Edgar Wallace - Bliss Ermittelt (03) Der GrÜne BogenschÜtze

  • rm2603_4260209726033_dergr_nebogensch_tze_c.jpg

    Klappentext:

    Die junge Valerie bittet den Reporter Archibald Leach, sie bei der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter zu unterstützen. Die beiden vermuten, dass der zwielichtige amerikanische Unternehmer Bellamy etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Als sie jedoch während ihrer Recherchen auf eine Leiche stoßen, ist es Zeit, Scotland Yard einzuschalten. Was hat es mit dem grünen Pfeil auf sich, der im Rücken des Toten steckt? Und wie ist Bellamy in den Mord verwickelt? Trotz der Warnungen von Chief Inspector Bliss forscht Valerie auf eigene Faust weiter und kommt einem schier unglaublichen Geheimnis auf die Spur. Sie ahnt jedoch nicht, in welch große Gefahr sie sich dadurch bringt. Können Bliss und seine Kollegen den Fall rechtzeitig aufklären, bevor der Bogenschütze ein weiteres Mal zuschlägt?


    Veröffentlichungsdatum: 22.03.2024

  • Der grüne Bogenschütze :love: Edgar Wallace Folgen sind immer Kindheitserinnerungen. Ich hab mich nur damals gefragt, wieso man bei nem schwarz-weiß Film auf Farbe setzt. Wie soll man denn den grünen Bogenschützen erkennen? :D#roll#

    Ich bin gespannt auf die Folge.

  • Der grüne Bogenschütze ist insgesamt einer meiner Lieblingskrimis von Edgar Wallace und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich allein die Kassette von Maritim gehört habe. Dem zur Folge hatten es aber auch alle späteren Vertonungen bei mir sehr schwer, auch weil bei der Vertonung von Maritim Gottfried Kramer in der Rolle als den fiesen Abel Bellamy für mich unerreicht genial blieb.

    Nur gibt es mit Gigaphon die bereits vierte Verhörspielung dieses Edgar Wallace Romans. Anfang startet das Hörspiel ein wenig wortlastig, zieht aber schnell an und wartet mit richtig spannenden Szenen auf. Die Musiken verstärkten dabei die gruselige Athmosphäre richtig gut.

    Was ich ein wenig vermisst habe, der grüne Bogenschütze hätte ruhig noch etwas präsenter und der Sprecher von Abel Bellamy ruhig stimmlich etwas fieser sein könne. Ein kleiner Logikfehler ist mir zudem gegen Ende aufgefallen…

    Spoiler anzeigen

    Nachdem sich Chandler gegenüber Abel Bellamy als Polizist zu erkennen gibt und diesen überwältig, wird nicht erklärt, wie Abel Bellamy plötzlich ein paar Minuten später dann durch sein unterirdisches Tunnelsystem flüchten konnte. Hat Chandler ihn nicht mal gefesselt und einfach so aus den Augen gelassen?

    Dies war es aber schon in Sachen meckern von mir, denn ich muß zugeben, die Fassung von Gigaphon hat mir insgesamt richtig gut gefallen und kommt doch sehr nahe an meine Lieblingsvertonung von Maritim ran. Eine sehr schöne Edgar Wallace Vertonung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!