TKKG -232 - Drohnenaugen in der Nacht

• 0196588775222xxl.webp

Darum gehts:

Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zu einer sommerlichen Poolparty eingeladen und genießen erfrischende Getränke am nächtlichen Pool. Da fällt Klößchen auf, dass der Vollmond nicht das Einzige am Himmel ist, was die Feiernden beobachten – eine Drohne steht hoch über ihnen und sendet ihr pulsierendes, rotes Blinklicht aus. Was soll das? Am nächsten Tag erfahren TKKG, dass Herr Sauerlich seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub von einer unheimlichen Drohne erpresst wird. TKKG nehmen es mit einem unsichtbaren Gegner auf, der auch vor gefährlichen Drohnenverfolgungsjagden hoch über dem Villenviertel nicht zurückschreckt und TKKG aufgrund seiner perfiden Überwachungsmethoden immer einen Schritt voraus ist. Wie können TKKG den Spieß umdrehen?

Der Cast dazu:

Erzähler - Nic Romm
    Tim - Sascha Draeger
    Karl - Tobias Diakow
    Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
    Gaby - Rhea Harder
    Kommissar Glockner - Achim Buch
    Lukas von Höckendorff - Julian Greis
    Larissa - Kerstin Draeger
    Merle - Malin Steffen
    Rebecca - Merete Brettschneider
    Ernst Blechschmidt - Michael Lott
    Klaus Dietel- Nicolas König
    Hermann Sauerlich - Konstantin Graudus
    Erna Sauerlich - Eva Colombina
    Harry Anders - John Wesley Zielmann
    Frau Ebert - Manon Straché
    Claudia - Lilli Körting
    und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Wird am 31.05. erscheinen

Edited once, last by Schulzi (April 6, 2024 at 10:17 PM).

• Bei dem Cover muss ich an das Phantom auf dem Feuerstuhl Buch denken, das habe ich nämlich gerade erst gelesen. Da gehen die vier nackt schwimmen. Schön, dass sie inzwischen ein bisschen gesitteter geworden sind. 8)

• Der Cast dazu:

Erzähler - Nic Romm
    Tim - Sascha Draeger
    Karl - Tobias Diakow
    Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
    Gaby - Rhea Harder
    Kommissar Glockner - Achim Buch
    Lukas von Höckendorff - Julian Greis
    Larissa - Kerstin Draeger
    Merle - Malin Steffen
    Rebecca - Merete Brettschneider
    Ernst Blechschmidt - Michael Lott
    Klaus Dietel- Nicolas König
    Hermann Sauerlich - Konstantin Graudus
    Erna Sauerlich - Eva Colombina
    Harry Anders - John Wesley Zielmann
    Frau Ebert - Manon Straché
    Claudia - Lilli Körting
    und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

• Die Inhaltsangabe vorgelesen von Heikedine:

TKKG auf Instagram: "Folge 232: Drohnenaugen in der Nacht. Wer hat das Veröffentlichungsdatum entdeckt? #Versteckt #Teaser #Hörspiel"
    578 likes, 14 comments - tkkg_official am May 24, 2024: "Folge 232: Drohnenaugen in der Nacht. Wer hat das Veröffentlichungsdatum entdeckt? #Versteckt #Teaser…
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Habe die Folge heute Morgen zum Frühstück gehört. Wieder einmal eine richtig gute Folge von TKKG. Die Handlung ist wirklich spannend und man bekommt einige Verdächtige vorgestellt. Wer es dann am Ende ist, überrascht dann doch etwas.

Display Spoiler

Manchmal ist der erste Gedanke doch der richtige.

Die Geschichte lässt keine Langeweile aufkommen. Es passiert immer etwas. TKKG hat viel zu tun und klärt am Ende den Fall komplett auf. Tolle Sprecher mit dabei und auch die große Anzahl an Charakteren macht die Geschichte erst spannend. So kann es gerne weitergehen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich hab die Folge bei Erscheinen gehört und war merklich nicht in der besten Stimmung dafür. Daher gestern nochmal, aber das Gefühl bleibt gleich. Die Folge hat eine sehr gedrückte Stimmung, ähnlich einer schwül-warmen Sommernacht.

Der Fall ist eigentlich sehr gut geschrieben und bis zur Auflösung interessant, aber dennoch kann mich diese Schwermütigkeit nicht so recht in den Bann ziehen. Das ist vielleicht eine Folge, die mich in einigen Jahren mehr begeistern wird. Es reicht aktuell aber für 7/10 Punkten.

8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!