50 Jahre Geisterjäger John Sinclair

  • Durch den YT-Thread hier, habe ich gestern mit JS dort begonnen. Und finde es toll. Wobei natürlich die bekannten Stimmen einen Großteil der Faszination ausmachen.

    wobei mich hier interessieren würde, wie du als “Neuling“ die Unterschiede zwischen den Ausgaben von Tonstudio Braun (grünes Cover) und der Edition 2000 von Lübbe Audio (die mit den von dir genannten bekannten Sprechern) einschätzt. :)

  • wobei mich hier interessieren würde, wie du als “Neuling“ die Unterschiede zwischen den Ausgaben von Tonstudio Braun (grünes Cover) und der Edition 2000 von Lübbe Audio (die mit den von dir genannten bekannten Sprechern) einschätzt

    Ich muss gestehen, dass ich nur die Hälfte einer Tonstudio Braun-Episode gehört und dann wieder auf Lübbe gegangen bin. Das hatte etwas von einem 50er Jahre Hörspiel und mich überhaupt nicht gepackt. Ähnlich öde fand ich den ersten Teil von "Dead Zone".

  • Ist zwar ein Sakrileg so was zu behaupten, aber Nobody is perfect :D ;) Nein, im Ernst, die TSB-Sinclairs sind zwar auf ihre Art einzigartig und für uns TSB-Fans absolut genial, aber für jüngere Hörer/innen oder Hörspielfans, die mit etwas anderem aufgewachsen sind einfach schwer kompatibel. Deshalb ist es auch sehr schön dass es hier auch Auswahl gibt. SINCLAIR finde ich übrigens ebenfalls großartig wie Demon Hunter. Ich bemerke gerade, dass mir jede Sinclair Serie auf ihre Art sehr gut gefällt :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die TSB haben einen etwas dilettantischen Reiz, da gibt es sehr gute und auch echt trashig-schlechte Folgen von. Die Machart ist halt echt nicht zeitgemäß, dafür haben sie oft mehr Gruselatmosphäre und Romantreue, was für TSB-Nerds das Hauptargument ist. Kann man mögen, muss man aber nicht. ;)

    Sinclair Dead Zone mochte ich ebenfalls sehr, aber es dauert schon etwas, bis es zündet. Grade weil die Charaktere und Handlung ganz anders angelegt sind als die normalen Sinclair-Folgen und es mit Staffeln arbeitet.

  • Ein schönes rund 9 Minuten langes Video vom offenen John Sinclairfanclub gibt es auf YouTube :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die TSB haben einen etwas dilettantischen Reiz, da gibt es sehr gute und auch echt trashig-schlechte Folgen von. Die Machart ist halt echt nicht zeitgemäß, dafür haben sie oft mehr Gruselatmosphäre und Romantreue, was für TSB-Nerds das Hauptargument ist. Kann man mögen, muss man aber nicht. ;)

    Die waren schon nicht mehr zeitfemäß als sie erschienen sind :D
    Als ich vor Jahren zum ersten Mal so eine Folge gehört habe dachte ich erst das wäre was ganz altes aus Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre :D
    Aber irgend so einen hölzernen altmodischen und trashigen Charm haben diese Dinger einfach. Süchtig bin ich nach den Teilen nicht, aber ab und an höre ich gerne Mal eine Folge davon.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Zitat

    Freue dich auf ein fast einstündiges Video vom Jubiläumsevent! Dich erwarten zahlreiche Bilder der Veranstaltung und interessante Kurz-Interviews mit Machern und Fans. Wir wünschen dir gute Unterhaltung und freuen uns über einen Kommentar von dir.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fotoalbum Teil 1

    https://www.john-sinclair.de/john-sinclair/…ailing_14545369

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!