Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 87 - Das Ding auf der Schwelle



  • Klappentext:


    „Es stimmt, dass ich gerade 6 Kugeln in den Kopf meines besten Freundes geschossen habe. Trotzdem hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin.“ Welchem Horror ist Daniel Upton begegnet, welches Grauen hat ihn zu dieser schrecklichen Tat getrieben?
    Spannend-moderne Lovecraft-Adaption einer seiner unheimlichsten Horrorgeschichten als aufwändig produziertes Hörspiel.


    Wird am 2.2 erscheinen

  • Hab’s heute in der Früh gehört. Neue moderne Adaption wo das Ende bereits zu Beginn vorweg genommen wird. Ich fand es ganz gut, aber an das schöne Original konnte es für mich nicht heran reichen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab’s heute in der Früh gehört. Neue moderne Adaption wo das Ende bereits zu Beginn vorweg genommen wird. Ich fand es ganz gut, aber an das schöne Original konnte es für mich nicht heran reichen.

    Ich hab’s auch gehört und fand es sehr cool modern portiert. Im Original wird das Ende übrigens ebenfalls vorweg genommen. Es fängt exakt mit denselben Sätzen an…

  • Ich meinte damit in erster Linie diese für mich beste Produktion:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Du schreibst es ja selber - die Vertonung der Originalgeschichte und das daran „festhalten“ macht es für mich zum Original im Gegensatz zu dieser hier, die ja eine Adaption darstellt. Diese war für mich ganz gut, aber ich fand die Originalgeschichte schöner und unheimlicher.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Äh, nein, das habe ich so nicht geschrieben. Denn auch eine Adaption ist letztlich die Vertonung einer Originalgeschichte, und an der Vorwegnahme des Endes halten beide fest, insofern hat mich das als Punkt bei Deiner Beurteilung der MT-Episode eben verwundert. Denn das einzige Original ist und bleibt nun mal die literarische Vorlage selbst.

    Aber egal, lassen wir das. ;)

  • Du hast sicher recht #prost#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!