Belles" - Taucht hier ein in die fesselnde Fantasy-Serie voller Magie, Schönheit und dunkler Geheimnisse: https://1.ard.de/the-belles


    Darum geht’s:


    Orléans im 19 Jahrhundert: Camelia hat die magische Fähigkeit, den Menschen Farbe und Schönheit zu schenken. Das Leben am Königshof ist sonst grau und von Hässlichkeit bestimmt - hinter den Palastmauern lauern gefährliche Intrigen.


    In 12 Folgen erzählt die Fantasy-Serie episch und mit opulentem Orchester-Soundtrack die Geschichte einer gefährlichen Schönheitsdiktatur - basierend auf der Bestseller-Romanreihe von Dhonielle Clayton.

    TheBelles_4zu5_WDR.jpg

  • Bin bei Folge 7 und, obwohl es nicht mein Genre ist, werde ich auch weiterhören.

    Eine Mischung aus Romantasy und Bridgerton, unterhaltsam und angenehm zu hören. Die erste Hälfte hätte ich mir einen Tacken straffer gewünscht, aber das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch.

  • Nach den ersten beiden Folgen muss ich sagen: auch nicht unbedingt mein Thema, aber interessantes Setting. Noch baut es sich langsam auf, in den nächsten Folgen muss aber schon mal ein großer Knall kommen

  • Ich bin mittlerweile mit Folge 5 durch - so ganz gecatcht hat es mich weiter noch nicht, aber das Tempo zieht an. Mir fällt es schwer, mir genau vorzustellen, wie diese Welt aussieht. Aber der Ansatz ist interessant und ich bleibe weiter dran, vor allem

    Spoiler anzeigen

    weil ich natürlich wissen will, ob Prinzessin Sophia gestoppt werden kann. Ein fieser Charakter, der das Salz ins Hörspiel bringt.

    Ansonsten top produziert, wie man es vom WDR kennt. Auch ein toller Cast mit vielen Stimmen, die mir vorher noch nicht begegnet sind. Kristin Alia Hunold macht das richtig gut - ich kann es schwer beschreiben, aber sie spricht die Sätze einfach oft so, wie ich sie nicht erwartet hätte.

  • Spannend ist übrigens auch die Biographie von Belles-Autorin Dhonielle Clayton: Geboren 1983 und aufgewachsen in Washington, D.C. studierte sie nach der Highschool zunächst Medizin - bis sie eine 6 in Chemie bekam und stattdessen ein Englisch-Studium abschloss. Hier erwachte ihre alte Liebe zu den magischen Welten ihrer Kindheit wieder, weshalb sie später noch einen Master in Kinderliteratur anhängte. Mehr Infos zur Autorin findet ihr auch hier:

    Dhonielle Clayton
    Ihre Kindheit verbrachte sie mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter und träumte von magischen Welten, in denen wundersame Dinge möglich sind.…
    www1.wdr.de
  • Wie oben schon erwähnt, ist es nicht mein bevorzugtes Genre. Von daher weiß ich nicht, ob z.B. die Erzählgeschwindigkeit zu kritisieren ist. Die Mischung aus Romantasy, Steampunk und Bridgerton hat für mich funktioniert, besonders gut fand ich die Hintergrundmusik.

    Das Happy End fand ich eher schwach, dafür, dass man fast 6 Stunden lang versucht hat, eine ganze Welt zu erschaffen. Ich hatte einen Cliffhanger für eine weitere Staffel erwartet.


  • Lust auf einen kurzen Blick hinter die Kulissen von "The Belles"? Dann schaut doch mal auf der Instagram-Seite der ARD Audiothek vorbei:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!