Holmes & Watson Mysterys (36) Das Ei des Kolumbus

  • Am 05.04.2024 erscheint:


    HM324189.png


    Inhalt:
    Sussex. Sherlock Holmes, der sich seit einigen Jahren auf seinen Landsitz zurückgezogen hat, um sich dort ganz seiner Bienenzucht im Speziellen und der Landwirtschaft im Allgemeinen zu widmen, wird von seinem Bruder Mycroft gebeten, sich schnellstmöglich in dessen Londoner Diogenes-Club einzufinden. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Begleiter Dr. Watson soll Sherlock für Mycroft ein heikles Problem lösen, das sich tatsächlich als gebührende Aufgabe für den beratenden Ex-Detektiv erweist...


    Mit:
    Sherlock Holmes: Tim Gössler
    Dr. Watson: Marc Schülert
    Mycroft Holmes: Matthias Heyl
    Mrs. Woolf: Marlen Ulonska
    Professor George Edward Challenger: Werner Braunschädel
    Edward Dunn Malone: Urs Remond
    Madame Patawalla: Tanja Lipinski
    Moffat: Rainer Gerlach


    Produktionsdaten:
    Laufzeit: ca. 76 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Agatha MacGuffin
    Grafik/Layout: Dorothe Wouters


    Hörprobe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Produkt:
    https://www.hm-audiobooks.de/holmes-watson-…s-kolumbus.html


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

    Einmal editiert, zuletzt von gruenspatz (17. März 2024 um 20:06)

  • In der Folge ist Holmes bereits Bienenzüchter in Sussex und am Ende sagt Watson, dass jetzt nur noch ein Fall folgen würde, was er dann schildert ist "Seine Abschiedsvorstellung/His Last Bow". Das ist ja auch der wirklich allerletzte Holmes-Fall im Kanon (jetzt in der internen Holmes-Chronologie, nicht in der Publikationsgeschichte). Ich war jetzt dezent verwirrt, sollte diese Geschichte nur recht spät in Holmes´Leben und Karriere verortet sein? Denn die Serie "Holmes & Watson Mysterys" geht ja mit Volldampf weiter, da sind ja schon wieder vier weitere Folgen angekündigt.

    Wer übrigens seinen Holmes vor allem nicht-phantastisch mag, "Ghosts need not apply" und so, sollte bei dieser Folge viele Tabletten und ggf. Alkohol griffbereit haben.
    Auch wenn man von der Serie ja schon eine Menge gewohnt ist, aber dass Holmes

    Spoiler anzeigen

    in telepathischen Kontat zu Sauriern im Museum von Prof. Challenger tritt,

    das muss man schon erstmal verkraften. Und ich mag gerne mal eine Holmes-Geschichte mit Phantastik-Elementen.

  • Hallo Oliver! ;)

    Ich hoffe, du hast dich soweit wieder erholt vom Hören des Holmes-Challenger-Crossovers?! :D

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das Serienkonzept verstanden hast? In den Mysteries von HM Audiobooks geht es immer und prinzipiell nur um Übersinnliches, Geister, Spukiges, Phantastisches. Wer also sowas im Prinzip schon nicht mag, der ist hier einfach nicht gut aufgehoben.

    Die Mysterys gehen nicht chronologisch mit dem Original-Kanon von Doyle. Es sind einfach Einzelepisoden.

    Da Professor Challenger und Holmes sich nur auf einer kleinen (von Doyle nunmal so angelegten) überlappenden Zeitschiene begegnen können, spielt die Story halt so ziemlich am Ende von Holmes Karriere, kurz vor seinem allerletzten Fall.

    Spoiler anzeigen


    Zur Story: Holmes nimmt nicht mit irgendwelchen Sauriern Kontakt auf, sondern mit einer ganz speziellen Unterart, die sich durch telepathische Fähigkeiten auszeichnet. Siehe Serienkonzept - das passt also ganz gut.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!