Fließband versus Liebhaberprojekte in der Hörspielbranche

  • Was sind so die positiven und negativen Dinge, die Euch im Zusammenhang von Fließbandhörspielen bzw. Liebhaberhörspielen einfallen? Welchen Serien, Reihen und/oder Produktionen würdet ihr diesen „Namen“ geben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keine Meinungen?

    Generell hat man wahrscheinlich mit Arbeiten am/vom Fließband eher negative Assoziationen, wie lieblos, wenig kreativ, austauschbare Inhalte oder viele Wiederholungen? Dabei kann man Hörspiele, die rasche VÖs haben durchaus auch viele positive Seiten abgewinnen wie kurze Wartezeiten, man bleibt im Hörfluss, Inhalte bleiben bei Serien leichter in Erinnerung und Nachschub ist stets gewährleistet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dabei kann man Hörspiele, die rasche VÖs haben durchaus auch viele positive Seiten abgewinnen wie kurze Wartezeiten, man bleibt im Hörfluss

    Rasche VÖs müssen auch nicht zwingend das Ergebnis von Fließbandarbeiten sein. Die Hörspiele können schon lange vorproduziert sein, um dann letztlich eine rasche und regelmäßige VÖ bieten zu können.

    Die Frage wäre für mich, ab wann man von einer Fließbandarbeit sprechen kann?

  • Wir gehen einfach mal davon aus, dass es sich um rasch hintereinander produzierte Hörspiele handelt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wobei wir durchaus auch neben Fließband-Hörspiele auch Fließband-VÖs Liebhaberprojekten entgegen stellen können. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!