DreamLand Grusel -64- Der Kopfjäger

• Inhalt:
    Noth Dakota, 1873. Eine mit sieben Personen besetzte Postkutsche kämpft sich auf dem Weg nach Jamestown durch einen Schneesturm. Auf dem Dach der Kutsche liegt in einem Sarg ein toter Mörder. Zu den Reisenden gehört nicht nur die Tochter des Toten, sondern auch der berüchtigte Kopfgeldjäger Jim Henderson. Schon vor Antritt der Fahrt kommt es zu Spannungen, die sich immer weiter steigern. Als die Kutsche plötzlich ins Schlingern gerät und die Insassen von einer blutrünstigen Bestie überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse. Niemand ist mehr seines Lebens sicher. Jeder kann der Nächste sein. Eine abgelegene Postkutschenstation verspricht Rettung. Aber
    lässt sich das Böse so einfach abhängen? Wer ist…Der Kopfjäger?

Kommt am 29.02.

• Ich hab’s mir heute in der Früh angehört. War eine ganz gute Folge, mutig „Computer-Karl“ Niki Nowotny einzusetzen. Ein Hauch von TKKG in einem Gruselwestern. Hat mein Kassettenkindherz aber erfreut. 😄 Sehr gelungen fand ich die Abspann-Westernmusik #cool##hut#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da kann ich mich Markus anschließen. Die Folge ist recht gut, diesmal vor allem zu Beginn. Das Western-Setting wird selten bedient, ein Pluspunkt für die Folge. Als sich an der Kutsche eine Gruppe einfindet, die sich alle nicht so ganz über den Weg trauen können und doch gezwungen sind, die nächste Zeit miteinander auszukommen, hat mich das direkt an die Hateful Eight von Tarantino erinnert. Zugegeben die somit sehr hohe Messlatte erreicht das Hörspiel nicht. Die Atmo in Form von Geräuschen und Musik hätte ruhig noch etwas mehr die verschneite, unwirkliche Prärie auskosten dürfen. Das Ende ist dann auch ziemlich konventionell und schnell abgehakt.

Mutig war es wohl, Niki Nowotny zu besetzten. Ich habe die ganze Zeit bei seinem Spiel Karl Computer mit Cowboy-Kostüm bei einer Schulaufführung vor mir gesehen. Gut war das nicht. Es hat wohl einen Grund, warum er außerhalb des TKKG-Kosmos kaum als Sprecher auftritt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!