Der Musik-Talk Teil 16 - Metallica

  • Natürlich bekommt auch der Juni einen ganz speziellen musikalischen Zaungast. Diesmal handelt es sich um eine der erfolgreichsten Metalbands der Welt. Auch nicht Metal-Fans werden einige Lieder kennen. Die Rede ist von


    Lasst uns gemeinsam ein wenig in unseren persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen rund um Metallica schwelgen. Was sind so Eure Gedanken und Assoziationen rund um diese Band?


    #band#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Metallica war mein allererstes Live Konzert.
    1989,Justice for all Tour in Ludwigshafen.
    Ein absolut beeindruckendes Konzert,welches für immer in meinem Gedächtnis bleibt.
    Am nächsten Tag ging ich mit gedämpften Gehör,aber selig in die Schule.

  • Metallica hatte für mich immer eine schöne Mischung aus melodiös, laut und HARDROCK. Ich war auch in Wien auf einem Konzert in der Stadthalle. Mit einer deutlich jüngeren Freundin war ich ganz vorne. Das war schon ein Erlebnis. Aber nach einigen Songs mit reichlich Headbangen und Tanzen habe ich mich dann dezent nach hinten zurück gezogen und den Treiben gemütlich von hinten mit einem Bier verfolgt. Es war ein schönes Konzert.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das schwarze Album war nach Guns N' Roses beiden Use your Illusion Platten eine Offenbarung.

    Enter Sandman, Sad bad true, Hollier than thou - die ersten drei Songs ließen keine Zeit zu verschnaufen. Ich hab die Platte rauf und runter gehört... und mich dann auf die Suche nach mehr Stoff von Metallica gemacht und wurde dann mit Master of Puppets (Battery, Master of Puppets, Sanatarium) und ...and justice for all auch schnell fündig.

    Nächstes Jahr geht es mit Freunden nach München - 2 Tage Metallica, 5 Finger Death Punch und die Architects im Vorprogramm :thumbup: Das wird ein Spass!

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Sollte ich mal reinhören. Für mich gibt und gab es nur das Schwarze. Genial. hatte noch andere Alben, aber diese habe ich mittlerweile alles verkauft. Konnten mich nicht mehr berühren. Aber dieses eine Album war wirklich ein Traum für mich :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das schwarze bekam ich in die Finger, da war ich ca. 13. Ja, mit The Unforgiven und Nothing else Matters, sind da zwei (starke) Balladen drauf, die schon in den Mainstream passen und passten. Trotzdem finde ich das Album auch heute noch richtig gut (vielleicht weil es damals eben auch meinen musikalischen Geschmack stark mitgeprägt hat).

    Danach hat mir aber auch kein Metallica Album mehr zugesagt. St. Anger war einfach nur dahingerotzt (allein die Snare Drum, da rollen sich mir immer noch die Zehennägel auf...), und mit Whiskey in the jar war man dann endgültig in den Pop Charts angekommen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Im Prinzip bin ich erst mit der “Load“ bei Metallica eingestiegen. Die find ich als Rockalbum bis heute gut, auf der “ReLoad“ dann nur noch einzelne Lieder. Mein Favorit ist bis heute die “Master of Puppets“, das schwarze Album war mir irgendwann zu abgenudelt, ist aber natürlich ein Klassiker. “St. Anger“ und “S&M“ hat mir gar nichts gegeben, “Death Magnetic“ hab ich dann wieder ganz gerne gehört, grade auf Bahnfahrten weil die Lieder so schön lang sind und ich dabei gut abschalten kann.

  • Keine weiteren Meinungen zu Metallica? Zu „hart“, zu „weich“ oder zu „uninteressant“? Ich mag die Musik und höre sie ab und an wirklich sehr sehr gerne :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hej da fehlen ja noch einige geniale Songs! Songs wie

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!