Ich hörte vom Ende der Welt - Paranoia führt zu Mystery-Horror [NDR]

  • Nach dem Gewinner des Ohrcasts wollen wir hier natürlich auch ein bisserl Werbung für den zweiten Platz machen:


    Ich hörte vom Ende der Welt - Paranoia führt zu Mystery-Horror

    Heute ist Semras 20. Geburtstag - der zugleich ihr letzter sein wird. Alles beginnt mit einem nerdigen Geschenk, das ihre beste Freundin Anna mitbringt: ein uraltes Röhrenradio. Von diesem Moment an gerät die Realität ins Wanken. // Von Joseph Bolz / Regie: Susanne Krings / NDR 2023 // Das Ende der Welt aus politischen Perspektiven findet ihr im Politkrimi-Podcast Schlechte Gesellschaft: https://1.ard.de/schlechtegesellschaft-endederwelt

    Quelle: https://www.ardaudiothek.de/episode/knallh…r/ard/12828591/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab’s mir zum Mittagessen angehört. War schon bis zu einem Punkt fesselnd, gerade am Anfang. Danach wird es leider zu „psychedelisch“, zu „abstrakt“, schade, denn die Idee dahinter ist wirklich gelungen und wäre spannend. Leider schlägt man dann einen Weg ein, der mir nicht gefällt. Für mich maximal ein gutes, eher ein durchschnittliches Hörspiel.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zu diesem Hörspiel habe ich leider trotz zweier Versuche gar keinen Zugang gefunden.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!