Sprecher im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 31 - Wolfgang Draeger

  • Auch 2023 wollen wir regelmäßig einen neuen Talkgast in unserer Rubrik willkommen heißen. Im Jänner macht eine lebende Legende den Anfang

    WOLFGANG DRAEGER


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Wolfgang Draeger zusammen getroffen? Was ist das Besondere an seiner Stimme und seinen Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Wolfgang Draeger und warum gerade diese?

    Öffnen wir zum 31.Mal insgesamt und zum ersten Mal 2023 #cheerleader# die Pforten unseres Talkstudios für einen Sprecher und talken über Wolfgang Draeger #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #juhu# Seine Tochter, ebenfalls eine Hörspiellegende hat heute schon auf Instagram ein Foto vom Jubilar gepostet. Der Hörspieltalk wünscht ihm alles alles Gute und jede Menge Gesundheit :love:

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Kerstin Draeger (@kerstin.draeger)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich weiß gar nicht mehr so recht wo mir diese großartige Stimme erstmalig über den Weg gelaufen ist. Ich glaube in der Gruselserien Folge 14 Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf. Danach als Prinz Barin in Flash Gordon, im Hintergrundintro von Macabros, da fiel mir seine Stimme sofort auf, und klarer Weise als Kommissar Glockner in TKKG. Aber auch als Erzähler in der wunderbaren und schönen ASTERIX Serie von EUROPA. Das sind so meine ganz spontanen ersten Erinnerungen im Hörspiel.

    Im Synchronbereich habe ich ihn vor allem als Woody Allen im Ohr. War er nicht auch die Stimme von Inspektor Gadget?

    Ein toller Sprecher mit einer sehr einprägsamen Stimme. Ich hätte gerne mehr Hörspiele mit ihm gehört.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 3 Generationen Draegers auf einem Fleck :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein sehr schönes Interview mit Wolfgang Draeger gerade im Zusammenhang mit Synchron und Kinowerdegang :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin immer noch ein wenig sprach- und fassungslos, dass uns Wolfgang Draeger so kurz nach seinem Geburtstag verlassen hat. Wie muss es erst seiner Tochter gehen. Sie hat diese Aufnahmen noch auf Instagram gepostet ;(

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Kerstin Draeger (@kerstin.draeger)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vor einem Jahr verstarb Wolfgang Draeger. Nun gibt es eine wunderbare Dokumentation über sein Leben:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!