Herzlich willkommen Wubslin!

  • Lieber Wubslin

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast! 🤩

    #welcome# und viel Spaß beim talken, informieren, spielen und lesen! #jaja#

    Für mich als hauptberuflicher Tischtennis-Trainer ist es auch sehr schön jemanden willkommen zu heißen, der mein liebstes Hobby, den Tischtennissport teilt 🏓 #cheerleader# #prost#

    P.S.: Nicht vergessen! Jede/r Hörspieltalker/in bekommt bei Pop.de 5% Rabatt. Genaueres findest Du im thread 5 % Rabatt für alle Hörspieltalker bei POP.DE

    PPS.: Wir sind auch auf Instagram mit vielen News & Infos vertreten: https://www.instagram.com/hoerspieltalk.de/
    Wir freuen uns über einen Like und einen Abonnenten mehr ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein herzliches Moin zusammen!

    Schön endlich mal aktiv hier teilzunehmen, ich muss ja gestehen dass ich das Forum schon seit gut 10 Jahren als stiller Leser beobachte, mich aber bisher immer zurück gehalten habe etwas zu posten.

    Aufgewachsen bin ich wie vermutlich viele hier mit den Kassetten von Drei ???, Bibi Blocksberg, TKKG, vier Freunde und Jan Tenner.

    Nach meiner Ausbildung zum Tontechniker 2005 war mein Einstieg in die Branche dank des damaligen Hörbuchbooms mit geschätzten 150 Hörbüchern klar im Bereich Sprache angesiedelt. Seit 2005 bin ich auch für Wortart für deren Kabarettproduktionen veranwortlich. Das Ziel war allerdings immer Sounddesign für Filme oder Hörspiele zu machen. Erste Gelegenheit waren zwei Hörspiele für den Hörverlag (Rebecca Gablé's "Spiel der Könige" & das zweite Königreich"

    2013 durfte ich dank Kölschem Klüngel und der Zusammenarbeit von Wortart und Oli Döring dann endlich unter Olis Fittiche und an der Thrawn-Trilogie mitarbeiten. Seither bin ich im Team Imaga und dort mehr als glücklich.

    Vor drei Jahren kam dann die Gelegenheit auch bei Maritim in die Postproduktion einzusteigen und dort die beiden Serien Planet Eden und Heliosphere wiederzubeleben. Beide Serien hatte ich zuvor schon privat gehört (und sehr genossen) und versuche seither dem Erbe gerecht zu werden. Gerade bei Planet Eden war es ein Spagat den ersten sechs Folgen vom Feeling gerecht zu werden, die Produktion aber trotzdem moderner und "cineastischer" umzusetzen. ( Oli's Einfluss lässt grüßen) Ich hoffe den Fans der ursprünglichen Folgen von PE und Heliosphere den Wechsel erträglich gemacht zu haben..

    Ansonsten lese /höre ich quasi seit ich lesen kann Scifi und Fantasy, angefixt wurde ich damals durch die Romane von Raumschiff Enterprise und Herr der Ringe.


    So, genug Lebenslauf-Gedöns, ich freue mich darauf hier aktiver teilzunehmen, neue Tipps für schöne Hörspiele mitzubekommen, und natürlich auch hier und da Feedback zu unseren Produktionen zu lesen.


    Viele Grüße

    Stephan aka. Wubslin

    Einmal editiert, zuletzt von Wubslin (4. April 2024 um 23:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!