Edgar Allan Poe 22-25

  • Wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat gibt es die neuen Folgen von Edgar Allan Poe schon seit dem 11.Mai und nicht erst wie angekündigt am 25.05....aber aber das Veröffentlichungsdrama von Lübbe möchte ich mich hier nicht auslassen!
    Lange habe ich auf die neuen Folgen gewartet...nun sind sie endlich da und ich bin sicherlich nicht entäuscht worden!

    Die Handlung ist mal wieder perfekt durchdacht und hier bekommt der Hörer auch das was er versprochen bekommen hat...die Abschliessung des ersten Handlungstranges und die Auflösung um Dr.Tempelton alisa Dr.Baker!

    Super werden nun eingen denken, aber weit gefehlt das was sich Lübbe als Auflösung ausgedacht hat ist erstmal überraschen und entpuppt sich dann als Lüge...denn Edgar Allan Poe ist....na was meint ihr wer er ist? Richtig er ist Edgar Allan Poe!

    Als ich das hörte dachte ich auch erst ob denen echt nichts besseres eingefallen ist...aber die Auflösung folgt dann nach Ende der Handlung von Folge 25

    Knallhart wurde der gute Edgar von dem Dr. angelogen und Leonie die mitstreiterin von Edgar hat es faustdick hinter den Ohren...was der hörer aber wohl erst in den nächten Folgen hören wird (die im übrigen auch schon angegüngigt sind)

    Was bleibt hier zu der Folge "Berenice" zu sagen? Die Traumgeschichte die Edgar Allan Poe hier erlebt entpuppt sich diesmal als Hörbuch und nicht als Hörspiel, das fand ich etwas daneben! Aber sei es Lübbe verziehen, bei der Rahmenhandlung haben sie sich echt Mühe gegeben und die Aussichten auf die nächsten Folgen machen Lust auf mehr...auf viel mehr!

    Der neuen Titelsong "Ich bin nicht wahnsinnig" ist völlig daneben gegangen...der Text besteht aus Zeilen der Hörspieltexte! Der Song ist mehr ein Remix als ein eigenständiges Lied...da gab es schon besser in den letzten Staffeln!

    Mein Fazit: Diese Hörspielserie ist um längen besser als Gabriel Burns und wird es wohl auch noch bleiben, denn hier werden nicht immer nur Geheimnisse dazugenommen hier werden sie auch gelüftet!

  • Der neue Titelsong ist irgendwie gar keiner. Zwar nicht schlecht, aber ein richtiger SONG wär mir lieber gewesen.

    SPOILER möglich !


    22 :

    - Appo lebt zum Glück doch noch. Eine Figur, die mir auf anhieb sehr gefallen hat.
    - Der brief mit Berenice als unbekannt bekannt ist sehr mysteriös
    - Poe muß nun den Schritt in die Höhle des löwen selber wagen

    Spannung steigt !!!


    23 :

    - Poe ist im Asyl, alles läuft gut und erfährt von Deiblers Schicksal.
    Doch er benötigt dringend das Gegenmittel für Leonie.
    Doch dann muß er ins Reich der Seuchen-Könige

    und die Spannung nimmt wieder zu !!!


    24 :

    - Die Begegnung mit einem "Seelenverwandten" läßt Poe nicht nur schrecklich träumen, sondern es auch zur Realität werden.
    - Leonies Rettung hat auch ihre Gefangenschaft bei baker zur Folge.

    und wieder Spannung pur !!!!!


    25 :

    Poe + Baker stehen sich gegenüber zum Austausch : Unterlagen gegen Vergangenheit - aus der Baker : Unterlagen gegen Leonies Leben macht.
    Jedoch geschieht alles drei .... doch kann Poe mit Bakers Erklärung was anfangen? Sagt er die Wahrheit oder nicht ....
    und kann er Leonie noch trauen ?, die angeblich und doch offensichtlich nicht ganz astrein ist .... ????

    Zu guter letzt noch eine Sichtweise aus Bakers Sicht. Und wer ist der mann im hintergrund


    Spannung Bliebt. .... Super Staffel !!!!

    .

  • Ich habe die ersten vier Folgen gehört und war nicht so sehr begeistert. Ich habe Simon Bertling aber versprochen auch die anderen mal zu hören... Die habe ich gerade bei Lübbe bestellt...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich habe die ersten vier Folgen gehört und war nicht so sehr begeistert.

    Ging mir ganz genau so !!!
    Aber ich hab dann mit der 2. Staffel den 2. Versuch gestartet und war dann voll dabei.
    Und ich bedaure nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!