Das beste Hörspiel der 60iger Jahre lautet Perry Clifton - Das Geheimnis der weißen Raben (Philips)

  • Ist es jene Version, die man hier auch streamen kann?

    Ich selbst hatte mich für Terra Incognita, Gruhl und Schauergeschichten entschieden. Aber ich mag auch die Perry Clifton Geschichten sehr gerne. Eine schöne und gute Wahl in meinen Ohren!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Soviel ich weiß ist es das nicht . Das ist doch von Maritim .
    Das richtige ist von 1966 von Philips ?
    https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=27507

    Bilder

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • #danke# Ich dachte MARITIM habe das alte Radiohörspiel nur neu aufgelegt. Aber jenes von Philips kam auf LP heraus und sollte von der Laufzeit deshalb deutlich kürzer sein. MARITIM hat ja 2 Versionen von dieser Geschichte veröffentlicht, wobei mir die zweite Version, die kürzere, besser gefällt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Doch, die Philips Version von damals sollte der von Maritim entsprechen. Genau wie bei Balduin Pfiff, wurden die Clifton Produktionen in den Jahren von verschiedenen Labeln veröffentlicht. Maritim hat übrigens von dieser Folge keine zwei Versionen veröffentlicht, oder Markus meinst du die Radioversion?

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (29. August 2023 um 16:10)

  • Bin da jetzt etwas verwirrt :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ok, ich habe jetzt mal bei Hörspielforscher den Cast verglichen und tatsächlich scheint die Philips Produktion eine andere zu sein, als die die später bei Maritim erschien. War mir so auch nicht klar. Jetzt frage ich mich gerade, ob dies den Wähler/innen klar war und diese Version überhaupt gehört wurde, ich jedenfalls kenne sie dann wohl doch nicht. Es sei denn, sie ist mit der Radioversion identisch, die Maritim vor einiger Zeit mal digital veröffentlicht hatte. Wer hat die Schallplatte und kann Licht ins dunkle bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!