Was sind so die positiven und negativen Dinge, die Euch im Zusammenhang von Fließbandhörspielen bzw. Liebhaberhörspielen einfallen? Welchen Serien, Reihen und/oder Produktionen würdet ihr diesen „Namen“ geben?
Fließband versus Liebhaberprojekte in der Hörspielbranche
-
-
Keine Meinungen?
Generell hat man wahrscheinlich mit Arbeiten am/vom Fließband eher negative Assoziationen, wie lieblos, wenig kreativ, austauschbare Inhalte oder viele Wiederholungen? Dabei kann man Hörspiele, die rasche VÖs haben durchaus auch viele positive Seiten abgewinnen wie kurze Wartezeiten, man bleibt im Hörfluss, Inhalte bleiben bei Serien leichter in Erinnerung und Nachschub ist stets gewährleistet.
-
Dabei kann man Hörspiele, die rasche VÖs haben durchaus auch viele positive Seiten abgewinnen wie kurze Wartezeiten, man bleibt im Hörfluss
Rasche VÖs müssen auch nicht zwingend das Ergebnis von Fließbandarbeiten sein. Die Hörspiele können schon lange vorproduziert sein, um dann letztlich eine rasche und regelmäßige VÖ bieten zu können.
Die Frage wäre für mich, ab wann man von einer Fließbandarbeit sprechen kann?
-
Wir gehen einfach mal davon aus, dass es sich um rasch hintereinander produzierte Hörspiele handelt.
-
Wobei wir durchaus auch neben Fließband-Hörspiele auch Fließband-VÖs Liebhaberprojekten entgegen stellen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!