Was haben Die drei Fragezeichen, Gruselserie, John Sinclair und Sherlock Holmes gemeinsam?

  • Na klar. Nur von ihnen gibt es mehr oder minder regelmäßig auch Vinyl-Ausgaben. Aber warum nur von diesen?

    Handelt es sich vielleicht einfach auch um die kommerziell erfolgreichsten Namen in der Hörspielszene, so dass zumindest hin und wieder wenn nicht sogar regelmäßig auch eine LP-Veröffentlichung drin ist?

    Und gibt es Eurer Ansicht noch ähnlich Erfolgreiches, wo die Produzenten nur eine LP-VÖ noch nicht ausprobiert haben? Oder sind da eventuell noch andere Beweggründe für regelmäßiges Erscheinen auf Platte?

    Was meint ihr? Würde dann ja mal betteln gehn.

    Ich finde insbesondere ja, der hörverlag könnte mal wieder was machen. DER NAME DER ROSE vielleicht, ist ja im Prinzip auch Sherlock Holmes, nur in anspruchsvoll ^^

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Theoretisch im Kinderkrimibereich wie TKKG oder Fünf Freunde bzw. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Es ist halt zu hinterfragen ob die große Zielgruppe auf Schallplatten reflektiert. Ziemlich sicher nicht. Dann bleiben wohl nur Serien für Erwachsene über. Da scheint eine regelmäßige VÖ von LPs eher fraglich, weil der Absatz ohnehin zu klein ist. Zumindest fällt mir hier nichts ein, was sich anbieten und rentieren könnte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist das nicht ein bisschen ein "Sammler-Ding"? So wie Lego inzwischen hauptsächlich Sets für Erwachsene macht, die in der Vitrine landen?

    Es müsste also etwas "Sammelwürdiges" sein oder man müsste dem potenziellen Käufer zumindest einreden können, dass es das ist.

    Da ich keine LPs besitze, kann ich da leider nicht mitreden. ^^

  • Und gibt es Eurer Ansicht noch ähnlich Erfolgreiches, wo die Produzenten nur eine LP-VÖ noch nicht ausprobiert haben? Oder sind da eventuell noch andere Beweggründe für regelmäßiges Erscheinen auf Platte?

    Was meint ihr? Würde dann ja mal betteln gehn.


    Es wäre schön, wenn WinterZeit mal wieder eine Folge der SH-Chronicles auf Vinyl herausbringen würde.

    Auch ein paar Highlights von Titania Medien, egal ob Holmes oder Gruselkabinett, könnte ich mir gut als LP vorstellen.

    Natürlich nur als Kleinstauflage für Sammler.



    Ich finde insbesondere ja, der hörverlag könnte mal wieder was machen. DER NAME DER ROSE vielleicht


    Wo kann ich unterschreiben? 8o

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ja, Gruselkabinett würde sich da anbieten. Warum nicht mit Folge 1 beginnen wie die TSB-Sinclairs.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!