Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 1 - FRASIER

  • Ich möchte auch hier in unserem Filmbereich eine eigene fortlaufende Rubrik rund um persönliche heraus ragende Serien der Fernsehgeschichte ins Leben rufen, wo wir uns ganz speziell nur über diese eine Serie austauschen, Videoclips teilen und uns darüber unterhalten was denn letztlich den Charme und den Erfolg dieser Serie ausmacht. Und starten möchte ich mit einer Serie, die mich seit Jahrzehnten in den Bann gezogen hat und die erst seit kurzem wieder weiter geführt wird. Es handelt sich dabei um


    FRASIER

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frasier

    Wer von Euch kennt die Serie? Wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen? Wie gefällt sie Euch? Und was meint ihr zum Start des Reboots?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe sie damals zum ersten Mal beim durchzappen bei PREMIERE (?) gesehen und bin sofort hängen geblieben. Eine wunderbare Serie. Da ich bereits Cheers kannte, war mir auch die Figur des Frasiers ans Herz gewachsen. Aber auch wenn ich Cheers mochte bzw. mag, FRASIER ging bei mir durch die Decke. Leider habe ich nicht alle Folgen gesehen, deshalb wartete ich sehnlichst, dass diese Serie endlich auf DVD erscheint. Ich habe dann auch alle Staffeln gekauft, bei den letzten musste ich länger warten bis sie endlich (auf Deutsch) erschienen. War das ein Fest sie alle anzusehen. Ich habe die Staffeln mittlerweile sicherlich 5-10 Mal komplett gesehen. Von allen Serien, Sitcom Comedys, ist mir diese am meisten ans Herz gewachsen. Ich mag die Figuren, die darin vorkommen. Ich mag den Witz, den Humor und den Schmäh. Und die vielen humorvollen Verwechslungen, Irrungen und Wirrungen, die uns begegnen. Und ich liebe die Synchronsprecher, aber auch die englischen Originalstimmen. Es gibt ein paar Folgen, die ich mir immer und immer wieder anhören könnte und die mich jedes Mal von Neuem zum lachen bringen kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Als Jugendlicher konnte ich mir Frasier überhaupt nichts anfangen. Ich habe die Serie erst seit knapp 6 Jahren für mich entdeckt und lieben gelernt. So witzige Dialoge, Menschen mit Marotten und charismatische Schauspieler. Dazu ist die deutsche Synchronisation Gold wert. So perfekt auf den Punkt. Ich mag eigentlich alle Rollen, aber Daphne war immer meine Favoritin. Cheers fand ich damals schon nicht lustig und auch heute nicht. Deshalb umso erfreulicher, dass Frasier so gut gealtert ist. :love:

    Ich habe auch mal in die Nachfolgeserie von 2023 geschaut und da ist der Funke nicht übergesprungen. Ich bleibe bei der tollen Ursprungsserie.

  • Wobei die neue Staffel von Frasier erst 5 Folgen alt ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile ist die erste neue Staffel fertig. Hat außer Wesley Staffel 1 gesehen? Ich bin leider erst bei Folge 5, komme nicht dazu. Leider. Aber Wesleys Kommentar lässt mich hoffen.

    Zitat

    Frasier ich nun auch fertig geschaut. Mir haben die neuen Folgen gut gefallen. Frasier funktioniert für mich auch in der neuen Umgebung und auch die neuen Charaktere fügen sich gut ein. Ich wurde von den zehn Folgen sehr gut unterhalten und würde mich über weitere Staffeln freuen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die neuen Folgen nun zur Gänze gesehen. Ich muss zugeben, dass sie mir erst gegen Ende, als auch Personen der früheren Staffeln kamen, so richtig gut gefiel und dass Frasier-Feeling kam. Sehr gut war die letzte Folge der Staffel. Die hatte etwas wunderbar schönes und Versöhnliches! Hat noch jemand geschaut?

    Und gibt es hier sonst keine Frasier-Fans? Ich dachte zumindest Wesley gehört dazu ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Frasier hab ich nun auch fertig geschaut. Mir haben die neuen Folgen gut gefallen. Frasier funktioniert für mich auch in der neuen Umgebung und auch die neuen Charaktere fügen sich gut ein. Ich wurde von den zehn Folgen sehr gut unterhalten und würde mich über weitere Staffeln freuen.

  • Wesley Und was meinst Du zur „alten“ Serie? Für mich die beste Comedy Sitcom überhaupt. Es gibt Folgen, die könnte ich mir täglich ansehen und mich totlachen #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Serie erst vor einigen Jahren kennengelernt. Ein Freund hat mir die DVDs ausgeliehen und mir hat die Serie recht schnell sehr gut gefallen. Ich habe inzwischen die Serie 2x komplett geschaut. Der Humor funktioniert auch immer noch. :thumbup:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love::love::love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jööö, freue mich. Wobei mich wirklich erst die letzte Folge, wahrscheinlich wegen Ross, ehrlich begeistert hat. Die übrigen waren OK, ganz nett, aber nicht mehr. Trotzdem schön dass es weiter geht. Ich würde mir die Staffeln auch auf DVD kaufen. Weiß man ob so was geplant ist?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie mich! Ohne Frasier wäre ich nie zu Paramount+ gegangen. Und bin wirklich begeistert gewesen. Ich pausiere. Aber wenn Frasier, FROM, Evil und und und fortgesetzt wird, bin ich wieder ein paar Monate an Bord! Trotzdem hätte ich sie gerne in meiner DVD Sammlung neben den Frasier Original Folgen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir haben Folge 1 geschaut, aber wirklich umgehauen hat es uns nicht. Wir kennen aber auch die alte Serie nicht... klar, waren ein paar Lacher dabei, aber insgesamt war alles recht gestellt und erzwungen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!